wie kann ich die lampenverkleidung abbauen?

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
ntg

wie kann ich die lampenverkleidung abbauen?

Beitrag von ntg »

hallo,

ich habe ein fabbri schild das ich an den gti anbauen möchte, nun stehen die bremshebel unterschiedlich, dadurch steht das schild zu sehr unter spannung, dass man nicht alle 4 schrauben rein bekommt.
wie kann ich die lampenverkleidung abbauen um die bremshebel zu verstellen?

niko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

bremshebel unterschiedlich
wie das ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ntg

Beitrag von ntg »

wie soll ich das jetzt erklären?
die gewindebuchsen wo die spiegel rein geschraubt werden, sind rechts und links nicht an der gleichen stelle, dadurch sitzt das windschild unter spannung und schief!
deshalb verkleidung ab und die bremsarmatur verstellen.

niko


Bild
ntg

Beitrag von ntg »

ich werde aus der zeichnung nicht schlau...

niko
kawaky07
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2011, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von kawaky07 »

Die Hebelamaturen kann man nicht verstellen, da die Amaturen durch einen Stift gegen verdrehen auf dem Lenker gesichert sind. Dann müßte man den Stift der Halbschale schon wegfeilen.
ntg

Beitrag von ntg »

ein gewisses spiel gibt es immer, ich brauche nur 1-2mm.
die frage ist welche schrauben müssen gedreht werden um die lampenverkleidung zu entfernen?

niko
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das sind auch keine 1-2mm Spiel . Ich tippe da eher mal auf die Halter der Scheibe , die die Ursache darstellen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ntg

Beitrag von ntg »

aber von oben sieht man, dass die armaturen nicht mittag in den löchern sind, wo die spiegel montiert werden.
ob es geht oder nicht ist erstmal egal, wie kriege ich die verkleidung ab?
dann werde ich mich selbst vergewissern.

niko
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe heute einen GTi auf der Bühne , ich schau mal nach ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So , wie es ausschaut , muss man die beiden seitlichen Schrauben in der Lenkerverkleidung entfernen ( 8er Sechskantkopf mit KS ) , dann noch die beiden KS-Schrauben oben von hinten links und rechts . Spiegel ab . Windschild ab ( glaube ich zumindest ) und dann kann man das Vorderteil vom Hinterteil trennen ,wenn man die Verkleidung hinten an den Seiten abhebt , wo die Sechskantschrauben drin sind .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ntg

Beitrag von ntg »

also ich hatte das alles ab, es hat sich nichts bewegt!

niko
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , die Teile sind ja auch geclipt . Wenn alle Schrauben raus sind , muss man die beiden Teile der Lenkerverkleidung mittel eines schmalen Schraubedrehers von einander abhebeln ( wie bei ALLEN anderen Rollern auch ) . Das ist halt Fingerspitzengefühl UND Grobmotorik in der richtigen Mischung angesagt ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ntg

Beitrag von ntg »

hab ich versucht, es ging sehr schwer, irgendwo muss noch eine schraube sein...

niko
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

ntg hat geschrieben:hab ich versucht, es ging sehr schwer, irgendwo muss noch eine schraube sein...

niko
Bei meinem People S geht das auch sehr schwer mit den Verkleidungsteilen im Gegensatz zu anderen Rollern (anderer Hersteller).

Die Verkleidungsteile scheinen mir sehr fest aneinander geklipst zu sein. Macht den Ab-/Ausbau natürlich schwieriger aber verhindert auch Klappern und gibt dem Plastik eine gewisse Stabilität. Würde das eher als Qualitätszeichen deuten :)

Aber zu deinem Problem: Versuche mal vorsichtig, die beiden Verkleidungsteile ein wenig auseinander zu drücken. Dann leuchtest du am besten mit einer Taschenlampe in den Spalt zwischen den beiden Verkleidungsteilen um die Haltenasen zu finden.
An diesen Punkten (bzw. knapp daneben) kannst du nun ansetzen und versuchen, Nase für Nase langsam zu lösen!
Irgendwann hast du die Verkleidung dann auch ab.

Der Meister hats gut zusammengefasst: Fingerspitzengefühl und Grobmotorik in der richtigen Mischung bringt dann den Erfolg ;)

Also lass dich nicht entmutigen. Wenn du alle Schrauben raus hast, die auf der Explosionszeichnung verzeichnet sind, dann sind auch wirklich alle raus. Warum sollten die Jungs denn noch extra welche versteckt verbauen und die nichtmal einzeichnen?! ;)

Plastikverkleidungen sind ne Sache für sich. Da braucht man Übung und Erfahrung für ;) Hab schon viele Autoinnenräume zerlegt und beim People hab ich mich am Anfang auch etwas schwer getan, da die Verkleidung ziemlich gut und durchdacht verklipst ist!
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
ntg

Beitrag von ntg »

hallo,
danke für die tipps, ich hab es hin bekommen und die armaturen haben ein bischen spiel zum einstellen.
mfg
niko
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste