Resonanzrohr verstopfen ?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
logicmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2008, 11:37
Kontaktdaten:

Resonanzrohr verstopfen ?

Beitrag von logicmann »

Hallo liebe YUPLER,

das ist mein erster aber bestimmt nicht mein letzter thread in diesem Forum.
Hab mir vor ein paar Tagen (4) und 75 KM einen YUP 50 gekauft.

Aussehen und Verarbeitung TOP!

Allerdings fehlts einwenig bei den Pferden. Habe noch nichts dran gemacht.
Das erste was ich tun werde, ist die Variobuchse gegen die RennBuchse austauschen. Mein Händler wollte das durchführen aber ich müßte noch was unterschreiben. Ich machs dann doch lieber selbst.

OK. Leider hab ich gelesen, dass damit nichts am ANZUG geändert wird.
Wenn ich jetzt noch das RESONANZROHR stillege, hab ich dann mehr power unterm POPO ?

Gibts es denn keine Möglichkeit mit einer Paste über ein langes röhrchen das RESONANZROH zuzukleben ? Gibt doch bestimmt sone Paste die die Wärme abkann.

dann sehen auch die POLIZISTEN nichts davon *heheh*

wißt ihr so ungefähr wie beim Chirurgen, der hat doch auch sone Kamera und arbeitet nebenbei mit Werkzeug.

Auf die Antworten bin ich mal gespannt.

Grüße
logicmann
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, du solltest einfach mal den Tuningbericht lesen , der auf www.zzip.de steht , da werden alle deine Fragen beantwortet .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
logicmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2008, 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag von logicmann »

Hallo MeisterZIP,

das hatte ich sschon ganz am Anfang durchgelesen.
Aber da steht nichts von verkleben oder so Ähnlichem drinnen.

[/quote]
Jetzt zum Resonanzrohr : Mit einer Metallsäge das Rohr direkt am Auspuff zu 90% absägen . Hierdurch entsteht ein kleiner Spalt , den man durch ein zurechtgeschnittens Blech verschliessen kann. Blech so einsetzen , das die Abgase nicht mehr in das Rohr einströmen können . Dann die Schnittflächenkanten am Resonanzrohr und am Auspuff schön metallisch blank machen und alles zuschweissen. Unschöne Pickel und Erhebungen,die durch das Zuschweissen entstehen können, schön glattfeilen . Hinterher mit Thermolack die Stelle nachlackieren ( 2-3mal ) und Auspuff wieder dranschrauben,Motor anlassen und den Auspuff auf undichte Stellen prüfen ( das hört man !!! )

Mich hätte das schon interessiert, ob es da auch noch ne Möglickeit gäbe, das Resonanzrihr von innen so zu verkleben, wie wenn man es zugeschweißt hätte.

Ich denke, da wäre ich nicht allein, der das dann auch durchführen würde.

Also mit dem Schwung unten raus, das hab ich noch net so ganz verstanden. Einmal wird gesagt, dass es schon was bringt, die Rennbuchse zu verbauen, andre sagen, da passiert im Anzug garnichts.

Bei mir ca. 93 Kilo, 183 m groß, ist es so, dass wenn ich auf eine Brücke fahre ich fast komplett stehen bleibe. Nicht dass nur mich das stört aber die Autofahrer hupen schon wie eild. Also da müßte schon eine Maßnahme gefunden werden.

Ich habe heute abend einen termin in der WST. Mal sehen, was die Jungs da so an Antworten zu dem Problem geben.

Ich gebs auf jeden Fall moin dann mal hier so weiter.

greetz
logicmann
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Weil verkleben, verstopfen auch nicht üblich ist in den Sinne.
Am effektivsten ist das schweißen, liess ich bei meinen Grandink auch machen. Man sah nichts danach !!

Lieben Gruß, Grandma
logicmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2008, 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag von logicmann »

ok, danke für die Antworten. dann lass ich das mal alles Original am POTT;-)

Greetz
logicmann
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste