start schwierigkeiten - kickstarter zu leicht- kompression?
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start schwierigkeiten - kickstarter zu leicht- kompression?
hallo leute,
mein spacer hat immer probleme beim starten gehabt, aber beim zweiten mal ging es meistens. musste halt oft mit einwenig gas direkt nach starten helfen, dass er nicht wegschmiert, aber sonst gings.
mittlerweile kicke ich mich morgens blöde, warum?
e-start mach ich zu anfang 4-5 mal und dann lass ich es und bocke wieder auf.
der kickstarter bietet mir kaum widerstand. man tritt quasi ins leere, aber er dreht an.
oft spring er beim ersten mal kicken an, geht dann aber sobald man gas gibt aus.
danach tritt man wieder ne weile.
mir ist aufgefallen (heute hatte ich einen wichtigen termin), dass wenn man ihn antritt , dann gas gibt, dann leicht bremst und abbockt und sofort los fährt - es dann kurz geht. dann hab ich mich drauf gesetzt, auf die straße gestellt, e starter und sofort gas gegeben - danach zieht er erst nur sehr wiederwillig und iwann (halber km ungefähr) pendelt es sich dann ein und dann läuft auch alles super.
Aber beim nächsten abstellen für 1-2 stunden das selbe spiel *kopf gegen wand*
mein vater meinte, dass es evtl sein kann, dass die zündkerze nicht "fest" gezogen ist und so keine kompression existiert, so erklärt er sich zumindest, dass mit dem kickstarter.
falls es das ist, wie komm ich an die ran (müsste ja direkt unterhalb des sitzes, die klappe sein, oder?) und mit was für werkzeug zieh ich die fest?
hätte noch ne passende kerze hier, gleich austauschen?
gruß
Jimmy
p.s. ich hab übrigens keine ahnung, falls das noch nicht deutlich geworden ist. ich weiß wie man mit werkzeug umgeht, aber die materie roller ist mir fremd, von daher alles bitte in "bu bu" sprache bitte.
werkstatt ist mir zu teuer, weil ich ihn eh verkaufen will, ist mir doch ne nummer zu groß bzw zu schwer für die stadt, der kleine ...
aber bei kymco will ich trotzdem bleiben, anregungen?
mein spacer hat immer probleme beim starten gehabt, aber beim zweiten mal ging es meistens. musste halt oft mit einwenig gas direkt nach starten helfen, dass er nicht wegschmiert, aber sonst gings.
mittlerweile kicke ich mich morgens blöde, warum?
e-start mach ich zu anfang 4-5 mal und dann lass ich es und bocke wieder auf.
der kickstarter bietet mir kaum widerstand. man tritt quasi ins leere, aber er dreht an.
oft spring er beim ersten mal kicken an, geht dann aber sobald man gas gibt aus.
danach tritt man wieder ne weile.
mir ist aufgefallen (heute hatte ich einen wichtigen termin), dass wenn man ihn antritt , dann gas gibt, dann leicht bremst und abbockt und sofort los fährt - es dann kurz geht. dann hab ich mich drauf gesetzt, auf die straße gestellt, e starter und sofort gas gegeben - danach zieht er erst nur sehr wiederwillig und iwann (halber km ungefähr) pendelt es sich dann ein und dann läuft auch alles super.
Aber beim nächsten abstellen für 1-2 stunden das selbe spiel *kopf gegen wand*
mein vater meinte, dass es evtl sein kann, dass die zündkerze nicht "fest" gezogen ist und so keine kompression existiert, so erklärt er sich zumindest, dass mit dem kickstarter.
falls es das ist, wie komm ich an die ran (müsste ja direkt unterhalb des sitzes, die klappe sein, oder?) und mit was für werkzeug zieh ich die fest?
hätte noch ne passende kerze hier, gleich austauschen?
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p.s. ich hab übrigens keine ahnung, falls das noch nicht deutlich geworden ist. ich weiß wie man mit werkzeug umgeht, aber die materie roller ist mir fremd, von daher alles bitte in "bu bu" sprache bitte.
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- Daxthomas
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Dann fang mal bei der Kerze an. Vorne zwischen den Beinen unterhalb mußte die Klappe aufmachen und dahinter ist die Zündkerze.
Dann wenn es nicht besser wird dann versuche ihn mal etwas laufen zu lassen bevor du losfährst. Etwas tuckern lassen und dann losfahren.
Dann wenn es nicht besser wird dann versuche ihn mal etwas laufen zu lassen bevor du losfährst. Etwas tuckern lassen und dann losfahren.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Daxthomas
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Hallo,
die billigste Variante für dich ist die Zündkerze zu tauschen!
Wenn natürlich danach alles propper ist.
Wenn du die Zündkerze weckselst kannst du auch gleich die Kompression messen(fühlen/hören)!
Auf das offene Kerzenloch einen feuchten Finger drücken und den E-Starter drücken!Kerzenstecker bitte außer reichweiite legen, außér du stehst drauf an den Weidezaun zu urinieren!
Es sollte ein Geräusch entstehen wie wenn du mit einer Druckluftpistole in die Handfläche bläst! 6Bar müßen mindestens anliegen!
Wenn nicht, dann Vergaser säubern! Beim säubern, der Nebendüse und dem Kanal viel Aufmerksamkeit schenken da dort der meißte Dreck sitzt wenn welcher vorhanden!
Viel Erfolg, und äm ja BuBuSprache wäre bei Erwachsenen eine Art Schnarchkonzert!?[/b]
die billigste Variante für dich ist die Zündkerze zu tauschen!
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Wenn du die Zündkerze weckselst kannst du auch gleich die Kompression messen(fühlen/hören)!
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Es sollte ein Geräusch entstehen wie wenn du mit einer Druckluftpistole in die Handfläche bläst! 6Bar müßen mindestens anliegen!
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Mensch jetzt höre auf mit dem Mist!!
Wenn du auch was erreichen willst auf dem Weg wo du dich befindest solltest du anfangen zu sagen "ich schaffe das ,ich mache das, ich kann das, ich bin was"!
Du bist das was du aus dir machst!
Also fange an zu schrauben!
Du mußt dir nur merken in welcher Reihenfolge du auseinandergeschraubt hast!
Für salles andere sind wir da!
MfG
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Wenn dein Zylinder unter 6 bar ist, kannste dir den Vergaser und sonstiges sparen.
Und mit dem Finger Kompression messen. Toll !!
Versuch es erst mal so. Lass ihn etwas tuckern und wenn er dann Gas annimmt und fährt ist alles Paletti. Das haben einige bei dem eisigen Wetter.
Und mit dem Finger Kompression messen. Toll !!
Versuch es erst mal so. Lass ihn etwas tuckern und wenn er dann Gas annimmt und fährt ist alles Paletti. Das haben einige bei dem eisigen Wetter.
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Ja weiß "Afrikawerkzeug"!
Stelle aber keine so große Ansprüche an die Ausstattung einer Hobbywerkstatt von Anderen.
Unter sechs bar kann Man(n)s gut halten mit dem Finger und drüber gibts Geräusche!
Hatte deine Beiträge nicht gesehen, sonst hätte ich mir das mit der Zündkerze sparen können!
Multitasking ist nicht so meine Sache daher brauche ich immer was länger!
MfG
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danke für die in den allerwertesten piekenden worte
werd versuchen sie mir ans herz zu legen, richtiges werkzeug steht mir aber nur in vatti's garage zur verfügung und der hat bei der kälte keine lust
zurück zum hauptthema:
... also heute hat nichts geklappt...
aber.. ich musste heute drei mal fahren = drei mal sehr viel geduld und flinke beine haben.
ich würde ihn einfach so laufen lassen, dass will der liebe spacer aber nicht.
wenn überhaupt mit gas, wenn ich es dann wegnehme und er unter 3500 wandert, kann ich auch nichts mehr mit dem gaszug ausrichten, da gehts dann nur noch runter und schließlich aus. wird übrigens dann wenn ich ihn "abfangen" will beim gas geben so ein leicht gedämmter ton. sprich normales geräusch ausm auspuff und dann beim gas geben etwas dumpfer/gedämmter... eeeeehm?
werd versuchen sie mir ans herz zu legen, richtiges werkzeug steht mir aber nur in vatti's garage zur verfügung und der hat bei der kälte keine lust
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... also heute hat nichts geklappt...
aber.. ich musste heute drei mal fahren = drei mal sehr viel geduld und flinke beine haben.
ich würde ihn einfach so laufen lassen, dass will der liebe spacer aber nicht.
wenn überhaupt mit gas, wenn ich es dann wegnehme und er unter 3500 wandert, kann ich auch nichts mehr mit dem gaszug ausrichten, da gehts dann nur noch runter und schließlich aus. wird übrigens dann wenn ich ihn "abfangen" will beim gas geben so ein leicht gedämmter ton. sprich normales geräusch ausm auspuff und dann beim gas geben etwas dumpfer/gedämmter... eeeeehm?
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