Original Super 8 50 T2 ,Bj. 2010 2700 Km fährt nur 40 Kmh
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Original Super 8 50 T2 ,Bj. 2010 2700 Km fährt nur 40 Kmh
Hallo
Warum fährt mein Original Super 8 50 2 Takt ,Bj. 2010 2700 Km nur 40 Kmh.
Er springt super an ,fährt ordentlich an usw.Vergasereinstellung ( Kerze schön Rehbraun ) ist perfekt .
Nach sowenig Km . kann doch da noch nichts dicht sein .
Ich fahre bei den Temperaturen ca 25 Km und er kommt nicht über 40 Kmh.
Heute mit GPS gemessen .
Was ist da los ?
Was kann ich noch machen ?
Möchte ihn original lassen aber wenigstens meine erlaubten 45-50 KmH erreichen .
Norbert
Warum fährt mein Original Super 8 50 2 Takt ,Bj. 2010 2700 Km nur 40 Kmh.
Er springt super an ,fährt ordentlich an usw.Vergasereinstellung ( Kerze schön Rehbraun ) ist perfekt .
Nach sowenig Km . kann doch da noch nichts dicht sein .
Ich fahre bei den Temperaturen ca 25 Km und er kommt nicht über 40 Kmh.
Heute mit GPS gemessen .
Was ist da los ?
Was kann ich noch machen ?
Möchte ihn original lassen aber wenigstens meine erlaubten 45-50 KmH erreichen .
Norbert
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Der Auspuff ist es nicht , alles Frei .
Kompression ? Kickstarter geht im vergleich zum Super 9 meines Kumpels leichter ...
Was mir auf gefallen ist , der Luftfilter ist absolut neuwertig sauber nicht ein Staubkorn dran , obwohl jetzt inzwischen 2750 Km runter sind .
Nobse
Kompression ? Kickstarter geht im vergleich zum Super 9 meines Kumpels leichter ...
Was mir auf gefallen ist , der Luftfilter ist absolut neuwertig sauber nicht ein Staubkorn dran , obwohl jetzt inzwischen 2750 Km runter sind .
Nobse
Zuletzt geändert von Nobse am 01.04.2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
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So , gestern abend nach den rollen geschaut....ganz leichte abflachungen..trotzdem neue bestellt von dr.pulley 7,5 gr.
danach wieder die offene hülse eingebaut als versuch
Nobse
danach wieder die offene hülse eingebaut als versuch
Nobse
Zuletzt geändert von Nobse am 01.04.2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Nobse,Nobse hat geschrieben:So , gestern abend nach den rollen geschaut....ganz leichte abflachungen..trotzdem neue bestellt von dr.pulley 7,5 gr.
danach wieder die offene hülse eingebaut als versuch
Ergebnis...heute morgen 25 km 3grad + ..strömender regen ...43 kmh laut gps und 50 kmh laut tacho..ich glaube ich schmeiss die karre bald weg..evt .kompression ?
Nobse
7,5 g von Dr. Pulley sind für den Serienauspuff in Ordnung. Wenn Du aber beabsichtigst, einen Auspuff aus dem Zubehör zu verwenden, sollte dann das Gewicht der Dr. Pulley in etwa dem der mitgelieferten Rollen entsprechen. Spätestens bei Verwendung eines solchen Auspuffs ist dan eine 88er Hauptdüse Pflicht, bringt aber, wie´s der Meister schon geschrieben hat, auch beim Serienauspuff einiges an Leistung, weil die Serienabstimmung des Vergasers wegen der restriktiven Abgasbetsimmungen sehr mager ausfällt.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Erstmal vielen Dank an Alle ,für eure Geduld .
@ Meister
Jau mit 10 % differenz 50 Kmh .
@All
Jetzt auf dem Rückweg (25 Km) habe ich sage und schreibe 47 GPS Kmh drauf gehabt )
Auf dem Tacho 55 Kmh .
Wenn ich jetzt nicht ,bei warmen temperaturen noch schneller werde , wäre das so ok .
Und wenn dann noch die neuen Rollen mehr Anfahrt geben wäre das super .
Und die Polizei kann mich getrost auf die Rolle nehmen .
Sollte ich bei wärmeren Temperaturen über 50 KmH kommen , kommt eben die Original-Hülse wieder rein .
Nobse
@ Meister
Jau mit 10 % differenz 50 Kmh .
@All
Jetzt auf dem Rückweg (25 Km) habe ich sage und schreibe 47 GPS Kmh drauf gehabt )
Auf dem Tacho 55 Kmh .
Wenn ich jetzt nicht ,bei warmen temperaturen noch schneller werde , wäre das so ok .
Und wenn dann noch die neuen Rollen mehr Anfahrt geben wäre das super .
Und die Polizei kann mich getrost auf die Rolle nehmen .
Sollte ich bei wärmeren Temperaturen über 50 KmH kommen , kommt eben die Original-Hülse wieder rein .
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Hallo
Ich glaube des Rätsels Lösung ist , wenn ich den S8 mal mit anderen Rollern vergleiche , die KW Zahl im verhältnis zum Gewicht .
zB TGB Bull & T 3,5 KW bei 7000 Umfrehungen Gewicht 90 Kilo
S 8 2,5 KW bei 7000 Umdrehungen Gewicht 112 Kg .
Das sind satte 1 KW bei der kleinen Karre mehr .
ich denke mal es kommt noch dazu das meiner ne Montagsproduktion ist und werde wohl damit leben müssen .
Norbert
Ich glaube des Rätsels Lösung ist , wenn ich den S8 mal mit anderen Rollern vergleiche , die KW Zahl im verhältnis zum Gewicht .
zB TGB Bull & T 3,5 KW bei 7000 Umfrehungen Gewicht 90 Kilo
S 8 2,5 KW bei 7000 Umdrehungen Gewicht 112 Kg .
Das sind satte 1 KW bei der kleinen Karre mehr .
ich denke mal es kommt noch dazu das meiner ne Montagsproduktion ist und werde wohl damit leben müssen .
Norbert
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