Seite 1 von 1

Zündung-Plus abgreifen, wo?

Verfasst: 25.02.2013, 15:05
von thomas777
Hallo Leute,
die Winterpause ist fast vorbei, und ich möchte etwas um-/einbauen.

Für die Heizgriffe (und ein paar andere Spielereien) brauche ich eine +12V-Leitung, die über die Zündung geschaltet ist, um damit ein Relais zu schalten, welches dann Strom von der Batterie zu den Verbrauchern bringt.

Wo kommt man bei abgebauter Front gut an ein solches Kabel heran? Welches Kabel (Farbe)?
Kann ich damit z. B. ans Blinkrelais gehen?

Das Zündschloß ist mir zu sehr verbaut, da komme ich nicht ohne weiteres ran. Über das Standlicht möchte ich auch nicht gehen, da die Funktion auch bei ausgeschaltetem Licht da sein soll...

Verfasst: 25.02.2013, 15:42
von MeisterZIP
Doch , geh an den Stecker des Zündschlosses ( schwarzes Kabel ) , das ist die beste Lösung für die Ansteuerung eines Relais' .
Bei demontierter Front kommt man leicht an den Kombistecker .

MeisterZIP