Reifen
- landes
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Reifen
Auf der Suche nach Reifen für den MyRoad habe ich bis jetzt nur Metzeler FEELFREE gefunden welche in der passenden Größe verfügbar sind. Speziell der Hinterreifen 160/60R-14 ist sonst wohl nirgends zu haben.
Nun habe ich mich auch bei Heidenau erkundigt, da ich einst auf dem Downtown K66 montiert hatte und äußerst zufrieden war. Leider hat Heidenau aber auch keine Reifen dieser Größe. Auf meine E-Mail Anfrage kam folgende Antwort:
*********************************
Sehr geehrter Herr Landes,
im Moment ist es nicht geplant einen solchen Reifen zu bauen.
Da jedoch die Planungen für das nächste Jahr im vollem Gange sind, kann es durchaus möglich sein, dass
der Reifen aufgenommen wird. Wenn dieser aufgenommen werden sollte ist eine Markteinführung gegen Mitte/Ende 2014 möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Arlt
Verkauf
*********************************
Ergo werde ich halt doch den Reisnudelreifen ganz runterfahren und hoffen dass dann nächstes Jahr ein guter Pneu zu haben ist.
Dies zur Info für andere Reifensucher
Nun habe ich mich auch bei Heidenau erkundigt, da ich einst auf dem Downtown K66 montiert hatte und äußerst zufrieden war. Leider hat Heidenau aber auch keine Reifen dieser Größe. Auf meine E-Mail Anfrage kam folgende Antwort:
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Sehr geehrter Herr Landes,
im Moment ist es nicht geplant einen solchen Reifen zu bauen.
Da jedoch die Planungen für das nächste Jahr im vollem Gange sind, kann es durchaus möglich sein, dass
der Reifen aufgenommen wird. Wenn dieser aufgenommen werden sollte ist eine Markteinführung gegen Mitte/Ende 2014 möglich.
Mit freundlichen Grüßen
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Gruß aus München
Horst
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- Dirk
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hallo Horst
schau mal hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... oad+reifen
Da hatte ich das Problem schon angesprochen. Und schau mal, welche Geschwindigkeitsklasse der Metzeler hat! Es muss H sein und den gibts halt nicht!
schau mal hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... oad+reifen
Da hatte ich das Problem schon angesprochen. Und schau mal, welche Geschwindigkeitsklasse der Metzeler hat! Es muss H sein und den gibts halt nicht!
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Re: Reifen
Hallo,landes hat geschrieben:Auf der Suche nach Reifen für den MyRoad habe ich bis jetzt nur Metzeler FEELFREE gefunden welche in der passenden Größe verfügbar sind. Speziell der Hinterreifen 160/60R-14 ist sonst wohl nirgends zu haben.
Nun habe ich mich auch bei Heidenau erkundigt, da ich einst auf dem Downtown K66 montiert hatte und äußerst zufrieden war. Leider hat Heidenau aber auch keine Reifen dieser Größe. Auf meine E-Mail Anfrage kam folgende Antwort:
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Sehr geehrter Herr Landes,
im Moment ist es nicht geplant einen solchen Reifen zu bauen.
Da jedoch die Planungen für das nächste Jahr im vollem Gange sind, kann es durchaus möglich sein, dass
der Reifen aufgenommen wird. Wenn dieser aufgenommen werden sollte ist eine Markteinführung gegen Mitte/Ende 2014 möglich.
Mit freundlichen Grüßen
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was mich an der ganzen Geschichte ärgert ist, das es den Reifen nur als Kymco-Ersatzteil gibt für 211,06 Euro + Fracht, der Reifen auf der Maxxis Webseite überhaupt nicht zu finden ist. Den Metzeler gibts für 84,30 Euro, nur der Loadindex passt nicht.
Also ist an zu nehmen, das Kymco auf den Reifen den Daumen drauf hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die anderen Reifenhersteller nachrüsten, da die Stückzahl sehr gering ist.
Gruß Scotty.
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Re: Reifen
Quark . Kymco / MSA hat damit nichts zu tun , die produzieren ja keine Reifen .Scotty hat geschrieben:Also ist an zu nehmen, das Kymco auf den Reifen den Daumen drauf hat.
Es ist so , wie es schon gesagt wurde :
Seltene Reifen lohnen sich nicht für die Hersteller . Du würdest es als Hersteller nicht anders machen , oder ?
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
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Machs wie ich: 6kg ablasten und fertig. Es sei denn, du wiegst 130 kg und deine Sozia auch...
das ist billiger als Maxxisreifen und die besseren Reifen bekommst du auch...
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Grüße vom Bodensee! Dirk
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Also ich seh' das so:
Leider sind all diese Reifen für hinten nur mit einem Last Index von 65 angegeben. Der MyRoad hat in den Papieren einen Lastindex von 66 (genaue Reifengröße hinten= 160/60-14 66R) angegeben. Das entspricht anstatt 300 kg nur 290 kg. (siehe z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex)
Die vorgeschriebene Reifengröße ist:
vorne 120/70-15 46 R (Lastindex 46=170 kg)
hinten 160/60-14 66 R (Lastindex 66=300 kg)
170 kg + 300 kg = 470 kg --> zul. Gesamtgewicht des Myroad = 464 kg.
Da könnte man jetzt mit dem TÜV streiten.
Von Metzeler gibts die FeelFree (Sommer) in folgender Größe/Tragfähigkeit:
vorne 120/70-15 56 H (Lastindex 56=224 kg)
hinten 160/60-14 65 H (Lastindex 66=290 kg), d.h.
224 kg + 290 kg = 514 kg --> deutlich über dem zul. Gesamtgewicht von 464 kg.
Einzig die mögliche Last auf der Hinterachse ist 10 kg geringer. Fragt sich ob das ein Problem ist.
Geschwindigkeitsindex ist auf jeden Fall mit "H" kein Problem bis 210 km/h.
Ich frag mich ja ob der TÜV da so genau hinschaut; bei so einem schönen Roller schaut der sicher auf andere Dinge
Leider sind all diese Reifen für hinten nur mit einem Last Index von 65 angegeben. Der MyRoad hat in den Papieren einen Lastindex von 66 (genaue Reifengröße hinten= 160/60-14 66R) angegeben. Das entspricht anstatt 300 kg nur 290 kg. (siehe z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex)
Die vorgeschriebene Reifengröße ist:
vorne 120/70-15 46 R (Lastindex 46=170 kg)
hinten 160/60-14 66 R (Lastindex 66=300 kg)
170 kg + 300 kg = 470 kg --> zul. Gesamtgewicht des Myroad = 464 kg.
Da könnte man jetzt mit dem TÜV streiten.
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vorne 120/70-15 56 H (Lastindex 56=224 kg)
hinten 160/60-14 65 H (Lastindex 66=290 kg), d.h.
224 kg + 290 kg = 514 kg --> deutlich über dem zul. Gesamtgewicht von 464 kg.
Einzig die mögliche Last auf der Hinterachse ist 10 kg geringer. Fragt sich ob das ein Problem ist.
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Horst
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Hallo Horst,
ich hatte das mit meinem sehr hilfsbereiten TÜV Mann besprochen. Er sagte, ihm persönlich wäre das vollkommen egal, ich könnte seiner Meinung nach ohne Probleme die Reifen H fahren. Nur: Wenn mal was passiert, ist der Versicherungsschutz weg!!! Und nach einem Unfall werden die Reifen sofort kontrolliert.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Ablastung 28€ gekostet. Das war mir die besseren Reifen wert.
ich hatte das mit meinem sehr hilfsbereiten TÜV Mann besprochen. Er sagte, ihm persönlich wäre das vollkommen egal, ich könnte seiner Meinung nach ohne Probleme die Reifen H fahren. Nur: Wenn mal was passiert, ist der Versicherungsschutz weg!!! Und nach einem Unfall werden die Reifen sofort kontrolliert.
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- Scotty
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Hallo Landes,landes hat geschrieben:Also ich seh' das so:
Leider sind all diese Reifen für hinten nur mit einem Last Index von 65 angegeben. Der MyRoad hat in den Papieren einen Lastindex von 66 (genaue Reifengröße hinten= 160/60-14 66R) angegeben. Das entspricht anstatt 300 kg nur 290 kg. (siehe z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex)
Die vorgeschriebene Reifengröße ist:
vorne 120/70-15 46 R (Lastindex 46=170 kg)
hinten 160/60-14 66 R (Lastindex 66=300 kg)
170 kg + 300 kg = 470 kg --> zul. Gesamtgewicht des Myroad = 464 kg.
Da könnte man jetzt mit dem TÜV streiten.
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224 kg + 290 kg = 514 kg --> deutlich über dem zul. Gesamtgewicht von 464 kg.
Einzig die mögliche Last auf der Hinterachse ist 10 kg geringer. Fragt sich ob das ein Problem ist.
Geschwindigkeitsindex ist auf jeden Fall mit "H" kein Problem bis 210 km/h.
Ich frag mich ja ob der TÜV da so genau hinschaut; bei so einem schönen Roller schaut der sicher auf andere Dinge
Strickmuster HU-Hauptuntersuchung bei uns hier:
Fahrgestellnummer,
Reifen+Eintrag überprüfen,
Lenkkopflager, Bremsbelagstärke,
Licht,Hupe, Blinker,
Probefahrt+Bremsen,
Abgas.
Euronen kassieren.
Gruß Scooty.
- landes
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Den letzten TÜV (d.h. Firma KÜS) fuhr ich mit meinem Hexagon 150 Zweitakt. Das lief so ab:
TÜV Mann telefoniert am Handy (andere Hand mit Zigarette geschmückt). Steigt auf den Roller flippt die Kippe weg und fährt einhändig, nach wie vor telefonierend ab, runter vom Gelände. Es dauert und dauert. Nach ca. 20 min kommt der große Meister, noch immer telefonierend, einhändig wieder auf den Hof gefahren. Steigt ab, entschuldigt sich dass er sich "etwas verquatscht" habe und übergibt den Roller an Kollegen zur Abgasmessung. Der schiebt den Fühler rein (wie gesagt Zweitakter), worauf hin alle Zeiger seiner Messgeräte auf Rechtsanschlag gehen. Zieht den Fühler wieder raus, macht seine Häkchen auf den Bericht, und das wars. Natürlich musste noch der Obulus entrichtet werden.
Danach hab ich mich auf meinem Roller wieder technisch richtig sicher gefühlt.
TÜV Mann telefoniert am Handy (andere Hand mit Zigarette geschmückt). Steigt auf den Roller flippt die Kippe weg und fährt einhändig, nach wie vor telefonierend ab, runter vom Gelände. Es dauert und dauert. Nach ca. 20 min kommt der große Meister, noch immer telefonierend, einhändig wieder auf den Hof gefahren. Steigt ab, entschuldigt sich dass er sich "etwas verquatscht" habe und übergibt den Roller an Kollegen zur Abgasmessung. Der schiebt den Fühler rein (wie gesagt Zweitakter), worauf hin alle Zeiger seiner Messgeräte auf Rechtsanschlag gehen. Zieht den Fühler wieder raus, macht seine Häkchen auf den Bericht, und das wars. Natürlich musste noch der Obulus entrichtet werden.
Danach hab ich mich auf meinem Roller wieder technisch richtig sicher gefühlt.
Gruß aus München
Horst
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160/14-60 65H gibts ja von einigen anderen Herstellern auch, ist die Standardgröße am Burgman 650 und Sym Maxisym , Bridgestone, Dunlop, Pirelli oder Michelin haben auch Angebote, sicher alles maximal halb so teuer wie die Maxxis über MSA..
Wobei die Feelfree sicher nicht die schlechtesten sind, die Wintec sind allerdings nichts bei Schnee und Eis trotz M+S Kennzeichnung.
Absolutes Sommerprofil mit anderer Gummimischung halt.
Aber bei Schnee mit dem Myroad rumkreuzen muss sicher auch nicht sein.
Wobei die Feelfree sicher nicht die schlechtesten sind, die Wintec sind allerdings nichts bei Schnee und Eis trotz M+S Kennzeichnung.
Absolutes Sommerprofil mit anderer Gummimischung halt.
Aber bei Schnee mit dem Myroad rumkreuzen muss sicher auch nicht sein.
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Welcher Reifen für den MyRoad 700
Hallo,
ich fahre seit ca. einem Jahr einen MyRoad 700.
Auf dem Roller sind noch die Serienreifen " Maxxis " drauf.
Diese Reifen wollte ich jetzt austauschen, doch das schein nicht so einfach zu sein.
In den Papieren steht :
vorne : 120 / 70 R 14 - 46 R
hinten : 160 / 60 R 14 -66 R
Das Problem ist, das es auf dem deutschen Markt keine Reifen mit einem Lastindex 66 gibt.
Kann man problemlos 65 er Reifen fahren oder ginge auch eine Anpassung der Fahrzeugpapiere ?
Welche kosten entstehen ?
Es sollten evtl. diese Reifen verbaut werden :
Vorne :
MICHELIN 120/70 R15 56 H
Pilot Sport SC Front M/C
Hinten :
MICHELIN 160/60 R14 65 H
Pilot Sport SC Rear M/C
Welche Reifen habt Ihr drauf ?
VG
Stefan032
ich fahre seit ca. einem Jahr einen MyRoad 700.
Auf dem Roller sind noch die Serienreifen " Maxxis " drauf.
Diese Reifen wollte ich jetzt austauschen, doch das schein nicht so einfach zu sein.
In den Papieren steht :
vorne : 120 / 70 R 14 - 46 R
hinten : 160 / 60 R 14 -66 R
Das Problem ist, das es auf dem deutschen Markt keine Reifen mit einem Lastindex 66 gibt.
Kann man problemlos 65 er Reifen fahren oder ginge auch eine Anpassung der Fahrzeugpapiere ?
Welche kosten entstehen ?
Es sollten evtl. diese Reifen verbaut werden :
Vorne :
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Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem. Der MAXXIS Hinterreifen zeigt nach 8500 km bereits starke Sägezahnbildung des Profils. Ein neuer MAXXIS kostet ca. 240€.
Ich versuche gerade in Zusammenarbeit mit meinem Händler, den Roller um 10 kg abzulasten und 65er Reifen zu montieren.
Sollte das Vorhaben funktionieren, werde ich mich für die DUNLOP Scootsmart entscheiden. Mir ist bewusst, dass eine Ablastung auch nicht unbedingt der richtige Weg ist, jedoch ist es mir lieber wegen Überladung eventuell eine Strafe zu riskieren als von vornherein die Betriebserlaubnis zu verlieren.
Ich werde das Thema nochmals aufgreifen, sobald die Ablastung durchgeführt wurde.
Gruß
Rainer
ich stehe vor dem selben Problem. Der MAXXIS Hinterreifen zeigt nach 8500 km bereits starke Sägezahnbildung des Profils. Ein neuer MAXXIS kostet ca. 240€.
Ich versuche gerade in Zusammenarbeit mit meinem Händler, den Roller um 10 kg abzulasten und 65er Reifen zu montieren.
Sollte das Vorhaben funktionieren, werde ich mich für die DUNLOP Scootsmart entscheiden. Mir ist bewusst, dass eine Ablastung auch nicht unbedingt der richtige Weg ist, jedoch ist es mir lieber wegen Überladung eventuell eine Strafe zu riskieren als von vornherein die Betriebserlaubnis zu verlieren.
Ich werde das Thema nochmals aufgreifen, sobald die Ablastung durchgeführt wurde.
Gruß
Rainer
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Ablasten
Habe gelesen das dieser Auspuff schon 6 kg Gewichtsersparnis bringen soll.
http://www.louis.de/_10b61a4697d0cb934d ... 3&cmd.y=11
Der originale soll 10 kg wiegen und dieser 4 kg
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Der originale soll 10 kg wiegen und dieser 4 kg
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Hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... oad+reifen haben wir das ja schon diskutiert. Ablasten ist kein Problem.Kobelco hat geschrieben:Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem. Der MAXXIS Hinterreifen zeigt nach 8500 km bereits starke Sägezahnbildung des Profils. Ein neuer MAXXIS kostet ca. 240€.
Ich versuche gerade in Zusammenarbeit mit meinem Händler, den Roller um 10 kg abzulasten und 65er Reifen zu montieren.
Sollte das Vorhaben funktionieren, werde ich mich für die DUNLOP Scootsmart entscheiden. Mir ist bewusst, dass eine Ablastung auch nicht unbedingt der richtige Weg ist, jedoch ist es mir lieber wegen Überladung eventuell eine Strafe zu riskieren als von vornherein die Betriebserlaubnis zu verlieren.
Ich werde das Thema nochmals aufgreifen, sobald die Ablastung durchgeführt wurde.
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Rainer
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Ich mache mir kein Gedanken über Gewichtseinsparung. Der MyRoad hat hinten eine Achslast von 296 Kg. Sofern der TÜV mitspielt, möchte ich hinten eine Ablastung um 6 Kg auf 290 Kg eintragen lassen. Somit können Reifen mit einem Load Index 65 (290 Kg) eingetragen werden.
Eigentlich wäre es Aufgabe des Importeurs MSA solche Angelegenheiten generell zu regeln. Die verdienen jedoch lieber richtig Kohle an den anscheinend "vergoldeten" MAXXIS Reifen.
Gruß
Rainer
Eigentlich wäre es Aufgabe des Importeurs MSA solche Angelegenheiten generell zu regeln. Die verdienen jedoch lieber richtig Kohle an den anscheinend "vergoldeten" MAXXIS Reifen.
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Rainer
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So sehe ich das auch. Ablasten und fertig. Wenn man wirklich mal mehr Last spazieren fährt hat, ist zumindest die BE nicht erloschen. Gibt vermutlich nur eine Strafe wegen Ordnungwidrigkeit.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
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Ablastung
Nun mal eine Rechnung.
Der Lastindex 66 entspricht 300kg und der 65 = 290kg.
Der Roller wiegt auf der Hinterache 296kg.
http://www.polo-motorrad.de/de/auspuff- ... stahl.html
Da wäre dieser Auspuff eine Möglichkeit.
Der originale wiegt ca. 10kg . 296kg - 10kg = 286 kg.
Dieser Auspuff wiegt ca. 3kg. 286kg + 3kg = 289 kg.
Also sollte es für 65 H Reifen ausreichend sein.
Nun habe ich noch ein 55 L Topcase montiert.
Aber das sollte ja nicht weiter stören.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, um den MyRoad leichter zu machen ?
Konntet Ihr ohne technische Änderungen euren Roller ablasten ?
Kosten ??
Welche Unterlagen sind nötig ?
Der Lastindex 66 entspricht 300kg und der 65 = 290kg.
Der Roller wiegt auf der Hinterache 296kg.
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Da wäre dieser Auspuff eine Möglichkeit.
Der originale wiegt ca. 10kg . 296kg - 10kg = 286 kg.
Dieser Auspuff wiegt ca. 3kg. 286kg + 3kg = 289 kg.
Also sollte es für 65 H Reifen ausreichend sein.
Nun habe ich noch ein 55 L Topcase montiert.
Aber das sollte ja nicht weiter stören.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, um den MyRoad leichter zu machen ?
Konntet Ihr ohne technische Änderungen euren Roller ablasten ?
Kosten ??
Welche Unterlagen sind nötig ?
- Dirk
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FeelFree Reifen Problem
Heute habe ich einen neuen Hinterreifen montieren lassen, nachdem der FeelFree extreme Sägezähne zeigte und nach 6700km endgültig nicht mehr fahrbar war. Selbst der Mechaniker war überrascht, so etwas hätte er noch nie gesehen. ich habe das alles mal fotografiert und an Metzeler geschickt. Mal abwarten.
Positiv: Ich hatte mit Zustimmung meines Händlers auf eigene Rechnung einen Dunlop ScootSmart bestellt (90€) und er hat ihn heute montiert. Bei Erhalt der Rechnung für die Montage bin ich fast vom Hocker gefallen: Lediglich 38€ standen drauf!! Dafür habe ich sein Kaffeeschwein gleich mit 5€ gemästet.
Positiv: Ich hatte mit Zustimmung meines Händlers auf eigene Rechnung einen Dunlop ScootSmart bestellt (90€) und er hat ihn heute montiert. Bei Erhalt der Rechnung für die Montage bin ich fast vom Hocker gefallen: Lediglich 38€ standen drauf!! Dafür habe ich sein Kaffeeschwein gleich mit 5€ gemästet.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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- mopedfreak
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Ich habe mal in mein Forum drei Fotos eingestellt, da gehts leichter als hier.http://drpulley.info/forum/board108-hie ... ngeeignet/
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Hallo Dirk.
Wollte mal nachfragen ob du von Metzeler jemals eine Antwort oder ein paar tröstende Worte (oder einen Lutscher) erhalten hast.
Ich stelle jetzt fest dass einige Hersteller, eben auch Metzeler und Pirelli, Reifen mit dem passenden Lastindex herstellen, jedoch mit etwas kleinerer Breite, nämlich 150 mm anstatt 160 mm. Ich frage mich und die Experten hier ob man die etwas schmäleren auf die Felge ziehen kann, und was man bei TÜV dazu sagen wird, bzw. machen muss. Werden die anstandslos eingetragen?
Die Breite sollte technisch gesehen für den TÜV Menschen weniger kritisch erscheinen als der zu niedrige Lastindex, speziell bei der Körperfülle des MyRoad.
Wollte mal nachfragen ob du von Metzeler jemals eine Antwort oder ein paar tröstende Worte (oder einen Lutscher) erhalten hast.
Ich stelle jetzt fest dass einige Hersteller, eben auch Metzeler und Pirelli, Reifen mit dem passenden Lastindex herstellen, jedoch mit etwas kleinerer Breite, nämlich 150 mm anstatt 160 mm. Ich frage mich und die Experten hier ob man die etwas schmäleren auf die Felge ziehen kann, und was man bei TÜV dazu sagen wird, bzw. machen muss. Werden die anstandslos eingetragen?
Die Breite sollte technisch gesehen für den TÜV Menschen weniger kritisch erscheinen als der zu niedrige Lastindex, speziell bei der Körperfülle des MyRoad.
Gruß aus München
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- XARE
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Hab zwar keinen Myroad,nur einen DT,aber das Problem mit der Überladung kennen wir auch.
Nur scheint mir das Ladungsproblem ein wenig überbewertet,weil nicht nachweisbar.
Denn, den Kommissar möchte ich sehen ,dem es gelingt , meine Sozia ,ohne sie an Händen und Füßen gefesselt zu haben ,auf eine Waage zu zwingen.
Oder hat irgendwer schon mal was von einer Zwangsverwiegung einer Rollerbesatzung gehört ?. Also ich nicht.
In diesem Sinne
Ablasten und Überladen
Gruß Xare
Nur scheint mir das Ladungsproblem ein wenig überbewertet,weil nicht nachweisbar.
Denn, den Kommissar möchte ich sehen ,dem es gelingt , meine Sozia ,ohne sie an Händen und Füßen gefesselt zu haben ,auf eine Waage zu zwingen.
Oder hat irgendwer schon mal was von einer Zwangsverwiegung einer Rollerbesatzung gehört ?. Also ich nicht.
In diesem Sinne
Ablasten und Überladen
Gruß Xare
- Ulrich
- Kymco-King
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Der Polizist, der das bei meiner Frau versucht,
wird dieses "Experiment" ganz sicher nicht schaffen:
Der Versuch ist strafbar - und der arme Schutzmann würde das wohl nicht lebend überstehen....
Nicht einmal ich weiß das zlGG meiner Frau.... - ist mir auch egal:
Paßt scho´...,
grinst
der Ulrich
wird dieses "Experiment" ganz sicher nicht schaffen:
Der Versuch ist strafbar - und der arme Schutzmann würde das wohl nicht lebend überstehen....
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Carpe noctem...
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- Dirk
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Gerade gestern kam von meinem Händler die Nachricht: Es gab eine Gutschrift über 20€. Toll. Keinerlei Info über mögliche Ursachen, nichts.landes hat geschrieben:Hallo Dirk.
Wollte mal nachfragen ob du von Metzeler jemals eine Antwort oder ein paar tröstende Worte (oder einen Lutscher) erhalten hast.
Ich stelle jetzt fest dass einige Hersteller, eben auch Metzeler und Pirelli, Reifen mit dem passenden Lastindex herstellen, jedoch mit etwas kleinerer Breite, nämlich 150 mm anstatt 160 mm. Ich frage mich und die Experten hier ob man die etwas schmäleren auf die Felge ziehen kann, und was man bei TÜV dazu sagen wird, bzw. machen muss. Werden die anstandslos eingetragen?
Die Breite sollte technisch gesehen für den TÜV Menschen weniger kritisch erscheinen als der zu niedrige Lastindex, speziell bei der Körperfülle des MyRoad.
Ich habe die WS gebeten, doch nochmals nachzufragen und die 20€ habe ich der Werkstatt für die Kaffeekasse gespendet. Für mich ist das Thema Metzeler erledigt, die scheinen kein Interesse an zufriedenen Kunden zu haben.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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