kein Plan von nix

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Rollergirl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2008, 16:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

kein Plan von nix

Beitrag von Rollergirl »

Habe mir am Freitag einen Kymco YUP 50 von Privat gakauft.
Und da es mein erster Roller ist habe ich wohl auch einige Fragen beim Kauf vergessen.
Ich habe lediglich den Roller und die Betriebserlaubnis bekommen und nun natürlich keinen Plan.
Erstzulassung ist 11/06 er hat ca. 2400km runter.
Was muss/sollte ich noch wissen? z.B. Welches Öl soll ich kaufen?
Er stand auch schon seit letzer Saison ungenutzt in der Gerage...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Rollergirl

Tach nach Berlin :lol:

Als erstes wäre da eine General Übersicht, plus Benzinaustausch und Ölaustausch fällig, wenn der Yup lange stand. Besser wäre ´ne Inspektion in einer Werktatt (Kymco) um den Roller auch durchsehen zu lassen. Reifen könnten nach der langen Standzeit gelitten haben (Standplatten ), überlegenwert ob da dann evtl. neue besser wären. Eventuell Zündkerze mal wechseln, gucken lassen, ob der Tank innen Rostfrei ist u.s.w. Alles kann nichts muss. Das sind nur so als Anhaltspunkte schon mal. Denn nicht umsonst sagt man ; Wenn Fahrzeuge lange stehen, stehen sie sich kaputt !

Versicherungsschildchen bekommst Du bei allen Versicherungen, auch bei einem Roller- Moped Händler.
Zweitaktöl auch beim Händler / Tankstellen / Motorradhändler oder bei Louis z.B.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

..kleiner Zusatz noch-->Auspuff auf Rost hin anschauen und entrosten, ist meist die erste Roststelle am Scooter. Thermolack drüber anschließend.

Ich "öle" meinen Auspuff ab und an mal ein..muffelt zwar..aber Roststellen hat er noch nicht (ist zwar ein YAGER 125-->aber das Aiuspuffrostproblem ist das Gleiche). Jedenfalls perlt Wasser und anderes Öl am Auspuff ab (zugegeben der Krümmer sieht grau aus-->aber eben nicht rostig)
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste