Ich fragte nur, um Mißverständnisse auszuschließen... - Also meintest du dann wohl die "Kabelstränge", wo mehrere Kabel ummantelt wurden.
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Scheinwerfer:
OK, da ist also grün am Sockel angeklemmt. Also ist grün dann auch die Fahrzeugmasse - so wie ich es mir bereits dachte...
Ergo sollte an den Blinkern dann auch jeweils ein grünes Massekabel ankommen. Das zweite Kabel (im Strang der Blinker) ist dann das jeweilige Pluskabel.
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AA-Kabel:
bevor ich jetzt etwas falsches sage: gibt es auch eine Beschreibung mit Schaltplan zur AA oder nicht?
Soweit ich weiß und ableiten kann, ist folgende Belegung:
Gelb => Blinkeransteuerung (müßten 2 Kabel sein)
Gelb/Grün => ? (könnte ggf die zweite Blinkeransteuerung sein)
Schwarz => 1x Masse (das mit der Öhse an den Rahmen, ein weiteres schwarzes kommt an Masse. Dann gibt es noch ein dünneres schwarzes Kabel, was die Antenne ist)
Rot => Dauerplus (vom Pluspol der Batterie)
Orange => geschaltet Plus (ist direkt am Zündschloß meist ein schwarzes Kabel, das aber ab dem Anschlußstecker in eine andere Farbe wechselt)
Blau => Fernstart (wird auf das Kabel vom Starterknopf (Starterknopf <=> Anlasserrelais) angeschlossen)
Grau => geht zur Zündspule*
Pink => geht zum Zündschloß*
*)
Direkt am Zündschloß dürfte ein schwarz/weißes Kabel sein. Dieses wird durchtrennt und dann:
- das jetzt direkt am Zündschloß hängende Kabelende wird mit Pink von der AA verbunden
- das zum Kabelbaum hingehende Ende wird mit grau der AA verbunden
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Kein Meßgerät? => 2 Möglichkeiten:
- ausleihen
oder
- ein billiges Meßgerät aus dem Baumarkt holen
Alternativ könnte man sich auch selber einen Durchgangsprüfer basteln, aber ein Meßgerät (Multimeter) kann mehrere Sachen Prüfen und nicht nur Durchgänge/Widerstände... Auch ist ein Multimeter wesentlich genauer!
Wenn du dir aber ein Durchgangstester selber bauen möchtest:
Du benötigst eine Batterie, Kabel und eine kleine Glühbirne, die für die Batteriespannung ausgelegt ist.
Es geht auch eine alte Taschenlampe, die man zum Durchgangstester umbauen könnte.
Du mußt also nur entscheiden, ob du dir lieber ein Multimeter aus dem Baumarkt (wenn es hochwertiger sein sollte, dann wo anders her) holen möchtest, oder ob du dir einen Durchgangsprüfer selber bauen möchtest.
Je nachdem, wie du dich entscheidest: Ich könnte dir entsprechend deiner Entscheidung dann Tipps geben.
