Seite 1 von 1

Kymco YUP 50 mit Tecnigas Silent Pro, Speed nur 60+ (Tacho)

Verfasst: 09.01.2013, 19:12
von jackjackass
Hallo

Ich habe bei meinem YUP 50 (BJ2003)
-Offene Hülse
-Offener Isolatorflasch
-HD 86
-Tecnigas Silent Pro
-7g Variogewichte
verbaut.
Der Auspuff ist im Krümmer entdrosselt, das "Endstück" am Auspuff ist allerdings noch dran (Tüv-Umschreibung fällt demnächst noch an).
(Das hier meine ich: http://img352.imageshack.us/img352/8459 ... 9gt.th.jpg)
Die CDI ist noch original, d.h. drehzahlbegrenzt.

Topspeed auf der Geraden sind momentan etwas über 60kmh laut Tacho.

Meine Fragen:
Wieso ist der Topspeed so niedrig? (Bzw was kann man ändern). Laut einigen Berichten soll der Yup mit offener Hülse und Originalauspuff (Blindrohr zu) 80+ kmh laufen..

Wieviel mehr an Geschwindigkeit ist durch die Entfernung des "Endstückes" des Auspuffs zu erwarten?

Wieviel mehr an Geschwindigkeit ist durch eine offene CDI zu erwarten?

Vielen Dank für Hinweise/Antworten

mfg jack

Verfasst: 09.01.2013, 19:26
von Daxthomas
Wieviel mehr an Geschwindigkeit ist durch die Entfernung des "Endstückes" des Auspuffs zu erwarten?

Was willste da weg machen ?? Das bringt NIX !! Nichtmal Krach !! :(

Verfasst: 09.01.2013, 19:41
von jackjackass
ich frage desshalb, weil in der racingplanet produktbeschreibung steht:

"Die hier angebotene Auspuffanlage ist an 2 Stellen leistungsreduziert: Eine mit zwei Schweißpunkten fixierte, Reduzierhülse direkt am Krümmerflansch und eine zweite kleine Reduzierhülse am Endröhrchen des Dämpferkörpers. "

Verfasst: 10.01.2013, 06:17
von Daxthomas
Genau das sind die Deutschland Drosseln
Die müssen weg wenn du Leistung willst

Verfasst: 16.01.2013, 23:06
von jackjackass
hm hab jetzt alle drosseln am auspuff entfernt..
auch mal leichtere gewichte in die vario gebaut.
vmax bleibt gleich, so ca 60.

irgendwelche vorschläge?

Verfasst: 17.01.2013, 07:46
von Daxthomas
Ist zu langsam....
Ohne den sch..... im Auspuff müsste er viel besser laufen...

:?:

Verfasst: 17.01.2013, 08:47
von MeisterZIP
Dreht er denn fürchterlich hoch , wenn du 60 fährst ?

Ich habe den Eindruck , als ob er nicht komplett "hoch schaltet " ...

MeisterZIP

Verfasst: 17.01.2013, 15:07
von jackjackass
nein er dreht nicht übermäßig hoch, kann er ja auch nicht wegen der begrenzten cdi.. desshalb denke ich auch dass ich eine unbegrenzte einbauen muss, was anderes fällt mir nicht ein..
kann ich irgendwie überprüfen, ob er ganz hochschaltet?

mfg

Verfasst: 17.01.2013, 15:09
von MeisterZIP
Klar , mit einem Edding auf die Scheiben der Vario einen Strich malen und schauen , ob der Riemen ihn abreibt .

MeisterZIP

Verfasst: 26.01.2013, 16:41
von jackjackass
Noch eine andere Frage nebenbei..

Seit ich den Vergaser gereinigt habe und von der verbauten 78er HD auf die 86er gewechselt habe, ist die Zündkerze rabenschwarz, der Verbrauch von 3l auf 4,5l gestiegen (steigerung um 50%!!) und der Leerlauf ist nicht mehr einzustellen (entweder fast schon kuppelnd oder immer niedriger werdende Drehzahl bis aus..)

Hä?
Hier wird doch von vielen Empfohlen sogar ne 88er HD zu verbauen?

Ich bin mir bei der Einbaurichtung des Isolatorfansches nicht ganz sicher ob das richtigrum war, hat das vielleicht teilweise Auswirkungen?

Verfasst: 27.01.2013, 07:53
von Daxthomas
Wenn er nach deiner "letzten" Schaubaktion besser lief als jetzt, da haste SICHER was falsch gemacht.
Aber Ferndiagnose ist in deinem Fall nicht so einfach. Ich denke das noch mehr Ratschläge dich komplett verwirren oder der Roller zum schluß garnicht mehr läuft.

Verfasst: 28.01.2013, 07:25
von MeisterZIP
Ein derartigr Erhöhung des Spritverbrauchs ist nicht normal , da wirst du einen Fehler gemacht haben .

Ich kann dir nur wärmstens das WST-Handbuch empfehlen ... siehe cybershop unter www.zzip.de

MeisterZIP

Verfasst: 29.01.2013, 16:40
von jackjackass
ich hab mal zum testen die alte düse wieder eingebaut, jetzt geht leerlauf einstellen zb wie gewohnt.. nur die düse ist zu klein (zündkerze wird zu hell..)

kann also gut sein dass mit der größeren düse was nicht gestimmt hat.. ich werde die größe der hd jetzt abstimmen mt verschidenen größen, dann wird das schon.

und das werkstatthandbuch hätte ich wirklich gerne, und ich bin überzeugt davon dass es sein geld wert ist, aber das ist momentan finanziell leider nicht drin.

trotzdem danke für die hilfe hier in dem forum :)

lg jack