Ist eure Like auch so straff?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
schneutzi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2013, 21:36
Kontaktdaten:

Ist eure Like auch so straff?

Beitrag von schneutzi »

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen eine Like 125 und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich ein bisschen stört ist die straffe Federung - man spürt schon ganz ordentlich die schlechten Strassen in Wien :-)
Ich habe die Stoßdämpfer hinten auf weich gestellt aber es hat keinen Wunder vollbracht... Empfindet ihr eure Like auch so straff? Kann man da noch was ändern - z.B. andere Reifen? Ich weiss zwar nicht wie das bei anderen Rollern ist, da es mein erstes ist. Den Reifendruck habe ich auf 1,9 vorne und 2,0 hinten gemacht. Oder hat es auch etwas mit meinem Gewicht zu tun (cirka 70 kg)???
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Lies mal bei
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... c27ab91685

etwas weiter unten den Beitrag von deMaddin zum Thema Like.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
schneutzi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2013, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von schneutzi »

Danke! Habe gerade gelesen:

"Wer über die harte Federung des Downtown jammert sollte einmal Like fahren.......er wird für immer verstummen .....
Ich habe beide und beim Downie das gefühl auf Daunen zu ruhen.....hahaha "

Das bedeutet man muss sich einfach daran gewöhnen :-) Oder lieber von Wien wegziehen ;-)

lg
Benutzeravatar
ari1105p
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2012, 15:18
Wohnort: westl. Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ari1105p »

Also bei mir hat es ein wenig Linderung gebracht indem ich die Stoßdämpfer auf die mittlere Stufe gestellt hab und die Luft einen Tick ausgelassen hab(so ca. 1,9bar vo. u. hi.). Weiters hilft es auch ein dünneres Gabelöl zu verwenden. Bei mir ists jetzt zwar nicht federweich aber erträglich und ich fahre von Neulengbach nach Wien und in Wien damit herum. Gewicht ist so bei ca. 75kg. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Like aber so wie´ s aussieht, wird sie der Sohnemann nächstes Jahr erben und ich werde mich nach Größerem umschauen.
Benutzeravatar
schneutzi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2013, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von schneutzi »

Danke für Infos! Vielleicht sollte ich auch mit ein bisschen weniger Luft hinten ausprobieren... Und beim Service nächstes Jahr kommt anderes Gabelöl rein.
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste