Sekundärluftfilter und Neigungssensor

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Sekundärluftfilter und Neigungssensor

Beitrag von thomas777 »

Beim Stöbern im Internet, im Schaltplan usw. bin ich auf 2 Dinge gestoßen, die bei mir Fragen aufwerfen: der Sekundärluftfilter und der Neigungssensor.

Den Sekundärluftfilter habe ich gestern abend zufällig am Roller gefunden. Sollte man ihn (wg. Wartung) auch mal tauschen bzw. reinigen ???

Wo der Neigungssensor ist, ist mir ziemlich egal. Mich würde nur mal interessieren, was der macht bzw. wozu der gut ist???
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Leichengräbermodus an :D

Der Neigungssensor ist dafür da, den Motor auszuschalten wenn du dich mit dem Roller lang legst.
Zuletzt geändert von m3osi am 13.04.2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Der Neigunswinkelsensor unterbricht Zündung und Einspritzung bei einem Neigungswinkel von mehr als 40°(links/rechts) des Rollers und sitzt mittig
unter der Frontverkleidung.
Über den Austausch oder Reinigung des Sekundärfilter hab ich im WHB auch
keine Angaben gefunden.Schätze der Filter wird bei Verschlechterung der Abgaswerte gereinigt oder ersetzt.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Sekundärluftfilter filtert die Luft , die dem Abgas beigemischt wird . Ein Tausch ist nicht notwendig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste