Zündung-Plus abgreifen, wo?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Zündung-Plus abgreifen, wo?

Beitrag von thomas777 »

Hallo Leute,
die Winterpause ist fast vorbei, und ich möchte etwas um-/einbauen.

Für die Heizgriffe (und ein paar andere Spielereien) brauche ich eine +12V-Leitung, die über die Zündung geschaltet ist, um damit ein Relais zu schalten, welches dann Strom von der Batterie zu den Verbrauchern bringt.

Wo kommt man bei abgebauter Front gut an ein solches Kabel heran? Welches Kabel (Farbe)?
Kann ich damit z. B. ans Blinkrelais gehen?

Das Zündschloß ist mir zu sehr verbaut, da komme ich nicht ohne weiteres ran. Über das Standlicht möchte ich auch nicht gehen, da die Funktion auch bei ausgeschaltetem Licht da sein soll...
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Doch , geh an den Stecker des Zündschlosses ( schwarzes Kabel ) , das ist die beste Lösung für die Ansteuerung eines Relais' .
Bei demontierter Front kommt man leicht an den Kombistecker .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast