Tacho und Drehzahlmesser stehen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
docgreen30
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 17:34
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tacho und Drehzahlmesser stehen

Beitrag von docgreen30 »

Hallo Zusammen,

die Suche hat leider nicht geholfen (oder ich habe schlecht gesucht). Also vielleicht zuerst mal viel viel Lob...ich bin seit 2 Jahren stiller Mitleser und finde das Forum wirklich sehr hilfreich. Sei es bei Problemchen (wo war jetzt nochmal der Sicherungskasten) oder auch schon bei der Kaufentscheidung (Peogeot kacke, Kymco super) :-)

Zur Frage:
- Roller wurde jetzt "ausgewintert", Batterie neu geladen und eingebaut.
- so weit so gut, Roller sprang auch ohne Probleme an.

ABER...der Tacho steht jetzt auch bei Motor und Zündung aus (sogar mit Kill-Schalter) auf ca. 60 km/h und der Drehzahlmesser so bei 4000.

Wenn ich fahre wird es nicht besser, sondern es bleibt dann halt bei 60 wenn ich nicht fahre, bzw. dann läuft er eben mit. D.h. mein Downi fährt jetzt 180...zumindest lt. Tacho. Ähnlich beim Drehzahlmesser...

Jemand eine Idee was ich tun kann?
pure
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2012, 11:16
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von pure »

Hallo docgreen30,
da hat die Forensuche wohl doch nicht gereicht.
Hier wird dir geholfen.
Benutzeravatar
Kaldalon
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 11:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaldalon »

Hatte nach einem Kurzschluss das gleiche Phänomen.

Geht aber auch ohne Bat-Ausbau indem du den Downi ne halbe Stunde stehen lässt und dann die Zündung startest und wieder ausmachst. Wiederhole das mit der Zündung, nicht das mit der Wartedauer, 5 - 6 mal und siehe da, der Tacho und Messer geht Stück für Stück wieder zurück.
seit 07/2010 DT 300i Steingrau
Bild

von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste