Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14935
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal
Kontaktdaten:

Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von MeisterZIP » 25.02.2008, 12:30

Bevor ihr mal wieder fragt , schaut mal hier rein .

Verboten ist folgendes ( und noch viel mehr ) :
- Entfernen jeder Art von Drossel
- Zylinderumbauten auf mehr Hubraum oder einen leistungsteigendern , aber hubraumgleichen Zylinder
- Vergaserumbauten ( auch wenn es nur eine Düse ist ! )
- Luftfilterumbauten ( anderer LF , Löcher , etc )
- Andere Variomatik
- andere Kupplung
- andere Gegendruckfeder
- andere Kupplungefederchen
- anderes Getriebe
- Antriebsriemen , der durch seine Abmessungen die Übersetzung ändert
- andere Zündanlage
- Auspuff ohne Betriebserlaubnis
- Enfernen des serienmäßigen Hinterradspritzschutzes
- Einfärben von Lampenabdeckungen oder Lampen selber
- Entfernen von Abgasprüfschrauben am Auspuff
- Einbau von Bremsbacken/belägen ohne KBA-Nummer
- Einbau von Reifen , die nicht in den Papieren stehen ( bezieht sich auf die Dimensionen und die Tragfähigkeit/Geschwindigkeitsfreigabe , wenn diese abweichend von den Papieren unterschritten werden )
- Umbau von Federungs/Dämpfungselementen ohne Teilegutachten/ABE

Klar, diese Liste läßt sich noch beliebig lang fortsetzen , aber ich will hoffen , dass damit schon mal einige Fragen beantwortet worden sind .

Abschließend noch was für die Mofafahrer : Sollte das Mofa trotz aller eingebauten Drosseln noch zu schnell sein , ist der Fahrzeughalter dafür verantwortlich zu sorgen , daß das Fahrzeug zusätzlich gedrosselt wird ! Durch Produktionstoleranzen kann es nämlich durchaus vorkommen , daß trotz Drossel der Roller noch zu schnell läuft !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier » 03.03.2008, 19:42

Hi

Warum is denn das entfernen der Abgasprüfschrauben "illegal"???

Naja wenn mir n Bulle *räusper* Polizist kommt ja ich muss dir nen Strafdingsbums geben dann sag ich einfach jemand hat mir das geklaut und ich muss mir ne neue Schraube kaufn xD

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14935
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP » 04.03.2008, 07:47

Jede Änderung an der Auspuffanlage ist verboten .
Meinst du , du bekommst keine Strafe , wenn dir jemand den Auspuff absägt und du so rumfährst ? nenene ...


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS » 04.03.2008, 08:14

Rapier hat geschrieben:...dann sag ich einfach jemand hat mir das geklaut und ich muss mir ne neue Schraube kaufn xD
Und damit du das auch nicht vergißt, bekommst Du eine Mängelkarte zur ordnungsgemäßen Wiedervorführung. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)

Quad1969
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2008, 22:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auweia da kommt ja kaum noch Freude auf :-(

Beitrag von Quad1969 » 10.03.2008, 23:42

Da ist ja kaum noch etwas Erlaubt ??? Mamma Mia wenn das so weiter geht dann darf man sein Fahrzeug ja bald nur noch schieben :roll: :wink: Da wird der Roller dann wirklich zum Roller :shock: :D :wink: Ne,Ne. war nur Spass LG aus Hamburg...

Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg » 19.04.2008, 11:49

Mojn
Und was ist wenn der roller ein 125'er oder grösser ist, da gelten wohl nicht die selben regelen?
MfG Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14935
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP » 19.04.2008, 12:12

Doch !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung » 19.04.2008, 18:14

Das erste was ich an meinem GD abgeschraubt habe war, der Spritzschutz, sah von hinten damit irgendwie zum kotzen aus, der erste Polizist der mich danach fragt, bekommt zu hören das ich nur bei Sonnenschein unterwegs bin. :lol:

Grüsse dalung.

CBR1000F
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 01.03.2008, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von CBR1000F » 21.04.2008, 10:45

Hallo dalung,
... der erste Polizist der mich danach fragt, bekommt zu hören das ich nur bei Sonnenschein unterwegs bin.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber was machst Du wenn die Dich bei strömendem Regen anhalten? (-;

Gruß

Hans
Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Citroen Xantia Break V6 Exclusive
Nissan Micra 1.2 LX (K10)
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50

Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung » 22.04.2008, 14:08

CBR1000F hat geschrieben:Hallo dalung,
... der erste Polizist der mich danach fragt, bekommt zu hören das ich nur bei Sonnenschein unterwegs bin.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber was machst Du wenn die Dich bei strömendem Regen anhalten? (-;

Gruß

Hans
Hallo Hans dat war ein Joke, sowas braucht man nicht gleich zitieren.

Grüsse michael.

Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l » 05.05.2008, 11:29

Hi, gibt es eigentlich irgendwelche Sachen die verboten sind, in das Helmfach zu tun. Ich meine eine Anlage, weil eigentlich kann ich ja entscheiden, was ich ins Helmfach rein mache.

Was sich aus dieser Frage ergibt ist, ob es verboten ist externe Verbraucher an die BAtterie anzubringen.

Danke für die antworten!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)

Mani

Beitrag von Mani » 08.05.2008, 19:59

entfernt
Zuletzt geändert von Mani am 12.11.2008, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6048
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak » 08.05.2008, 20:58

Hallo OldSch00l,

Dinge die Du nicht im Helmfach haben solltest:

Frage eines Zollbeamten bei der Einreise aus CZ nach Deutschland:
"Haben Sie in CZ etwas gekauft? Zigaretten, Benzin, Waffen, Drogen, Panzer oder kleine Chinesen?" Wir konnten vor lachen nicht mehr.

Spaß beiseite. Du entscheidest selber was Du im Helmfach haben darfst oder nicht. Außer halt streng Ilegalen sachen wie Waffen, Drogen, etc...

Grüß,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l » 09.05.2008, 13:17

Jup, ja du weißt ja was ich meine! Danke für die Antwort!
Hat der Polizist das wirklich gesagt?! :D IS das geil^^
Und wie siehts mit den externen Verbrauchern aus?
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)

tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS » 09.05.2008, 13:34

Etwas wichtiges hat der Zöllner nicht gefragt:
Bargeld über 15000 Euro ist anmeldepflichtig. Ansonsten kann es beschlagnahmt werden.

Aber wer mit dem Scooter fährt, gerät nicht so schnell in Verdacht, ein Konto in Liechtenstein oder ...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)

Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l » 10.05.2008, 10:03

Ok Danke, ne ich meine einfach nur eine Endstufe und einen Subwoofer.
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6048
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak » 10.05.2008, 12:54

Hallo OldSch00l,

Ja, das wurden wir tatsächlich gefragt. Ich nehme mal an das die befragten die nicht über sowas lachen können und Stocksteif im Auto sitzen, in der Zielgruppe der Zollfahnder ganz oben stehen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen » 10.05.2008, 19:53

Bargeld über 15000 Euro ist anmeldepflichtig

Spricht da der Experte ??

Selten das jemand über die anmeldepflichtigen Waren Bescheid weiß.

BFD Nord ??
__________________________________________

tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS » 11.05.2008, 10:36

Nur ein gutverdienender Laie. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)

Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen » 11.05.2008, 20:23

Das ist aber ein Luxusproblem wenn man Probleme mit der Bargeldfreimenge hat. :lol:
__________________________________________

Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris » 11.05.2008, 22:51

@apfelkuchen: seh ich ähnlich ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6

Dimi

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von Dimi » 27.03.2009, 09:20

MeisterZIP hat geschrieben:Bevor ihr mal wieder fragt , schaut mal hier rein .

Verboten ist folgendes ( und noch viel mehr ) :
...- Enfernen des serienmäßigen Hinterradspritzschutzes ...

MeisterZIP
Moin Leute,
habe das per Zufall heute gesehen;
da ich i.d.R. Motorrad fahre und dort es auch diese
hässlichen langen Teile gibt muß ich hier mal erwähnen,
das diese Verlängerung(nicht der komplette Spritzschutz!) hinten am Spritzschutz entfernt werden darf und u.a. der TÜV auch nichts gegen sagen kann.weiß nicht wo es drin stand aber Grund ist geltendes EU-Recht...
Gruß

Dimi

Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 12:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von tim » 27.03.2009, 14:18

Dimi hat geschrieben: [ . . . ] muß ich hier mal erwähnen, das diese Verlängerung(nicht der komplette Spritzschutz!) hinten am Spritzschutz entfernt werden darf und u.a. der TÜV auch nichts gegen sagen kann.weiß nicht wo es drin stand aber Grund ist geltendes EU-Recht...
Das wäre aber sehr wichtig zu wissen, WO das verbindlich nachzulesen ist. So nützt diese Behauptung hier nämlich niemandem etwas.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".

Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 15:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich erlaubt ?

Beitrag von Kimmy » 06.04.2010, 18:15

Hallo Meister Zip,

herzlichen Dank für die Info. Demnach ist alles verboten, was Fahrzeuge hübscher, sparsamer oder sogar leiser macht. Gibt es eigentlich ne Liste wo drin steht, was bei welchem Fahrzeug verboten bzw. erlaubt ist ? Und kann man nicht sein Fahrzeug optimieren und das ggf. von der Dekra eintragen lassen ?

Was ist denn überhaupt erlaubt / legal ?

Aber langsam komm ich immer mehr auf den Trichter: Legal, Illegal, Sch..egal

Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär » 06.04.2010, 19:20

Da lob ich mir die gute alte Zeit :lol: :lol:

Mofa(Puch)frisiert :wink: :Ansaugstutzen aufgebohrt-Fenster in den Kolben gefeilt. :P
Wenn mann erwischt wurde-war Gott sei dank nur einmal.Hausarest-Vom vater eine saftige Moralpredigt :oops: :oops: .Und die Mofa am nächsten Tag orginal vorstellen beim Herrn Wachtmeister :shock: .In der Nacht gab es keinen Schlaf :cry: ,nur schrauben schrauben.
Na,ja bei uns auf dem Land war das nicht so schlimm. 8) 8)

brumm-brumm sagt michael :wink:
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A

mecky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Deutschland Verbote?

Beitrag von mecky » 11.09.2014, 20:55

Frage ist dieses nur in D. so scharf`? mit der Regelung der Verbote...???
Dachte die EU würde alles Vereinheitlichen und dem Bürger entgegenkommen.! :roll: :oops: :wink:
Sind unsere Menschen zum führen von Fahrzeugen so schlecht geworden als früher.... Scheint nur das heute der Komerz aus allen Löchern schaut.
EU-Deutschland ist Vorreiter nur die Nachbarn machen nicht mit.
Unser Strafverfolgung liegt bei 98%. Nachbarn machen es nicht mit und lächeln über uns vor soviel Zwangsverfolgung.

Benutzeravatar
mopedkiel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2016, 12:22
Wohnort: Kel
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von mopedkiel » 03.10.2016, 13:16

Mecki,
frag mal die Dänen. Unsere Bekannten können ein Lied davon singen. Die gehen konsequent gegen Verstöße vor. Leider auch bei Ausländern. Uns haben sie mal als Jungkerls den Wagen stillgelegt, wegen nicht eingetragener „Umbauten“ ... :(

Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 751
Registriert: 24.06.2014, 09:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von smoki 57 » 19.10.2016, 22:55

Nicht nur in Deutschland gibt es strenge Regeln.
In Frankreich fährt ab November niemand mehr mit Handschuhen die kein CE Prüfzeichen haben.
Damit dürfte deutlich werden,dass nur noch Motorradtypische Handschuhe mit Knöchelschutz und Verstärkungen erlaubt sind,ansonsten drohen 70,- € Bußgeld.


Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6048
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von mopedfreak » 20.10.2016, 08:59

Hi,

ich habe MX Handschuhe von O'Neal, ohne Knöchelschutz, ohne Verstärkung, aber mit CE- Zeichen. Also erlaubt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2190
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von Guck » 20.10.2016, 21:17

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

ich habe MX Handschuhe von O'Neal, ohne Knöchelschutz, ohne Verstärkung, aber mit CE- Zeichen. Also erlaubt.

Viele Grüße, Alex
So oft fährst du doch nun auch nicht wieder von Dresden nach Frankreich, oder ?? :D
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6048
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von mopedfreak » 21.10.2016, 09:13

Hi Uli,

mir ging es mehr darum darzulegen das es auch Motorradhandschuhe mit CE-Zeichen gibt die Sicheitstechnisch gerade mal zum Fahrradfahren geeignet sind.
Aber China reagiert fix und sie CE's sind schnell gedrückt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von Masterjack » 21.10.2016, 15:32

CE kostet ja nix, Sticker gibt von Rolle zum kleben und aufnähen.

CE Handschuhe


http://berufsbekleidung.elba-arbeitssch ... I_frei.jpg

Auch in Gummi

http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/601153 ... 20x220.jpg

Dann doch lieber richtige Moppedhandschuhe ohne CE, Gestzgeber verzapfen halt oft auch Nonsens und die Polizei kontrolliert dessen Einhaltung..

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6048
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von mopedfreak » 21.10.2016, 15:52

Hi,

sorry für die Tippfehler, ich schiebe das mal auf die Auto-korrektur des Tabletts.
Ich kann mir vorstellen das Frankreich nicht nur das CE-Label will, sondern auch noch eine ECE-Norm, oder so...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
BrainAFK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von BrainAFK » 21.10.2016, 17:41

Wie sieht das eigentlich mit dem Sito und der ABE aus? Steht ja drinne das der Aufkleber am Typenschild befestigt werden muss.
Jetzt habe ich das nicht gefunden und das Dingen liegt im Helmfach

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14935
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von MeisterZIP » 24.10.2016, 06:57

Ich klebe den Aufkleber immer auf die Verkleidung oberhalb vom Auspuff .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Klaus1961
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2019, 19:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von Klaus1961 » 04.12.2019, 16:37

Hallo zusammen,

mir geht es im ein Rentnerbrett ohne ABE am Mopped...
Ist schon mal jemand von der Rennleitung angehalten worden mit einem Windshield ohne ABE?

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14935
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Beitrag von MeisterZIP » 04.12.2019, 17:07

Ja, ich selber . Gab nur deswegen keinen Ärger, weil ich der Polizei glaubhaft :wink: versichern konnte, dass Ersatz bereits bestellt ist .
Ich habe dann ohne Mängelkarte das Fahrzeug mit dem original Windschild am nächsten Tag bei der Dienststelle vorgeführt ( hatte noch eine neue da ) , damit war die Sache erledigt . Hätte aber auch teuer werden können.

Ein Windschild greift massiv in die Fahreigenschaften ein . Gibt es keine ABE / EBE oder ggf. ein TG mit Eintragungspflicht ( was man dann auch machen muss ! , Mitführen reicht dann nicht ! ) , kann es bei einem findigen Gesetzeshüter durchaus teuer werden .

War übrigens ein DT mit einer Scheibe aus Italien ohne jede Kennzeichnung . Der Kunde hat sich übrigens danach für eine legale Scheibe entschieden , als ich ihm mein Erlebnis mit SEINEM Roller mitgeteilt hatte .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste