Moin zusammen !
Nach langer Zeit des Wartens habe ich nun endlich gestern mit meinen Neuerwerb einen gebrauchten Kymco Xciting 300i R eine Probefahrt unternommen.Kurz zu den Fahrzeugdaten.Handelt sich um einen 03/2010er Xcitng 300i R mit gerad mal 5500 KM auf dem Buckel.Ein Vorbesitzer und in wirklich tollem Neuzustand.
Was mich als erstes stutzig machte war das er beim Losfahren viel Gas brauchte um vorwärts zu kommen.Dazu kam das er bei 50 km/h anfing vorn mit dem Lenker zu flattern.Mein erster Verdacht fiel auf zu wenig Luft am Vorderreifen.So steuerte ich eine Tanke an um zu checken.Und so war es auch.Nur 1.2bar waren auf dem Luftprüfer zu lesen.Also raus auf 2.2bar und hinten ebenfalls aufgefüllt.Das alles brachte etwas Besserung aber ein leichtes Flattern ist immer noch da!!??Hab das Lenkkopflager mal geprüft aber das es bombenfest(kein Spiel!).Die mangelhafte Beschleunigung mach ich daran fest das der Roller im letzten Jahr gerad mal 30 Kilometer bewegt wurde und die restliche Zeit eine langweilige Garage mit seiner schönheit als Abstellobjekt fristen mußte!Um den Riemen und die Rollen zu chekcen ist es leider momenatn zu kalt aber ich schätze das ich da nur wenig finden werde was auch einen Defekt oder Verschleiß schließen läßt!!
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht noch einen Tip für mich!
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und Gruß aus
Hamm/Westf.
Rudi