Ein paar Fragen zum Kymco KB50 !

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
yosh23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2013, 10:46
Wohnort: Oppe
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen zum Kymco KB50 !

Beitrag von yosh23 »

Hey Leute,ich habe mal ein paar fragen zu meinem Roller!Er stand jetzt 4 Jahre ohne Schutz draußen und ich habe die letzten Wochen sehr viel dran gemacht wobei mir einiges aufgefallen ist was ich mir nicht erklären kann aber gerne wissen will.Soweit ist auch alles wieder in Ordnung,schnurrt wie eine Katze worüber ich sehr froh bin!Nun zu meinen Fragen:

1. Mir ist aufgefallen das von meinem Benzintank 2 Schläuche in den Vergaser gehen?Für was ist der zweite schlauch (also der ohne Benzinfilter)?

2. Lohnt es sich an diesen zweiten schlauch auch ein Benzinfilter anzubringen oder könnte das irgendwelche negativen Auswirkungen haben?

3. Ich habe mir ein Sportluftfilter bestellt und auch montiert!Muss ich den eintragen lassen? Hier mal ein Link vom Filter:http://www.racing-planet.de/luftfilter- ... bfd7b4ee0f

4. Mein Auspuff war stark verrostet,habe ihn wieder fast auf Hochglanz poliert!Ich habe bei dieser Seite wo ich den Luftfilter bestellt habe gesehen das es Thermofarbe extra für Auspuffe gibt!Muss ich Farbe auftragen oder kann ich ihn so lassen?

5. Ich habe vor mir eine Blaue Neonröhre passend zum Roller anzubringen als Unterbodenbeleuchtung.Darf ich das? Natürlich würde ich sie während der Fahrt nicht anmachen da ich weiß das es Verboten ist,wirklich nur wenn er aus ist und steht!Ist die Montage erlaubt?

So,ich weiß das ist eine Menge Lesestoff für euch aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir jeden punkt beantworten würdet! Ich danke euch :roll:
Benutzeravatar
yosh23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2013, 10:46
Wohnort: Oppe
Kontaktdaten:

Beitrag von yosh23 »

Was mir noch eingefallen ist:

Mein Kymco ist sehr laut!Habe ein Technigas-auspuff dran.Ist der Auspuff so laut oder ist der eventuell leer gebrannt?Wenn ja wie löse ich das problem?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Auspuffdämmwolle erneuern.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der zweite Schlauch ist ein Unterdruckschlauch , so lassen .

UBB ist verboten , auch der Anbau . Aber wenns Spaß macht .. :lol:

Auspuff säubern , Lack drauf , trocknen lassen , nochmal lackieren , wieder trocknen lassen , mehr kann man nicht tun .

Ach ja , Sportluftfilter ist auch verboten und nicht eintragungsfähig ...Davon abgesehen bringt er nichts , der Roller läuft eher schlechter damit ( zu mager ) ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
yosh23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2013, 10:46
Wohnort: Oppe
Kontaktdaten:

Beitrag von yosh23 »

Danke für die schnelle Antwort,hat mir sehr weiter geholfen! Eine Frage hab ich noch:

Wie mache ich den Auspuff am besten sauber?

Hier mal ein Bild:



Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Rost:Rostentferner . Den Rest durchaus mit Schwämmchen und Reiniger .

Mit Verdünnung kann man Öl entfernen , damit wäre ich allerdings besonders auf dem Carbonimitat vorsichtig ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
yosh23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2013, 10:46
Wohnort: Oppe
Kontaktdaten:

Beitrag von yosh23 »

Das hab ich schon gemacht,sieht man nicht sehr gut auf dem bild!Ich meinte wie kann ich den von inner Reinigen?Geht das überhaupt?Habe schon versucht das innere komplett rauszunehmen,funktioniert aber irgendwie nicht!Der Roller ist wirklich sehr laut und das liegt garantiert am Auspuff.Es muss doch die Möglichkeit geben die Wolle auszutauschen oder?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Haha , der ist gut , einen Auspuff von INNEN reinigen ... :lol:

Ich empfehle folgendes : Sito Plus drauf ( siehe cybershop unter www.zzip.de ) , damit ist Ruhe , der ist leise , erlaubt und wir haben beide was davon :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste