Endlich wieder Winter

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Endlich wieder Winter

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

nachdem in hiesiger Gegend bereits vor Weihnachten die winterweiße Landschaft einem Novembergrau gewichen ist, hat es vergangene Woche fast nur geregnet. Selbst in den höchsten Lagen des Erzgebirges hatte Tauwetter eingesetzt, so dass z. B. der Elbpegel in Dresden an der Augustusbrücke bis 4,38 Meter (Jahresdurchschnitt liegt bei 2 Metern, in trockenen Sommern ist bei Pegelstand von 65 cm die Schifffahrt nur noch sehr eingeschränkt möglich) gestiegen ist. In der Nacht ist nun der Winter zurückgekehrt und hat die gedrückte Stimmung der Leute, obwohl nun wieder Schnee schippen angesagt war, deutlich aufgehellt. Das Fahren mit dem Roller findet deshalb bei mir nun nur bei Notwendigkeit statt, am Wochenende hat der "Wieselflink" Ruhe. Erst am Montag geht´s wieder zur Schicht.

Bild

Bild

Jetzt sieht`s hier endlich wirklich wie Januar aus. Iss das ni wie ä bissl scheen?

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 24.02.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Zumindest is das Rollersche nicht voll Schnee.
Die Autos sind egal !! :wink:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Grrr, auch bei uns solls nächste Woche wieder schneien...ich hatte ja gehofft, wir wären diesen Winter damit durch!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi,

sehen zwar super aus die Bilder aber mir grauts vor morgen Früh
wenn ich wieder in die Kälte raus muss und Kratzen :D .

Dann lieber Winter ade. 8)

Gruß vom Enno
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,
das eis kratzen ist mir auch ein kreuel.ich behelfe mir da mit einem heizlüfter den ich eine stunde vorher in das auto stelle.damit lösen sich die dicksten eis schichten und der wagen ist noch vorgeheitzt. 8)

naja,richtig schnee solls erst nächste woche geben,hier haben wir grad mal 3cm.und die sonne sucht man vergebens. :cry:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

So ne Tiefgarage ist doch echt was Feines 8) :P
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6982
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ach was liebe ich Heizlüfter und Heizbare Frontscheibe. Wobei: Eine Standheizung wäre dann noch das i-Tüpfelchen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Schöner Roller Gevatter :D

Mein Schleichi wurde heute auch wieder an die Batterie geklemmt -Vollgetankt - Vergaser geleert und eingewintert .

Keine + Grade in Sicht .

Gruß aus Berlin Norbert
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Wohl dem, der bei diesen Straßenverhältnissen und Temperaturen nicht mit dem Roller pendeln muß. Gestern und auch heute waren bei -5 Grad die Straßen außerhalb Dresdens leicht überfroren. Aber schön sieht eine verschneite Landschaft im Januar trotzdem aus.

Bild

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
WallE
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 27.06.2012, 02:09
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von WallE »

Da kann ich auch mal ein Bild beisteuern...

Bild


Gruß WallE
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo WallE,

schönes Bild von Deinem Roller im Schnee. Wenn ich´s richtig erkenne, hast Du mit IRC Urban Snow richtig gute Winterreifen aufgezogen.
Nachdem ich hier in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend bei der Heimfahrt von der Schicht bei fast Vollmond und sternenklarem Himmel eine verzauberte Winterlandschaft genossen und - 19 Grad ertragen durfte, ist nun mit schlagartig um 25 Grad gestiegener Temperatur Tauwetter angesagt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

-19 Grad...Respekt!
Für mich wäre das nichts!

Hab am WE mal eine kleine Batterie-Auflad-Runde bei 5 Grad gedreht und das war für mich schon echt grenzwertig...trotz 2 Hosen übereinander... :wink:

Aber bei uns gehts ja Gott sei Dank schon mit Riesenschritten Richtung Frühling!

Edit: Beweisfoto aus dem Bürofenster...

Bild
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sascha,

so schlimm ist das nicht. Ich habe da ja eine Motorradkombi mit Thermofutter an und die Hände bleiben Dank Lenkerstulpen auch warm. Einziges Problem nach 12 km Fahrstrecke war, dass meine Pinlockvisierscheibe durch meine Atemluft von innen zufror, so dass ich die letzten 3 km das Helmvisier öffnen musste. Hatte dann daheim einen lustig aussehenden gefrorenen Schnauzer. Sturmhaube und Halswärmer trage ich nicht. Ich rolle nur den Kragen meines Rollkragenpullovers hoch. Gefroren habe ich als Mensch, für den Temperaturen über + 25 Grad Tauwetter für Dicke bedeuten, nicht.
Das Foto betreffend: Ich kann immer nur wiederholen, Du wohnst in einer schönen Gegend!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

sasisoli hat geschrieben:-19 Grad...Respekt!
Für mich wäre das nichts!

