Drosselung

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Drosselung

Beitrag von Yusten »

Hallo,

Ich habe vor mir nach Abschluss meines Führerscheins Klasse M (Hoffentlich im Februar 2013 :D) einen Kymco Agility RS 50 4T zu besorgen.

Auf der Offiziellen Kymco Seite steht das der Roller nur als gedrosselte Mofa-Version verkauft wird (Topspeed 25km/h).
Da ich ja den Klasse M Führerschein mache will ich ja auch die erlaubten 45 km/h damit fahren.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das beim Händler vor Ort noch entdrosseln lassen kann für einen geringen Preis also ohne viel Aufwand.
Würde es gerne verhindern selber an dem Roller rumzubasteln.

Grüße
Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die gedrosselte Variante kann mittels Umbaukit ( ca 200.- ) - CDI und Variobuchse - auf 45km/h umgebaut werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Ist das denn umständlich ???


Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nööö . CDI umstecken ( neben der Batterie ) , Variobuchse tauschen ( 15min , siehe Anleitung unter www.zzip.de / Neuigkeiten / Tuning im Test ) ...Danach zum TÜV und zum STVA und das wars ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von jawa california »

Macht nur Sinn wenn du den Roller irgendwie besonders extrem günstig bekommst, besser wäre es in jedem Fall, gerade wenn du sowieso neu kaufst oder aber auch gebraucht, dir ein Teil anzuschaffen das schon so fährt wie du es brauchst, zur handwerklichen Arbeit kommt dann je nach Region nöch mal ein Eintrag in die Papiere hinzu, also weitere Kosten und nerviges rumgnöle mit der Berufsgruppe der Sesselfurzer in deiner regionale Zulassungsstelle oder wie das da heißt.

Bei meinem People s50 der war schon mal auf 25 reduziert ( mit Satz und Gutachten ) musste ich nur eine dünne Blechscheibe die hinter die Vario geschraubt war entfernen. Bescheinigung des Tüvs und Eintrag in die Papiere kosteten mich zusammen ca 50 Euro die vorsorglich angeschafte Hülse habe ich noch im Schrank liegen.

Es lohnt sich dann also mal den Variodeckel runter zu machen und rein zu gucken was da wirklich drin ist. Und am besten ist das Ding so zu kaufen wie du es fahren willst, besonders wenn du neu kaufen willst ist preislich eh kein Unterschied zu erwarten.

hup hup

Der Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Hallo,

ja ich finde das etwas komisch...bin schon so einiges durchgegangen...für Zulassung/Versicherung gehen etwa 200€ drauf, für die entdrosselung wie bereits gesagt auch 200€.
Wenn ich mir den Agility 50 RS bla bla jez für 1500€ holen würde, würde ich jetzt unterm Strich gut 1900€ bezahlen.
Wenn ich mir jetzt aber einen Großradroller wie denn Agility City (1700€) hole der nicht gedrosselt ist würde ich unterm Strich auch 1900€ zahlen...
Der City ist doch ein auch 4takter und es ist auch betont das der relativ sparsam ist...
Und nochma so unterm Strich, würde ich doch für den selben Preis etwas mehr haben oder?...
(Großradroller gefällt mir weil ich mir persöhnlich viel sicherer vorkomme :) )

Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Thilo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2011, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Yusten hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt aber einen Großradroller wie denn Agility City (1700€) hole der nicht gedrosselt ist würde ich unterm Strich auch 1900€ zahlen...
Zu den 1700 Anschaffungspreis kommen beim City nur noch die Versicherung bis 1.3.2013. Inklusive Teilkasko ohne SB musst du dafür ca. 60 Euro bezahlen.

Für das Geld bekommst du dafür einen Roller mit netter Optik und super Straßenlage dank 16-Zoll Rädern. Kein Vergleich zu den 10 oder 12-Zoll Rollern.
Helmfach ist allerdings recht klein, das reicht nur für einen sehr kleinen Jethelm. Ich hab deswegen noch ein (einfaches) Topcase montiert (60 Euro). Und die chinesische Orginalbereifung ist für die kalte, feuchte Jahreszeit auch nur bedingt geeignet. Nur mit vernünftigen Reifen kannst du die klasse Straßenlage so richtig ausfahren. Aber das Problem haben ja inzwischen leider alle Roller.
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Also würde ein kleiner Integrathelm auch nicht reinpassen.....Wenn dann musser halt mitgenommen werden oder vllt einfach den Verschluss am Helmfach einklemmen sollte auch klappen oder ?(Ma abgesehen von Diebstal ich sehe oft Roller die die Helme einfach so draufliegen haben ohne rücksicht auf Verlust...
Wo wären denn die Vor-/Nachteile bei den Kymo 50 RS 4T und dem City ?
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Yusten hat geschrieben:Also würde ein kleiner Integrathelm auch nicht reinpassen.....Wenn dann musser halt mitgenommen werden oder vllt einfach den Verschluss am Helmfach einklemmen sollte auch klappen oder ?(Ma abgesehen von Diebstal ich sehe oft Roller die die Helme einfach so draufliegen haben ohne rücksicht auf Verlust...
Wo wären denn die Vor-/Nachteile bei den Kymo 50 RS 4T und dem City ?
Hallo Yusten,

der konzeptionelle Unterschied zwischen „normalen“ Roller und „Großradler“ wird hier exemplarisch ganz gut erklärt: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=40 ... o%DFradler

Das es den Agility RS 50 4T nur noch als Mofa gibt,
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
ist schade und hängt wohl damit zusammen, dass Agility RS 50 2T / Agility RS Naked 50 die größeren Verkaufszahlen erzielen, und Kymco-Importeur MSA dennoch die Option Mofa beim Agility beibehalten möchte (Mofadrosselung beim 2T würde diesen bezüglich Verbrauch gegenüber dem 4T noch mehr ins Hintertreffen bringen). Quasi der gleiche Roller, wie der Agility RS 50 4T, aber nicht auf Mofa gedrosselt und optisch etwas anders, ist der DJ 50 S
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
Dieser hat dem Agility RS den Gepäckträger und natürlich den wesentlich günstigeren Preis voraus. Das lässt Dir genügend Luft nach oben, um beispielsweise gleich ganzjahrestaugliche Allwetterbereifung aufziehen zu lassen http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =71&pic=58
ein Topcase http://www.speeds.eu/produkte/topcases.html http://www.eyecase.de/eyecase.html?lang=de oder, was bei Ganzjahreseinsatz des Rollers auch nicht schlecht ist, einen rostfreien Auspuff http://www.speeds.eu/produkte/sportauspuff.html zu montieren.

Wenn Du mit dem Agility City 50 liebäugelst,
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
betrachte auch mal den People S 50
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
Dieser hat, gerade für größere Menschen, die wesentlich entspanntere Sitzposition gegenüber allen Agility. Für die „Großradler“ wirst Du, wegen der durch die Bauart der Roller bedingten Ministaufächer, ein Topcase benötigen, wenn Du Sachen transportieren / den Helm sicher verwahren willst. Beim Agility RS 50 4T / DJ 50 S muss das nicht unbedingt der Fall sein: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11184

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 07.11.2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

hallo gevatterobelix,

erstmal eine danke für diese allumfassende antwort :D
Den People S hatte ich auch schon im Blick gehabt aber der übersteigt dann endgültig meine finanziellen mittel :o
Ist halt auch wieder ne Geldmache mit der Entdrosselung aber darum dreht sich ja eh alles.
Mit der Größe gibt es kein Problem...mit 57Kg bei 178 cm bin ich sehr platzsparend :D
Der DJ wäre da wohl finanziell freundlicher und mein Helm könnte da auch reinpassen aber ich bin da sehr misstrauisch weil ich nicht verstehe warum der einen sprung billiger ist als der Agility...da geb ich lieber mehr Geld aus anstatt mit der Angst rumzufahren das ich vllt zu wenig in sachen Preis/Leistung bekommen habe falls der mal ganz abschmiert.

Also wir leben hier nicht in einer Baustelle voll mit kaputten Straßen aber durchaus gibts hier genug stellen wo der City die Straße glatt bügeln könnte :) Ein Topcase wird der kleine Umstand wohl Wert sein !

Grüße Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Yusten,

bezüglich Qualitätsunterschieden zwischen Agility RS 50 4T und DJ 50 S gibt´s nichts zu befürchten. Beide Roller sind technisch weitgehend identisch. Der Agility wird vom Marketing als "sportlicher" Roller eingeordnet, für den das angesprochene Kundenklientel preislich abgeschöpft wird. Der Mehrpreis resultiert also lediglich aus der Typbezeichnung RS. Der DJ 50 S http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6874 ist als Nachfolger der preislich sehr attraktiven Einsteigermodelle Agility One bzw. Agility MMC http://zzip.de/v2/index.php?seite=neufa ... ilitymmc50 zu betrachten, verfügt aber, gerade bei der Elektrik, über Merkmale des Agility RS 50 4T http://zzip.de/v2/index.php?seite=neufa ... =agilityrs Der DJ 50 S hat aber die durchgehende Sitzbank des Agility One, ohne den im Solobetrieb als Rückenstütze hochklappbaren Soziussitz.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Hallo gevatterobelix,

also um das mal alles zusammenzufassen und zu vergleichen...
Falls was fehlt bitte ergänzen ^^
Will das nur mal so in den Raumstellen damit es für mich etwas Übersichtlicher ist...so in etwa sehe ich das gerade

DJ 50 S:
+Helmfach
+Preis!!!
+4Takter

- Gedrosselt (200 € für entdrosseln mir persöhnlich ziemlich viel)

Agility RS 50:
+Helmfach
+Klappbare Sitzbank
+4Takter

-Gedrosselt


Agility City:
+16-Zoll Räder
+Gedrosselt ^^
+4Takter

-Helmfach (und damit verbundene Anschaffung eines Topcase...für mich ist das nicht wenig Geld und is auch total sinnlos sowas noch Helmfach zu nennen wenn da keiner rein passt)




Grüße Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Yusten,

Deine Zusammenfassung ist, bis auf die mißverständliche Passage unter dem DJ 50 S "- Gedrosselt (200 € für entdrosseln mir persöhnlich ziemlich viel)" korrekt. Diese hier von mir zitierte Zeile trifft auf den Agility RS 50 4T zu, welcher nur noch mit Mofadrosselung auf 25 km/h angeboten wird. Die Entrosselung des Agility RS 50 4T auf die FS-Kl. M konforme Vmax von 45 km/h kostet, wie Meister ZIP bereits geschrieben hat, etwa 200.-€. DJ 50 S und Agility City sind ja auch gedrosselt, aber eben auf 45 km/h, so dass Du nach dem Kauf keine Umrüstung brauchst und deren Kosten sparst. Insofern ist unter dem Aspekt der Kosten betrachtet, der DJ 50 S mit einem Verkaufspreis von 1.249,00 € der geeignetste der 3 Roller, weil beim Kauf des Agility RS 50 4T zum Preis von 1.499,00 € noch die genannten 200.-€ Umrüstkosten und bei Kauf des 1.699,00 € teueren Agility City 50 noch die Kosten für ein Topcase ab etwa 50.-€ dazu kommen.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 07.11.2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Hallo gevatterobelix,

also auf der Kymco Seite steht ebenfalls bei dem DJ 50 S das ein "Entdrosselungssatz auf 45 km/h gegen Aufpreis erhältlich" ist.
Und da steht auch noch "Serienmäßig auch als Mofa-Version lieferbar"... und auch nur "25 km/h (MOFA) / 45 km/h"
ist und da gehe ich von aus das der auch erstmal entdrosselt werden muss...
Bin gerade etwas verwirrt...


Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Yusten,

in der Tat, was MSA in seinem Internetauftritt schreibt, ist verwirrend. Beim DJ 50 S steht neben: "Serienmäßig auch als Mofa-Version lieferbar" auch, wie beim Agility RS 50 4T (bei diesem steht der vorgenannt zitierte Satz nicht): Entdrosselungssatz auf 45 km/h gegen
Aufpreis erhältlich
. Ich schließe in Anbetracht der Tatsache der Angaben von Vmax beim DJ 50 S von 25 und 45 km/H daraus, dass der DJ 50 S normal und ohne Aufpreis als 45 km/h-Version ausgeliefert wird und auch eine Auslieferung als Mofaversion möglich ist. Deren spätere Entdrosselung würde dann den kostenpflichtigen Entdrosselungssatz erfordern. Beim Agility RS 50 4T ist von vornherein nur die 25 km/h-Version im Angebot. Bestimmt kann der Meister für restlose Aufklärung sorgen. Der Internetauftritt von Kymco.de ist ja erst seit ein paar Tagen neu und ebenso die Tatsache, dass der Agility RS 50 4T nur noch als Mofa (und gegen aufpreispflichtigen Entdrosselungssatz in 45 km/h-Version) ausgeliefert wird.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Hallo gevatterobelix,

dass stimmt die haben da wirklich ein komplett verwirrendes interface reingemacht...das heißt also das der DJ für beide Versionen zur Verfügung steht.
Ich habe vor demnächst beim Händlerr vorbeizuschauen und mal genauer nachzufragen wegen dem ganzen Zeug.
Bis dahin danke und

Gruß Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

MSA bietet einige Fahrzeuge wahlweise als Mofa ( 25km/h) und als Roller mit 45km/h an .

Das gab es beim Agility ONE und auch bei Ag 50 4T RS , ebenso beim DJ50S .

Wenn ein Fahrzeug nicht mehr angeboten wird ( in der entsprechenden Leistungsvariante ) , muss man eben die andere Variante nehmen , das Fahrzeug aber entsprechend drosseln/entdrosseln , wie jeden anderen Roller auch , das kostet halt Geld .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Ist das vom Händler abhängig je nachdem wie er lust hat was zu verkaufen ?
Oder ist das schon ein bisschen Standard sich eins von beiden Modellen aussuchen zu müssen ?

Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Händler ist da außen vor , der kann nur das bestellen , was der Importeur liefern kann .

Manchmal steht aber auch ein Fahrzeug beim Händler , was nicht mehr so lieferbar ist . Das kann schon von Vorteil sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Such doch erstmal auf den großen Seiten wie mobile, autoscout ob nicht ein Händler in deiner Nähe so ein Teil auf Lager hat. Falls sich da nichts findet auch mal anrufen und fragen, kostet ja nichts.
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

MeisterZIP hat geschrieben:MSA bietet einige Fahrzeuge wahlweise als Mofa ( 25km/h) und als Roller mit 45km/h an .

Das gab es beim Agility ONE und auch bei Ag 50 4T RS , ebenso beim DJ50S .

Wenn ein Fahrzeug nicht mehr angeboten wird ( in der entsprechenden Leistungsvariante ) , muss man eben die andere Variante nehmen , das Fahrzeug aber entsprechend drosseln/entdrosseln , wie jeden anderen Roller auch , das kostet halt Geld .

MeisterZIP
Hallo Meister,

ich nenne die Praxis, von einem bestimmten Fahrzeugtyp (hier Agility RS 50 4T) nur eine Mofaversion anzubieten/auszupreisen, für die dann ein "Entdrosselungssatz auf 45 km/h gegen Aufpreis erhältlich" ist, ganz mild ausgedrückt, ungewöhnlich. Außerdem ist das recht weltfremd, denn nach meinen persönlichen Wahrnehmungen im täglichen Straßenverkehr sind 99 % der 50 ccm-Roller keine Mofas. Solche werden wahrscheinlich nur von vor 01.04.1965 Geborenen gefahren, die keine Chance auf Führerscheinerwerb haben.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist auch nicht der Normalfall .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Hallo Leute,

war gerade mit den Ellis (Eltern :D) beim Händler und haben uns dort bisschen beraten lassen.
Also ich habe mich dort erstmal auf den City draufgesetzt und mich sofort in das Teil verknallt allerdings ist es ein ungewohnt schweres Gefühl so einen Roller unterm A***** zu haben...hab mich auch beim hinstellen des Rollers etwas angestellt aber naja hatte eben (bis vorhin) noch nie einen Roller in der Hand.
Die Anmeldung geht wohl auch ganz easy über den Tisch:
-Beim Versicherungsvertreter anmelden(wir machen das bei der Versicherung unseres Vertrauen :D[haben ja schon 3 motorräder in der Garage stehen]).
-Kennzeichen schnappen zum Händler fahren.
- 45 Minuten einweisen lassen (Die wollen mich Einweisen...ich weiß nicht wie es mir nach dem Führerschein geht aber Schaden kann sowas ja nie).
-Roller schnappen losdüsen.

So haben die es mir beigebracht...falls ich den Roller in einer anderen Farbe will ist das auch kein Problem weil der Händler meint das die relativ fix liefern.
Insofern kann ich jetzt die Tür zumachen und die 2-3 Monate bis ich den Führerschein habe/anfangen kann und losfahren kann sind ja auch nichmer weit aber das is jetzt erstmal 2. Rangig das hat mir nähmlich ganz schön Stress gemacht.
Meinen Eltern hat der Roller gut gefallen was sie wohl dazu bringen wird Weihnachten tiefer in die Tasche zu greifen :D.
Soweit schonma danke für die ganze Hilfe hier.

Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Moin Leute,

hier melde ich mich endlich wieder nach einmaligem durchfall( :D ) in der Praxisprüfung habe ich seit letzten Montag doch den Lappen in der Hand.
Bin dann auch schon direkt rumgefahren usw usw.
Sind jetzt knapp 400km drauf will den morgen zur 500er Inspektion bringen...denke mal das er die auch dringend nötig hat.....
So allgemein fährt der Roller ganz gut er zieht nicht weg wie ein Wunder was auch nicht schlimm ist für seine Größe...lt. Tacho fährt der 51 maximum soweit ich aus diesem Forum hier weiß kann man bei dem Tacho ruig 5-6 km/h abziehen...Habe bis jetzt auch nur Super reingetankt.
Wie auch immer....Der Kaltstart bei dem Roller ist eine Katastrophe und es gab Tage da dachte ich der springt nie an aber nach ein paar Minuten ging es dann....Ab und zu wirds mir doch zu blöd und ich trete ihn an...Verständlich denke ich mal, dass er in den ersten 1-500 Metern manchmal nicht sofort Gasnimmt wenn man steht...
Werde morgen das auch aus diesem Forum empfohlene 10W40 MotorenÖl für Kaltstart anstatt das 15W40 reinmachen lassen bin mal auf die Antwort vom Händler gespannt....Falls mir doch noch einer sagen könnte warum es damit besser klappt wäre das doch sehr schön damit ich Argumente dafür in der Hand habe^^.
Insofern auch Danke an diese Leute hier die mir mit Rat jeden Tag zur Seite standen....

Mfg

Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Beim Starten langsam den Gasgriff ein wenig hin und herbewegen, bis sich eine Position findet, bei der er so klingt als würde er gleich anspringen und dann ein wenig mehr und dann wieder etwas weniger Gas geben, bis er läuft. Dabei den Gasgriff nicht zu weit bewegen sondern immer nur so im mm- Bereich. Damit bekommst du ihn auch noch bei <-20°C recht schnell an.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Danke für den Tipp das Komische ist allerdings, dass sobald ich das Gas dazunehme er garnichts mehr will...Er säuft irgendwie ab.....
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann alles sein :cry:

Kompression , Zündkerze , Ventilspiel , Vergaser , Zündspule , CDI , Ölstand ....

Ist schwierig , so etwas aus der Ferne zu lösen ...

Meine Vorgehensweise :
Ölstand
Ventilspiel
neue Kerze ( und LF prüfen ggf. erneuern )
Vergaser : Zerlegen , reinigen , einstellen ( Schwimmerstand prüfen ! )
Ansaugstutzen prüfen ( O-Ring darunter im Flansch dicht , Flansch intakt , ASS dicht ? )
auch die Elektrik nicht vergessen ... Batteriespannung bei laufendem Motor über 14V bei mittleren Drehzahlen ?
Massekontakte Batterie/Rahmen/Minuspol 0-0,5 Ohm , nicht mehr ?

....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Da er noch in der Gewährleistungszeit ist (gerade erst neu gekauft, oder?) rate ich allerdings von eigenen Arbeiten am Fahrzeug ab, wo ja sowieso jetzt auch die 500er Inspektion absteht.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

So Leute,

danke für die weiteren Antworten jedenfalls isser seit Dienstag wieder bei mir...
Ich kann nicht mehr genau sagen welches Teil vom Anlasser kaputt war da dies für mich Fachchinesisch ist aber dort hat sich beim starten irgendeinem Teil vom Anlasser nicht mit verkeilt was das starten verhinderte(kann es nicht näher beschreiben es kam vorher ein Geräusch als wäre die Batterie leer).... wurde jetzt ersetzt (Garantie)....
Nach wenigem Male ging er ja dann bzw fand dann die Kompression statt...das Hauptproblem war ja das er mit Kompression immernoch nicht anging und das lag offensichtlich daran das ständig zuviel Sprit in den Motor kam...
Die Ventile wurden neu eingestellt und meines erachtens ein wenig zu klein...Das Standgas ist absolut niedrig so niedrig das ich jedes mal bangen muss ob er das jetzt ausgeht oder nicht stellenweise isser an der 3-4 Mal an der Ampel verreckt...Etwa ein Milimeter Gas dazu geben löst das Problem...
Er springt jetzt auch jedes Mal sofort an wenn ich mich nicht gerade Dumm anstelle...
Was mir ein Paar sorgen bereitet ist das es in der Nähe vom Auspuff ab und zu Mal etwas sehr auffällig klackert vorallem beim anhalten ist es auffällig (kommt sehr unregelmäßig vor).

10W40 Öl ist drinne.

Mfg

Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Huhu!

Ja da wünsche ich auch viel Spaß mit dem neuen Joghurtbecher :wink:

An der Ampel darf er nun wirklich nicht ausgehen find ich.
Den Vergaser könntest du ja einfach mit einem Schraubendreher ein bisserl nachjustieren, ein oder zwei Millimeter in die eine oder andere Richtung und schon passt das normalerweise. Gibt viele gute Videos in Youtube wo man sich das genau anschauen kann. Ist wirklich recht einfach. Notfalls den Händler nochmal kurz in der Mittagspause stören xD.

Was die Geräusche betrifft, einige sind normal und unbedenklich. Ich gehe ab und zu rum, und prüfe alle möglichen Schrauben auf festen Sitz. Speziell die im Bereich Auspuff, Hitzeschutzblech rütteln sich am Anfang gerne mal locker und brummen und vibrieren dann. Einfach nachziehen und nach einigen km nochmal prüfen, ggf. auch mit einer Beilagscheibe oder so sichern.

Öl gute Wahl, regelmäßig nachguggen net vergessen :!:

Allzeit gute und um/unfallfreie Fahrt wünsche ich.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste