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Kymco Dink 125, Nur knapp über 80 kmh endgeschwindigkeit

Verfasst: 09.01.2013, 20:11
von timo1980
Guten Abend,Ich bin Timo 32 Jahre jung und komme aus dem Münsterland Olfen.

So nun zu meinem Problem hane mir vor 2 Tagen den Roller gekauft und mir ist bei der Probefahrt nicht aufgefallen das er nur 80-90 kmh fährt.

Ist das normal? Habe bis jetzt erst Öl getauscht sonst nix.
Vario deckel hatte ich auch ab rollen sind noch rund und der riemen sieht eigendlich auch soweit io aus keine risse oder sonstiges müßte ein originaler riemen sein da kymco drauf steht.
Ventile klackern auch nicht,achja der roller dreht von der drehzahl her so wie es sein muß.PS gibt es einen trick für besseres licht ist sehr dunkel abends.

Verfasst: 10.01.2013, 07:17
von MeisterZIP
Kann am Tacho liegen , die haben oft Mucken bei dem Modell gemacht . Es gibt allerdings auch lahme Dink's , die einfach nur langsam sind , weil sie nicht auf Drehzahl kommen . Ursachen sind vielschichtig , meist liegt es an einer unpassenden Abstimmung des Endantriebs . Da ist es dan am sinnvollsten , einfach mal den kompletten Antrieb zu tauschen : Vario m Riemen , Kupplung , ggf. GDF . Danach kann man dann anfangen , den Motor abzustimmen .

Was das Licht angeht : Halogen von www.ex-technik.de rein und das Licht wird besser ...

MeisterZIP

Verfasst: 10.01.2013, 22:25
von timo1980
Achja bei einer steigung wird er auch langsamer.

Verfasst: 11.01.2013, 07:05
von MeisterZIP
Ist doch normal , oder ? 125ccm sind ja nicht viel ...

MeisterZIP

Verfasst: 11.01.2013, 14:38
von timo1980
kleine ergänzung habe mir heute die drehzahl nochmal angeschaut also 7500 und 80kmh,berg runter kommt er auf 90

Verfasst: 30.01.2013, 23:59
von timo1980
Achja kann es an einer Düse liegen?Der Vorbesitzer meinte das dort mal eine andere rein kam damit er unten rum mehr wums hat?????
Finde aber nicht wirklich das der roller einen guten anzug hat.
Was müßte er für höchstdrehzahl haben bei vollgas?
Ich wiege 75kg und er kommt auf ca.7000-7500 umdrehungen.
Also eingetragen sind auch 100kmh also denke ich nicht das dort ein begrenzer verbaut wurde.
Vario ist alles io rollen nicht eckig,wandler+kupplung io,riemen io.
Weiß nicht weiter..........

Verfasst: 31.01.2013, 04:20
von Miraculix
Hallo,

ja wie der Meister schon schrieb mußte die Kupplung und Wandler nachsehen! Wenn der nicht richtig bzw. zu früch verschaltet kommt nix rumm. Sehe dir mal die Kupplungsbeläge genau an. Vieleicht haben die kleine Risse und heben sich langsam!?
Dann kann auch noch sein das die Vario eingelaufen ist, d.h. wenn vorher mal auf 80gedrosselt jetzt die Riemenscheibe ne Kannte hat! Oder die Gewichte sich in die seitliche Führungsbegrenzung eingearbeitet haben!
Ansonsten geht nix über Abstimmen!
Wenn du jetzt mal ein Stück Vollgas fährst und wieder auf Halbgas gehst hast du da das Gefühl er würde auf einmal kurz anschieben?
Wenn ja dann Hauptdüse nach obenhinn anpassen!

MfG

Verfasst: 31.01.2013, 08:35
von wico
Ventile vielleich`?U.U.ist es besser,Sie zu "hören"...vielleicht ist der Vorbesitzer nur im verbauten Gebiet und nie schnell gefahren?Dann gehört er vorsichtig "freigefahren"Vielleicht auch uralter Benzin im Tank? Bergab würde ich NIE die Höchstdrehzahl überschreiten und vermutl.wirst du um den Ersatz der
Vario Verschleißteile nicht herumkommen,wie ohnehin schon empfohlen..Auch die RiemenBREITE spielt eine maßgebliche Rolle un d ist Das Alles erstmal geschehen,ist die Feinabstimmung u.U.nötig...
Außerdem:Hier im Forum gibts bzgl.Vario eine Menge nachzulesen-versuche,dich ein wenig kundig zu machen

Die eingetr.100km/h werden vermutl.auf ebener Fahrbahn mit 1 Person(Fliegengewicht?) bei absol.Windstille u.s.w.gemessen...Steht da "garantiert 100km/h?"Eine Kontrolle mittels Navi sagt genaueres

lg
wi co