Neue Variomatik oder Zahnriemen

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neue Variomatik oder Zahnriemen

Beitrag von sausewind61 »

Hallo Leute, auf ein Neues.....

Da, wie schon mal hier erwähnt, in den nä. 2000 km ein neuer Zahnriemen ansteht (10.00er Insp.) und dieser recht teuer ist, falls der Originalgummi reingemacht wird, stellt sich die Frahe, ob man nicht gleich eine neue Vario einbaut. Dürfte dann fast das gleiche kosten, denke ich zumindest. Weil im Rahmen der GArantie, die erst nä. im mai verfällt, müsste man ja einen Originalriemen reinmachen. Es gibt ja wesentlich günstigere, aber da dann das Problem mit der Gewährleistung. Kann mir diesbezügl. jemand Tips oder Erfahrungen mittteilen? Vielleicht auch vom Meister ZIP.

Denn eines hat man bis heute nicht hinbekommen, der ruppige Start, die Leistungslöcher beim Beschleunigen im mittleren Bereich, und der, wenn man sich der Höchstgeschw. nähert, vivrierende und unrunde Lauf, als wenn eine Unwucht im Motor wäre.

Einstellungen mit dem Lesegerät wurden schon 2 mal gemacht, aber ohne Erfolg.

Würde mich über einige Lösungen eurerseits freuen.
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Siehe oben

Beitrag von sausewind61 »

Mist, habe mich verschrieben. Es handelt sich natürlich um die 10.000er Inspektion und es handelt sich um die 300 Gti Maschine....

Sorry...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17234
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 1798 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Roller beim Beschleunigen muckt, entweder mal bei der 10000er leichtere Rollen oder Pulleys einbauen , den Riemen sowieso erneuern .
Gut , der Originalriemen ist teurer als aus dem Zubehör , aber vielleicht 15.- Ich würde das Risiko nicht eingehen .

Die Vario hält , die musst du nur tauschen , wenn sie verschlissen ist ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Riemen und Rollen

Beitrag von sausewind61 »

Danke für die Antwort,

was den Riemen anbetrifft, der von Dayco koste locker die Hälfte, und soll genauso gut sein, oder?
Das mit den rollen macht Sinn, werde mir die 14er wahrscheinlich reinmachen. Stellt sich jetzt noch die frage, ob dazu neue Gleiter oder nicht, da muss ich vielleicht nochmal nachfragen. Denn es soll ab und zu Probleme mit der Passgenauigkeit geben.
Aber da hat der eine oder andere bestimmt noch einen Tip abzugeben??????

Danke Jungs.....
Benutzeravatar
Geri
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2012, 20:18
Wohnort: Österreich NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Geri »

Hi,
würde die Gleiter ebenfalls erneuern-die Passgenauigkeit ist 1A,also einfach mitbestellen ;-)
wer später bremst ist länger schnell ;-)

People mit: 13 Gramm Pulleys,Leovince Granturismo,weißen Reifenbandaufklebern...
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste