Spacer50 (1998) - Sito Auspuff - Fragen ( Lösung gef )
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Spacer50 (1998) - Sito Auspuff - Fragen ( Lösung gef )
Hey Leute wie oben beschrieben hab ich nen Spacer 50 ..... und Seitheute auch frisch dran gebaut einen Sito Auspuff
hmm ... aber irgendwie nicht so zufrieden stellend .. im unteren Drehzahl bereich .. sagen wir ca bis 5000 ist er nicht mehr so gut im Abzug .. dies kommt erst halbwegs bei 6000/6500 ... ist das Normal ?
Ja hab noch 10 Gramm Rollen drin , die werden nun auch bald gegen leichtere Gewechselt..
Ist es auch normal .. das er arg laut ist ? ... besser gesagt .. lauter als der Ori Pott ?
Undja ... Dichtung wurde natürlich auch verbaut
Gruß
Lasst was von euch hören ... ^^
ps .. Drosseltricher is drausen ausem Pott
hmm ... aber irgendwie nicht so zufrieden stellend .. im unteren Drehzahl bereich .. sagen wir ca bis 5000 ist er nicht mehr so gut im Abzug .. dies kommt erst halbwegs bei 6000/6500 ... ist das Normal ?
Ja hab noch 10 Gramm Rollen drin , die werden nun auch bald gegen leichtere Gewechselt..
Ist es auch normal .. das er arg laut ist ? ... besser gesagt .. lauter als der Ori Pott ?
Undja ... Dichtung wurde natürlich auch verbaut
Gruß
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ps .. Drosseltricher is drausen ausem Pott
Zuletzt geändert von tlm-studio am 12.03.2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich hoffe .. was für Rollen sollten es beim Sapcer den ca so seinDaxthomas hat geschrieben:Jo der ist etwas lauter aber noch im normalen Bereich.
Die 10gr Rollen sind zu schwer für den Auspuff. Wird besser wenn leichtere drin sind.
Hab bis etz nur den Sito drauf , ne Sportvario mit Naraku Riemen und offener Hülse
wen ich von 10 auf 8,5 gehe wäre das ok ? .. oder ggfs auf 8 gehen ?
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Nope war ein Gebrauchter , für 30 euro gekauft .. ist noch im guten Zustand , aber hab mir Rollen schon bestellt .. ich teste morgen mal die 7,5 Rollen anMeisterZIP hat geschrieben:Wenns ein neuer Sito war , sollten 5,7g Rollen dabei gewesen sein , die müssen rein .
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Von 10 G auf 5,7 ist weng Krass oder :S .. hatte letztens mal 5,3 drin und der is xtrem hoch gedreht ( jedoch noch alter Pott )
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Warum hast du 10gr. drinn?
Nimm wie der Meister schrieb, vieleicht noch 6gr. dazubestellen!
Leistungsloch: mehr Durchlaß (Auspuff) - weniger Staudruck,Resonanz - weniger Leistung bei gleicher Drehzahl.
Deswegen verschiebt sich die Leistungsdrehzahl nach oben und du mußt leichter wie die ori 7,5gr. gehen!
Oder hast du auf 70ccm umgebaut?
Hast du die Hauptdüse angepaßt?
MfG
Nimm wie der Meister schrieb, vieleicht noch 6gr. dazubestellen!
Leistungsloch: mehr Durchlaß (Auspuff) - weniger Staudruck,Resonanz - weniger Leistung bei gleicher Drehzahl.
Deswegen verschiebt sich die Leistungsdrehzahl nach oben und du mußt leichter wie die ori 7,5gr. gehen!
Oder hast du auf 70ccm umgebaut?
Hast du die Hauptdüse angepaßt?
MfG
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Nein den vom Spacer gibts ne Variante mit 10gr Rollen und eine mit 8,5 Gramm. ( Hab ich vom Meister gelernt )Miraculix hat geschrieben:Warum hast du 10gr. drinn?
Nimm wie der Meister schrieb, vieleicht noch 6gr. dazubestellen!
Leistungsloch: mehr Durchlaß (Auspuff) - weniger Staudruck,Resonanz - weniger Leistung bei gleicher Drehzahl.
Deswegen verschiebt sich die Leistungsdrehzahl nach oben und du mußt leichter wie die ori 7,5gr. gehen!
Oder hast du auf 70ccm umgebaut?
Hast du die Hauptdüse angepaßt?
MfG
Die HD ist Ori ( 88 ) - und 50 ccm
Also ich hab heute nun mal die 7,5 Angetestet .. ja schon ganz fein .. jedoch dreht er schon ziemlich hoch... also hab ich die 8 Gramm Probiert und siehe da .. feiner Abzug .. er zieht nun / fährt los bei guten 6500 und bleibt bei 7500/8000 Umdehungen und zieht ordentlich auch durch bis zum ende ..
Update 20:00
Also wen ich nun fahre , zieht er wie die Hölle ... jedoch wen er nun warm ist .. sagen wir ca nach 15 minuten.. fängt er das ziehen bei 5000 U/min an - und da ist er doch noch die ersten 2-3 Sekunden eher lahm bis er richtig anzieht .. er lässt ein wenig mit der Power nach , ich werd morgen nochmals die 7,5 Einbauen und ausgibig testen , und mich danach wieder melden
Seit gespannt ^^ .. nun ist das Feintuning dran
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Hatte ihn nun nochmals abgestimmt .. aber hab das problem .. egal ob ich nur 7,5 oder 8ter oder 3x8 und 3x7,5 einbaue .... das er kalt immer einen arsch geilen anzg hat .. aber dann wen er warm ist .. nachlässt .. warum
Auspuff ist offen - auch nichts drin , konnte man locker durch pusten plus .. er zieht keine Fremdluft .. den wen man ihn zuhält geht der Motor aus .. daher können wir natürlich den neuen Sito auch ausschließen
Gewichte denke ich auch..
Die Kupplungsglocke hat nen leichten Blau schimmer .. vom "Heiß" werden ... könnte es ggfs die Kupplung sein und die Glocke ?
Er packt ab ca 5000-6000 an , und dreht bei 7000 richtig ab ... es geht nie höher als ca 8200 würde ich sagen , also eigendlich meiner meinung nach super ... höher wäre mir glaub ich auch zu gefährlich zwecks motor oder ?
Wen der Roller warm ist .. ist es nur beim Anfahren der fall ... sobald er wieder bei 6000 oder 7000 angelangt ist .. zieht er wie wild .. also perfekt ... es geht wirklich nur um den "Start"
Kalt zieht er direkt .... warm erst nach ca 4-6 Sekunden .. bis man was vom anzug merkt
Auspuff ist offen - auch nichts drin , konnte man locker durch pusten plus .. er zieht keine Fremdluft .. den wen man ihn zuhält geht der Motor aus .. daher können wir natürlich den neuen Sito auch ausschließen
Gewichte denke ich auch..
Die Kupplungsglocke hat nen leichten Blau schimmer .. vom "Heiß" werden ... könnte es ggfs die Kupplung sein und die Glocke ?
Er packt ab ca 5000-6000 an , und dreht bei 7000 richtig ab ... es geht nie höher als ca 8200 würde ich sagen , also eigendlich meiner meinung nach super ... höher wäre mir glaub ich auch zu gefährlich zwecks motor oder ?
Wen der Roller warm ist .. ist es nur beim Anfahren der fall ... sobald er wieder bei 6000 oder 7000 angelangt ist .. zieht er wie wild .. also perfekt ... es geht wirklich nur um den "Start"
Kalt zieht er direkt .... warm erst nach ca 4-6 Sekunden .. bis man was vom anzug merkt
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Leichtere Rollen , dazu noch eine CDI ohne DZB 8 (siehe cybershop unter www.zzip.de ) , damit er auch richtig drehen kann ( bis 9500 U/min kein Problem ) .
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Also Leichtere Rollen habe ich nun rein gebaut , 3x7 und 3x7,5 ( da mit reinen 7ner nicht so toll )MeisterZIP hat geschrieben:Leichtere Rollen , dazu noch eine CDI ohne DZB 8 (siehe cybershop unter www.zzip.de ) , damit er auch richtig drehen kann ( bis 9500 U/min kein Problem ) .
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Er hat nun wen er warm ist , keine Leistungsschwächen mehr , zieht auch ganz ordentlich , die Drehzahl liegt nun bei ca 8,500 .. jedoch fängt er durch die Orginal cdi , auch noch nicht das Stottern an ... ist die Offene CDI dann überhaupt nötig ?
Update 07.03.2013
Also hab heute die Offene CDI auch verbaut , und nochmal 6,5 Gramm Rollen rein gemacht .. guter Anzug wie auch zuvor .. die Drehzahl ist halt nun wie gesagt bei 8800 aber scheint ja ok zu sein
Ne Frage hab eine SUITAI D411 CDI - da hängtn Kabel raus , n Grünes , hät ich die CDI so einfach auch entdrosseln können ? oder warum hängt da noch genau 1 Grünes kabel raus , habe schon gegoogelt aber nichts darüber gefunden
Siehe Bild
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Okay klärt mich auf haha .. ich hab den Roller erst gut nen Monat nun ^^ .. also scheint anscheinend wirklich einer der ganz aller ersten zu sein , vom werk abDaxthomas hat geschrieben:So weit ich weis hat der auch einen anderen Zylinder drauf. Langhub oder so.
Da war doch was ??
Okay das heist .. Kabel durch kappen ? und das Ding ist offen?
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Danke hahaDaxthomas hat geschrieben:Japp, Kabel ab und er ist offen
Mach dann aber noch die offene Variohülse rein !!
Er ist alt und gut!
Klar die Offene Variohülse ist schon drin
Danke euch ^^
Achja neben frage , wo kann ich eigendlich das GetriebeÖl wechseln ? würde das gern machen wollen nach 11,500 KM
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Daxthomas hat geschrieben:Hinten ist eine Ölablassschraube 12er Schlüsselweite und obendrüber ist die Einfüllschraube. Besorg dir in der Apotheke ne 100ml Spritze. Geht damit besser rein.
Danke , ihr seit die besten !
Mein Roller wurde sehr flott , nur durch die tips und tricks des Forums , danke nochmals das es dieses forum gibt
UPDATE 08.03.2013
Manometer , das ding geht ab wie Rettich !!
also gute 70 Kmh sind locker drin , jedoch davon abgesehn...
macht nun echt spass mit ihm , im Abzug wie ein Mittelklasse wagen bei Normalstart an der Ampel ^^ ( Die Federung vorne geht hoch )
ERLEDIGT
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bei allem Spaß den du damit jetzt hast, nicht Vergessen auch mal den Rückspiegel zu Würdigen.
Manche Scheriffs sind davon nicht allzu begeistert.
Aber wir Verstehen dich...
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(°;*)
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