Nexxon gegen 15% Steigung

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Elchknie
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2008, 23:34
Kontaktdaten:

Nexxon gegen 15% Steigung

Beitrag von Elchknie »

Hi Leute,

nurmal kurze Info: Bin soeben beim cruisen *g* auf eine 15%-ige Steigung gestoßen auf ca. 600m Länge. Was soll ich sagen: Der Berg war nur im 1ten (!) zu nehmen. Glücklicherweise gings danach aber auch wieder nach unten. Mit knapp 70 LT... *freu*.

Naja, ansonsten habe ich noch mein altes Problem, dass die Kiste nach Vollgasfahrten immer leicht ausgeht. Wobei sich die Probleme etwas gebessert haben, seit ich an der Gemischschraube und der Standgasschraube gespielt habe. Habe die Gemischschraube eine 1/4-Drehung nach rechts eingeschraubt, in 50% der Ampelbremsungen überlebt der Motor jetzt ohne Gasspielereien. Noch ein bisschen spielen, und dann klappts sicher noch häufiger.

Schönes Wochenende!
-Elchknie
Jennifer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2008, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennifer »

Diese Probleme habe ich auch. Also das mit dem Ausgehen nach Volldampffahrten. Aber das liegt mitunter daran, dass man zu stark plötzlich abbremst, bremst man aber ruhig und in angemessenen Dosen, dann klappts.
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste