Hallo ,
erstmal gesundes neues Jahr
Auch auf die Gefahr hin das ich hier zerrissen werde .
wegen dem ewigen Thema "Vergasereinstellung" .
Aber ich habe wirklich gesucht und nirgends was dazu gefunden .
Ich habe ja das Problem das der Roller nach Batterieausbau und vergaserleerung jetzt im Stand höher läuft als vorher .
So nun hab ich eben den Roller 10 Km warm gefahren so das die Kaltstartautomatik nicht mehr greift .
Und habe ihn soweit (Scheinwerfer aus ) wieder top eingestellt .
Kalt werden lassen -gestartet-Kaltstart treibt ihn hoch - Kaltstart geht wieder runter - perfekt....
Wenn ich jetzt aber den Scheinwerfer zuschalte geht er fast aus ...also stelle ich das Standgas hoch und wieder Perfekt .
Mit dem Nachteil das wenn ich das Licht wieder aus mache , der Roller wieder höher läuft .
Ich werde echt noch verrückt .
Wird der Vergaser nun mit Licht eingestellt oder ohne ?
Gruß Norbert
Vergasereinstellung mit scheinwerfer an oder nicht
- gevatterobelix
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Hallo Nobse,
dazu § 17 StVO Beleuchtung, Absatz 2a:
"Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren."
Damit dürfte erklärt sein, was zweckmäßig ist.
Gruß von Gevatter Obelix
dazu § 17 StVO Beleuchtung, Absatz 2a:
"Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren."
Damit dürfte erklärt sein, was zweckmäßig ist.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Moin Nobse,
Das ist vollkommen normal. Das Licht benötigt Energie aus der Lichtmaschine. Daher bremst sie den Motor ab.
In aktuellen PKWs kannst Du das auch sehen. Aber nur ganz kurz, denn die Motorsteuerung gibt dann automatisch wieder Gas.
Am einfachsten kannst Du es an einem Fahrradsdynamo probieren.
Drehe mal am Rad, es dreht sich ganz leicht. Dann schließe ihn kurz (somit maximale Belastung) und drehe nun wieder am Rad. Es lässt sich kaum noch drehen.
Gruß
Thomas
Das ist vollkommen normal. Das Licht benötigt Energie aus der Lichtmaschine. Daher bremst sie den Motor ab.
In aktuellen PKWs kannst Du das auch sehen. Aber nur ganz kurz, denn die Motorsteuerung gibt dann automatisch wieder Gas.
Am einfachsten kannst Du es an einem Fahrradsdynamo probieren.
Drehe mal am Rad, es dreht sich ganz leicht. Dann schließe ihn kurz (somit maximale Belastung) und drehe nun wieder am Rad. Es lässt sich kaum noch drehen.
Gruß
Thomas
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