Hab am WE mal eine kleine Batterie-Auflad-Runde bei 5 Grad gedreht und das war für mich schon echt grenzwertig...trotz 2 Hosen übereinander... :wink:

Aber bei uns gehts ja Gott sei Dank schon mit Riesenschritten Richtung Frühling!

Edit: Beweisfoto aus dem Bürofenster...

Bild

... Beweisfoto 2... :wink: :wink:

Bild
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sascha,

über 20 Grad würden hier jetzt katastrophal wirken. Schon das Tauwetter mit 6 Grad lässt hier gerade den Graben hinter unserem Haus überlaufen. Unsere Wiese wird wohl heute Abend wieder mal ein See sein.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

halllo gevatterobelix,

laß dich nicht veräppeln, :lol:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... A0010.html

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Danke Uwe,

hab bei Saschas 2. "Beweisfoto" nicht auf die Kumpels :wink: :wink: geachtet. Bozen liegt also doch nicht in Afrika? :)

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Zugegeben, der Außensensor steht auf der Terrasse, aber im Schatten.
Ein paar Minuten später kam der Schatten vom gegenüberliegenden Berg, und dann warens es dann auch gleich nur noch 12 Grad...

Sobald hier die Sonne raus kommt, ist es aber immer gleich richtig warm, das ist schon so... :wink:
Sind auch schon mal im Januar/Februar mit kurzen Ärmeln draussen gesessen, aber eben nur, bis der Talschatten wieder rüberkommt!

Der Gipfel war aber Heiligabend 2012 in München, 18 Grad! Da kam echte Weihnachsstimmung auf!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
WallE
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 27.06.2012, 02:09
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von WallE »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo WallE,

schönes Bild von Deinem Roller im Schnee. Wenn ich´s richtig erkenne, hast Du mit IRC Urban Snow richtig gute Winterreifen aufgezogen.
Nachdem ich hier in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend bei der Heimfahrt von der Schicht bei fast Vollmond und sternenklarem Himmel eine verzauberte Winterlandschaft genossen und - 19 Grad ertragen durfte, ist nun mit schlagartig um 25 Grad gestiegener Temperatur Tauwetter angesagt.

Gruß von Gevatter Obelix
Ja ich bin mit den Reifen echt zufrieden,
die Räumdienste beschränken sich hier meißt nur auf Hauptstrassen und so hatte ich schon paar mal das vergnügen auf geschlossener schneedecke durch die stadt zu fahren.

-19° is schon ungemütlich. Grad überland oder längere Strecken. Ich fahr auch in meiner Motorradkluft, Aber bei solchen minus temp beschränk ich mich auf stadtverkehr, wenn ich meine Eltern besuche, bin ich 80km unterwegs und das überlege ich mir dann schon.


Hey Sascha du bist echt zu beneiden. Tolle eche in der du da lebst.


Grüßle
WallE
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Hi-GsD tauts jetzt erstmal Alles weg.ICH hab völlig genug von dem Zeugs und fahr nur das Nötigste.Ansonsten ca.alle 3 Wochen Großeinkauf mit dem Roller.Hat irgendwie trotz viel Schnee auch heuer wieder gepasst,eine schneefreie Strecke zu finden.
Was ich schön längst 1x fragen wollte:Ein mit Winterreifen besohlter Roller rutscht vorne & hinten nicht weg?Ist da wirklich so ein krasser Unterschied?(Sanftest gefahren setz ich sowieso voraus)
lg

wi co
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo wico,

wie beim Auto auch, sind die Unterschiede zwischen Sommer- und Winterbereifung bei Kälte und Glätte deutlich spürbar. Rutschen kann man mit beiden.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11408
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10553

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Hi-DANKE!!!
Da jetzt eh der Hinterreifen bald an der Grenze ist,der Vordere nächste
der Mittelrille ganz leicht rissig wird-bestell ich mir Heidenau und gut is es.
Bei Nässe nehm ich sowieso Gas zurück,am Trockenen wird er nicht schlechter sein also was solls.Wie´s dann tatsächlich auf Schnee ausschaut,muß ich halt ERFAHREN.Mit den Sommerreifen gehts definitiv nicht-steh sofort QUER,weil das dosierte Anfahren einerseits mit dem 2 Takter schon recht mühselig ist und DAZU noch die Vario...machts andererseits FÜR MICH fast bis völlig unmöglich

lg
wico
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste