Kundendienst

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
venture0
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2008, 13:56
Kontaktdaten:

Kundendienst

Beitrag von venture0 »

Hallo,

hatte meine Karre heut beim 500km Kundendienst. Öl wurde gewechselt und die üblichen Sachen sichten halt. Hab 131.- € dafür bezahlt, schon happig nach 500km. Was zahlt ihr, ähnlicher Preis. (Arbeitszeit war mit über 100.- € angegeben, die 30.- € Material.)
dart-agnan
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 08:43
Wohnort: Einen a.d. Waffel ;-)
Kontaktdaten:

Yep

Beitrag von dart-agnan »

Jau - sollte ich auch bezahlen - aber ich hatte die erste Inspektion im Kaufpreis mit ausgehandelt. Hab lediglich ein paar € für eine Leihmaschine bezahlt, weil mein Händler / Werkstadt ca. 20 km entfernt ist. Bei normalen Inspektionen etc. ist die Leihmaschine im Preis drin!

Aber wie gesagt - ca. 140 € war bestandteil der Verkaufsverhandlung.

In diesem Sinne
Glück Auf

live is xciting
just got to ride it !
Dillschneider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2008, 11:02
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dillschneider »

Hallo,

aufgrund eurer Postings habe ich bei meiner 500er-Insprektion mit entsprechenden Kosten gerechnet. Habe dann aber nur 20 Euro für das Material bezahlt. Die Arbeitszeit wurde nicht berechnet.

Lag eventuell auch daran, daß ich den alten Roller meiner Frau dort wieder flott machen lasse. Oder es gehörte zum Service der ersten Inspektion.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Preis ist schon O.K .
2h sind Zeitrichtwert , wenn man an 50.-/h denkt , sind also 130.- incl. Material O.K.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
venture0
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2008, 13:56
Kontaktdaten:

Preis ist hoch....

Beitrag von venture0 »

Hatte auch einen Xciting 300, zahlte bei der ersten Inspektion ca. 143 € incl. alles Material. Fand es damals schon teuer. Bei einem 300 Roller zwei Stunden lang Öl wechsel und einstellen??? Haha...
Habe jetzt bei einem Sym GTS 300 den 500 Kundendienst machen lassen und zahlte nur 73 € incl. Material. Der Händler hat das in einer Stunde gemacht....
OK, der Sym ist auch nicht so dämlich zugebaut wie der Kymco, aber mal ehrlich, es geht auch für die Hälfte! Ist sicher kein großer Unterschied zu den Motoren etc.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , du kannst ja mal die Stoppuhr nehmen und den Wartungsplan und dann sehen wir , ob du das in der vorgegebenen Zeit + 50% ( Laienzuschlag ) hinbekommst ...

Oder anders gesagt : Komm vorbei und ich mache dir für 50.- einen Stempel in dein Heft :lol: ---verstehst du ?!?! ---

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Kymco-Rider
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2008, 21:12
Wohnort: 58239 Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco-Rider »

Ich habe mal meinen Beitrag aus dem Jahre 2007 zu diesem Thema eingefügt:


24.07.2007, 500er Inspektion

Hallo erstmal! Nachdem ich meinen Xciting 250i neu bekommen habe, vergingen die ersten 500-600 km wie im Flug. Also stand die erste Inspektion an. Beim Anblick der Rechnung war ich aber sehr über die Höhe überrascht: € 246,-!! Obwohl im Vorfeld gesagt wurde, das hier umfangreiche Arbeiten anstehen, bei denen es alleine schon viel Zeit kosten würde die vielen Verkleidungen abzumontieren, bin ich doch geschockt! Ist die Höhe der Rechnung bei meinem Händler normal?


Angeblich hat der Händler/Techniker schon ca. 3 Stunden zu ca. Euro 65,- herumgeschraubt. Dann noch Material, zum Schluß noch MwSt. Nach einem Gespräch gab´s noch eine kleine Vergütung. Trotzdem hatte ich für mich mit diesem Händler abgeschlossen. Ich glaube aber nicht, daß dies diesen Händler noch interessiert hat, denn kurz später hat er seinen Laden dicht gemacht.
venture0
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2008, 13:56
Kontaktdaten:

Preis zu hoch....

Beitrag von venture0 »

Gott sei Dank hat "der" Händler dichtgemacht, eine Frechheit dieser Preis, aber was will man machen, nachdem die "Leistung" erbracht ist. Aber dieser Preis ist definitiv zu hoch, gell Meister Zip. Beim Kfz. werden Kostenvoranschläge gemacht etc. bei den Roller, inbesondere den großen, sollte leider auch der Weg dorhin gehen. Zum Meister Zip, mein Händler hat eine Einteilung nach AW, eine Stunde hat also 12 AW. Da anscheinend die meisten Händler die Arbeitsstunde nach "angefangener" Stunde bewerten kommen auch diese Lohnforderungen zustande. Ist absolut nicht persönlich gemeint od. ihr Geschäft. Ohne ihre Tipss u. dieses Forum hätte ich sicher nie soviel über das Thema Roller erfahren und auch nicht bisher mehrere Kymcos gefahren.....
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast