Dr.Pulley Rollen im Xciting 300i R

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
schulzrudi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 27.12.2012, 07:10
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Dr.Pulley Rollen im Xciting 300i R

Beitrag von schulzrudi »

Habe mir von Dr.Pulley die Rollen in der 16 Gramm Ausführung besorgt und diese dann am Wochenende implantiert.Leider wollte der Xciting nicht so wie ich wollte und dann vorgestern alles nochmal raus und richtig Arbeit reingesteckt.
Hier mein Bericht:
Ein kurzes Feedback nach der nochmaligen Zerlegung der Variomatik weil sich der Wow Effekt bei der ersten Rollentauschaktion nicht einstellen wollte.
Aber nun seit ich mir gestern richtig Arbeit gemacht habe kann ich nur sagen TOP die Kiste rollt!!
Habe mir die Variomatik und die Gegenplatte wo die Gleitstücke sitzen vorgenommen und alle Teile wo die Rollen sich bewegen mit Schleifpolitur bearbeitet.
Dann mit einem Dremel die Paste nach dem Trocknen auspoliert und dann wiederum die Teile mit Autohartwachs bearbeitet und wieder auspoliert.
Somit waren alle Laufflächen vor allem die Rampen spiegelglatt und glänzten wie eine Speckschwarte.
Alles wieder sauber montiert und die Vario zurück an ihren Platz gebracht.
heute bin ich dann bei trocknem aber kaltem Wetter raus und gleich beim Losfahren stellte sich der Wow Effekt ein!Denn der Xciting zog schon bei ca.2300 U/min los.Soll heißen das Gas leicht gedreht und es wurde sofort in bewegung umgesetzt.
Weiter auf die Strasse und dann Richtung Autobahn.Der Xciting nimmt nun endlich die Gasbefehle direkt an ohne Verzögerung und auf der Bahn dachte ich mich tritt ein Pferd denn er zog von unten heraus los bis der Tacho fast 160 km/h zeigte.Wahnsinn was für ein Unterschied zu früher.
Kann wieder einmal sagen das der Griff zu den Dr.Pulley Rollen genau der richtige war.
Gruß
Rudi Very Happy
:P 8) :arrow:
Nichts kann so wichtig sein, als das es nicht 10 Minuten warten kann.
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste