Zylinderkopfdichtung erneuern - ein paar Fragen hierzu
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Zylinderkopfdichtung erneuern - ein paar Fragen hierzu
Guten Tag,
ich werde mich wohl im Frühling daranmachen, die ZKD zu erneuern. Die jetzige ist gut mit Öl getränkt und alle paar Minuten lässt der Motor einen Tropfen Öl ab. Auch wenn der Ölstand selbst nach 5000 km gleich bleibt (Verlust also minimal), will ich die Dichtung austauschen, ist einfach unschön.
Teile sind bestellt, nur finde ich die "OT" - Markierung nicht. Gibt es überhaupt eine?
ich werde mich wohl im Frühling daranmachen, die ZKD zu erneuern. Die jetzige ist gut mit Öl getränkt und alle paar Minuten lässt der Motor einen Tropfen Öl ab. Auch wenn der Ölstand selbst nach 5000 km gleich bleibt (Verlust also minimal), will ich die Dichtung austauschen, ist einfach unschön.
Teile sind bestellt, nur finde ich die "OT" - Markierung nicht. Gibt es überhaupt eine?
- Massimo
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Re: Zylinderkopfdichtung erneuern - ein paar Fragen hierzu
wenn Du den Zylinderkopf abgeschraubt hast, ist es ein leichtes, den OT, auch wenn er nicht markiert ist, zu findenSilent Blood hat geschrieben:Teile sind bestellt, nur finde ich die "OT" - Markierung nicht. Gibt es überhaupt eine?
LG
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
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Hallo Nobse,
OT ist das Kürzel für den obere Totpunkt des Kolbens im Zylinder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totpunkt
Gruß von Gevatter Obelix
OT ist das Kürzel für den obere Totpunkt des Kolbens im Zylinder.
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Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Haha , echt gut ...
OT-Markierung findest du am Schwungrad der Lima , da sollte ein Indikatordeckel drauf sein .
Man muss nicht nur den Zylinderkopf entfernen , sondern auch
- Auspuff
- Vergaser / LF-Kasten
- Steuerkette
- Steuerkettenspanner
und dann alles wieder richtig zusammenbauen , hinterher bitte auch das Ventilspiel wieder richtig einstellen .
LEGALE Anleitungen dazu gibt es zuhauf im www . Einfach mal bei Honda DAX suchen , ist ein bauähnlicher Motor ...
MeisterZIP
OT-Markierung findest du am Schwungrad der Lima , da sollte ein Indikatordeckel drauf sein .
Man muss nicht nur den Zylinderkopf entfernen , sondern auch
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und dann alles wieder richtig zusammenbauen , hinterher bitte auch das Ventilspiel wieder richtig einstellen .
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Das alles ? Nur um eine ZK-Dichtung zu erneuern ?MeisterZIP hat geschrieben:
Man muss nicht nur den Zylinderkopf entfernen , sondern auch
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Dann lass ich es lieber , es sei denn bei meinem 2 Takter ist das einfacher ,wie oben beschrieben
Nobse
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Hallo Nobse,
keine Angst vor großen Tieren: Dein Zweitakter hat weder Steuerkette noch Steuerkettenspanner. Ventilspiel ist auch nicht einzustellen und sowohl Ansaugtrackt mit Vergaser und Luftfilterkasten, als auch der Auspuff sind nicht am Zylinderkopf befestigt, weil beim Zweitakter der Gaswechsel nicht im Zylinderkopf stattfindet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor
Im Vergleich dazu der Viertakter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Viertaktmotor
Gruß von Gevatter Obelix
keine Angst vor großen Tieren: Dein Zweitakter hat weder Steuerkette noch Steuerkettenspanner. Ventilspiel ist auch nicht einzustellen und sowohl Ansaugtrackt mit Vergaser und Luftfilterkasten, als auch der Auspuff sind nicht am Zylinderkopf befestigt, weil beim Zweitakter der Gaswechsel nicht im Zylinderkopf stattfindet.
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