Like 125 oder 200?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Like 125 oder 200?

Beitrag von Smolipe »

Grüß euch. Ich will mit die Like zulegen, bin mir aber noch unschlüssig ob's die 125 oder die 200er werden soll. Der Händler meinte das es da nicht viel Unterschied bei der Stärke der beiden gibt. Die 125er hätte er hält grad auf Lager.
Mein Fahrverhalten ist in die Arbeit zu fahren und Fun, manchmal auch zu zweit. Größere Touren eher selten. Was meint ihr? Wäre für Antworten sehr dankbar.

liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Peter,

die Aussage des Händlers " ...das es da nicht viel Unterschied bei der Stärke der beiden gibt." beruht wohl auf der Tatsache, dass er gerade 125er Like im Laden stehen hat und verkaufen will. Obwohl da tatsächlich zwischen 125er und 200er durch eine um 7,6 mm größere Zylinderbohrung nur ein Hubraumplus von knapp 40 ccm besteht, merkt man das höhere Drehmoment und die Mehrleistung im Fahrbetrieb, vor allem bei der Beschleunigung, sehr wohl.
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/125/_LK+125
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/200/_LK+200
Dadurch und durch die Einspritzung beim 200er hat dieser auch keinen Mehrverbrauch gegenüber dem 125er, auch weil man da weniger im Vollgasbetrieb unterwegs sein wird. Im Gegensatz zum 125er bezahlt man für den 200er in Deutschland Kfz.-Steuer. Hier sind bei ganzjähriger Anmeldung 12,88 € fällig.
http://www.kfz-steuer.de/kraftstg/kfz-s ... ftstg9.php
Da Du ab und zu auch zu zweit fahren möchtest, empfehle ich Dir den 200er. Der hat das Plus an Motorleistung, dass ich damals bei meinem 125er Agility (Motor baugleich mit dem des 125er Like) vermißt habe.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi peter,
finde den like ansich ein schöner roller.der nachteil liegt darin der ziemlich
kleine tank und an den luftgekühlten motoren sowohl der 125 als auch der200 deutlich schwächer sind,als die leistungsstärkeren wassergekühlten motoren im yager gt 125 und im yager gt 200i.zudem läuft bei kymco für den 125er
eine aktion mit 400,-€ rabatt. der tank des yager gt fast stattliche 11.5l und die federung an hinterrad halte ich für soziusbetrieb besser geeignet als am like.vergleiche mal die modelle in den technischen daten auf der
kymco.de seite.der 200er yager gti ist sicher etwas teuerer aber auf grund der gebotenen fahrleistungen aus meiner sicht der beste kauf.
ich will dich nicht vom like abbringen ,aber anschauen,sitzprobe und probefahrt kann ich dir bestens empfehlen.wünsche dir jetzt schon viel spaß mit dem neuen roller egal für welchen du dich auch entscheidest.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

Den Yager gibt's bei uns in Österreich leider nicht. Hätte mir gut gefallen.

Ich bin 180 cm, muss mal am Like probesitzen, ob ich nicht zu groß bin.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Peter,

bei Deiner Körpergröße würde ich mit dem Like eine längere Probefahrt machen, weil da der Abstand Sitzbank/Trittbrett relativ gering ist. Eventuell schaust Du Dir auch mal den Movie S 125i an. http://www.kymco.at/at/kymco/modell_detail.php?ID=134
Auf diesem sitze ich mit einer Körpergröße von 1,78 m besser, als auf dem Yager GT. http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11642

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

wenn du grenznah wohnst könntest du ja auch einen Kauf in D oder I in Erwägung ziehen, in beiden Ländern ist der Yager gerade günstig zu haben ...bei uns heisst er aber Dink.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Smolipe und alle anderen!

Wenn's der Like werden soll, sehe ich es ähnlich wie der Gevatter: Der Händler möchte dir natürlich gerne den 125er verkaufen, den er gerade da hat. Der 200er (in Wirklichkeit 165 ccm glaube ich) hat aber mit Sicherheit etwas mehr Dampf. Ich würde dir in jedem Fall zu dem 200er raten (ich habe den 200er Yager...). Lieber noch etwas suchen oder etwas Wartezeit in kauf nehmen, als dann mit weniger Leistung unzufrieden zu sein.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

2500 Euro sind für mich die finanzielle Schmerzgrenze. Außerdem gefällt einem alten Zausel wie mir dieses Retrodesign vom Like :D

Stimmt es das der Like eine Ladebuchse im Handschuhfach hat? Wäre sehr praktisch um ein Navi anzuschließen.
Benutzeravatar
ari1105p
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2012, 15:18
Wohnort: westl. Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ari1105p »

Hallo Smolipe,

habe nun die Like 125 seit vorigem Juni und bin auch so an die 180cm groß. Also ich würde, wenn schon Like, die 200er nehmen. Ich habe damals die Like genommen, weil sie eigentlich für meine Frau gedacht war, die keinen A-Schein hat, sondern nur den 111er Eintrag im B-Schein. Im Endeffekt darf ich sie jetzt fahren, weil sie sich nicht traut :roll: Also für einen Soziusbetrieb ist die Like mMn. etwas zu klein. Schon alleine wenn ich den Sohnemann hinten drauf habe bekomme ich vorne Platzangst, und der war letzten Sommer noch unter 170cm. Die 125er ist für die Stadt im Solobetrieb wirklich erste Sahne, schmal wendig und für die Stadt mehr als ausreichend motorisiert. Für 2 Personen, im Dauerbetrieb und für lange Überlandfahrten, eher ned. Wenn Like und zu zweit, dann würde ich dir auf jeden Fall zur 200er raten. Mit Retro ist es halt so eine Sache. Die Retroroller, die wirklich für 2 gebaut sind und auch Überland was taugen, kosten leider mehr als das Doppelte deines veranschlagten Budgets, kommen aus Italien und können Preis-/Leistungsmäßig nicht wirklich mit der einer Kymco mit. Man zahlt hat bei den Italienern für´s Styling. Bei einem dauerhaften Soziusbetrieb würde ich mir sowieso einen Großradroller mit mind. 200 cm³ anschauen. Aber lass dich bitte von mir nicht beeinflussen, sind nur meine persönlichen Eindrücke nach mehr als einem Jahr Like:-) Würde aber Kymco immer wieder in Betracht ziehen! Einfach gute Qualität zu einem leistbaren Preis.
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

danke euch erstmal für die Antworten. Die Yago hätte mir gut gefallen, die wird in At leider nicht mehr verkauft und ich will sie nicht von einem Amazonhändler kaufen.

Was mich stört sind der kleine Tank, meine Frau wird selten, wenn überhaupt mitfahren. Hat auch schiss :-).

Ich möchte im Juni nach Jesolo mit der Like fahren (265 km von mir zu Hause entfernt) und ich habe bedenken das am Weg dorthin zu wenig Tankstellen sind -:)
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Smolipe hat geschrieben:danke euch erstmal für die Antworten. Die Yago hätte mir gut gefallen, die wird in At leider nicht mehr verkauft und ich will sie nicht von einem Amazonhändler kaufen.

Was mich stört sind der kleine Tank, meine Frau wird selten, wenn überhaupt mitfahren. Hat auch schiss :-).

Ich möchte im Juni nach Jesolo mit der Like fahren (265 km von mir zu Hause entfernt) und ich habe bedenken das am Weg dorthin zu wenig Tankstellen sind -:)
Hi-fahr nur nach Jesolo ganz entspannt-ca.alle 30km findest eine Tankstelle.Schau halt ab dann, wenn die Uhr auf "Halb" steht
(Ich hab blos 6,5 Liter Tankinhalt und 2 Takt,der sich schon an die 5 Liter nimmt und trotzdem-nie ein Problem mit der Tankstellendichte)

lg
wico
Benutzeravatar
ari1105p
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2012, 15:18
Wohnort: westl. Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ari1105p »

Also 265km sind kein Problem. Fahre mit einem Tank so ca. 240 km. Und ich denke wenn du vor der Grenze noch einmal tankst gibts sowieso kein Problem. Nur eine Frage, rein aus Interesse, ist der Amazonhändler so viel günstiger als einer vor Ort? Denke das es bei Garantiefällen doch ein enormer Aufwand ist, da seine Rechte geltend zu machen. So fahr ich ja doch mehr oder weniger ums Eck und stell den Roller bei meinem Händler zur Reparatur ab.
Benutzeravatar
ari1105p
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2012, 15:18
Wohnort: westl. Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ari1105p »

Uoups, sorry! Sehe gerade das du "nicht" von einem Amazonhändler kaufen willst. Somit hat sich meine Frage erübrigt. :roll: Wer lies ist klar im Vorteil.
derraimund
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 11.08.2009, 17:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von derraimund »

Hallo!
Hab seit 2009 den 125.
Bei mir hält der Tank nur 120km (keine Ahnung warum).
Für zu zweit fahren ist der 125er nicht zu empfehlen, bin 183cm, und kurze Strecken mit nem Leichtgewicht gehen, aber mehr auch nicht.
Aber für allein in der Stadt ist er ideal.
Viel Spaß mit was auch immer!
Benutzeravatar
ari1105p
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2012, 15:18
Wohnort: westl. Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ari1105p »

120km? Das ist aber gar wenig. Also wenn ich "normal" fahre so an die 230 -240km und wenn ichs wissen will, sinds schon mal nur 170 -180 km. aber darunter hab ichs noch nicht geschafft.
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

Bei 120 km 6 Liter, das sind 5,8 Liter auf 100km. Da frisst mein Nissan Note nicht viel mehr.

Was ich mir noch überlegt habe ist der Wiederverkauf: ich denke die 125er ist leichter zu verkaufen als die 200er. Wenn Ein A-Schein schon vorhanden ist, werden viele zu einem stärkeren Motorrad greifen wollen.
Wohnort: Klagenfurt
Benutzeravatar
ari1105p
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2012, 15:18
Wohnort: westl. Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ari1105p »

Wiederverkaufen geht mit 125er sicher besser. In Anbetracht der neuen Führerscheinregelung, wonach schon 16 jährige 125er fahren dürfen sicher kein Fehler. Wie auch immer, auch mit A-Schein ist eine Roller einfach superpraktisch und wenn ich mir meine Polizeispenden mit dem Motorrad nachträglich anschau, wars auf jeden Fall eine sehr sparsame Idee mit dem Roller :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17218
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der 200er hat deutlich mehr Dampf , wäre meine Empfehlung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

Was haltet ihr eigentlich von einem Windschutz? Die Scheiben kosten nur 70 Euro, bringen die was oder sind die nur Benzinfresser. Oups, bin jetzt wohl Off topic
Wohnort: Klagenfurt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17218
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Windschild ist sinnvoll , wenn man oft bei schlechtem Wetter unterwegs ist .Sprit verbrauchst du nicht mehr ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

Danke für die Antworten.

Mein Vororthändler will mir natürlich so schnell wie möglich den Roller verkaufen. Kymco hätte halt jetzt gerade eine Aktion, für den 125er 1999 und für die 200er 2490 Euro. Er wisse aber nicht wie lange die Aktion läuft.

Ich will bei diesen Temparaturen nicht unbedingt einen Schnellstartschuss hinlegen und mir noch etwas Zeit lassen.
Wie sind da die Erfahrungswerte wie lang Kymco solche Aktionen laufen?
Wohnort: Klagenfurt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17218
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das steht alles auf kymco.de ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Meister,

in diesem Falle ist das nicht relevant, Smolipe wohnt in Österreich und da gilt für den 200er Like gerade dieses:
http://www.kymco.at/at/kymco/modell_detail.php?ID=167
@Peter: Lass Dich vom Händler nicht unter Zeitdruck setzen, notfalls rufts Du einen Anderen an und erkundigst Dich, ob eine Aktion läuft und wie lange.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

Es ist eine 125er geworden. Warum? Ich hab sie gebraucht gekauft um 1390 Euro, 1 Jahr alt, 430 km und wie neu. Da musste ich einfach zuschlagen. Ein hervorragendes Teil, was ich mit einer Probefahrt halt sagen kann. Hoffentlich haut Frau Holle bald ab und lässt den Frühling durch, dann steht der Ausfahrt nichts mehr im Wege.
Wohnort: Klagenfurt
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Peter,

Glückwunsch zum Schnäppchen, unfall- und pannenfreie Fahrt sowie viel Spaß damit wünscht

Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
schneeschaufler
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 16:16
Wohnort: Westallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von schneeschaufler »

Glückwunsch zu Deinem Roller.

Windschild dran? Kann ich nur empfehlen! Viel komfortabler als ohne. Finde den Like mit Schild (das Original-Teil von Kymco) optisch auch stimmiger als ohne.

Nachdem das Wetter jetzt endlich passt, hast Du bestimmt schon einige Kilometer abgespult.

Gruß
Schneeschaufler
Kymco Like 200i, schwarz, Windschild
Dacia Lodgy Prestige dCI110, beige
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

schneeschaufler hat geschrieben:Glückwunsch zu Deinem Roller.

Windschild dran? Kann ich nur empfehlen! Viel komfortabler als ohne. Finde den Like mit Schild (das Original-Teil von Kymco) optisch auch stimmiger als ohne.

Nachdem das Wetter jetzt endlich passt, hast Du bestimmt schon einige Kilometer abgespult.

Gruß
Schneeschaufler
Werde ich bestellen.

Freilich hab ich meine km heruntergespult und in einer 90 grad Kurve wäre ich fast umgefallen :-) na ich muss halt noch üben, man ist ja nicht mehr 45 :-))
Wohnort: Klagenfurt
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste