Quannon 125 Neuling

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
JHHND
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2012, 08:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Quannon 125 Neuling

Beitrag von JHHND »

Moin Moin ...

Ich bin hier in dieses Kymco-Forum gelangt, weil ich nach vielen Jahren Roller fahren, einen gebrauchten Quannon 125 (Erstzul. 8/2009 - 5.000km) von einem älteren Herrn (Top-Zustand - wie ladenneu) erworben habe. Zwar hatte ich mir auch die der Quannon 125 ähnlichen gebrauchten Modelle anderer Hersteller angeschaut, aber da gelangt man sehr schnell auf den Boden der Tatsachen. Die Fahrzeuge hatten oft zu viele Vorbesitzer, relativ hohe KM-Leistungen, irre Preisvorstellungen kamen noch dazu, sowie diverse, teilweise nicht StVO konformes Tuning (Verbastelungen). Ich bin nicht ganz unerfahren was motorisierte Zweiräder betrifft und vom ersten Eindruck her (Technik, Verarbeitung, opt. Design) braucht der Quannon 125 keine Konkurrenz zu scheuen. Zur Fahrpraxis kann ich noch nichts sagen.

Im Internet gibt es aber kaum wissenwertes, von daher hätte ich da schon einige Fragen und würde mich freuen, diese beantwortet zu bekommen. Natürlich hatte ich die SuFu hier im Forum benutzt, aber nichts richtig passendes gefunden.

Ist ein Werkstatthandbuch für den Quannon 125 in Vorbereitung oder evtl. geplant ?
Für diverse Rollermodelle hatte ich sie hier gesehen.

Gibt es einen Schaltplan für die Elektrik ?
Wäre gut zu wissen, für den Fall der Fälle, wie die Verschaltung der elektr. Elemente/Einheiten/Verbrauer ist.

Gibt es evtl. einen Hauptständer zum Nachrüsten ?
Nur den Seitenständer finde ich nicht so prickelnd.

Ich hatte von Metisse http://www.metisse.de/tieferlegung-kymc ... n-125.html eine Tieferlegung (Sitzhöhe) mit ABE gesehen ... lässt diese sich einfach einbauen ?
Da wird ja am Stoßdämpfer der Federteller ausgetauscht und das sollte wohl nur in einem Fachbetrieb gemacht werden. Wird ja wohl nicht ohne Spezialwerkzeug funktionieren oder doch selbst möglich?

MfG Jürgen
Ihre Mission: Tunen ... tunen ... tunen
Ihre Gegner: Polizei ... TÜV ... öffentlicher Straßenverkehr

Fehlende PS werden allzu oft nur durch Wahnsinn ersetzt und zu viele PS verleiten nur zum Wahnsinn
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ein Handbuch ist nicht geplant , zu wenig Interessenten .
Einen Schaltplan kann ich dir gerne zumailen .
Haupständer gibt es leider nicht .
Was den Umbaukit angeht : Ausprobieren , habe ich noch nie verbaut , aber es sollte kein großer Akt sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
JHHND
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2012, 08:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Danke ...

Beitrag von JHHND »

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Handbuch hatte ich mir schon gedacht, da der Quannon 125 ja als Exot angesehen werden kann. Aber auch wieder gut, weil ihn eben nicht Jeder fährt. Und natürlich auch verständlich, das sich dafür der Aufwand nicht lohnt.

Den Schaltplan hätte ich sehr gerne ... Mailaddy ist hier ja hinterlegt.
Herzlichen Dank schon mal Vorab.

Einen Hauptständer eines anderen Kymco-Modells kann man nicht verbauen?
Mir ist schon klar, das dafür keine Halterung vorhanden ist ... aber evtl. durch anschweißen lösbar?

Wegen dem Umbaukit werde ich hier zu einer Fachwerkstatt fahren und mich dort erkundigen.

MfG Jürgen
Ihre Mission: Tunen ... tunen ... tunen
Ihre Gegner: Polizei ... TÜV ... öffentlicher Straßenverkehr

Fehlende PS werden allzu oft nur durch Wahnsinn ersetzt und zu viele PS verleiten nur zum Wahnsinn
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, wenn man ein Bastler ist, kann man ja was machen , was den Hauptständer angeht ... Das ist dir überlassen ...

Schaltplan schicke ich dir ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
JHHND
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2012, 08:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JHHND »

Schaltplan ist angekommen ... toller kostenloser Service ... herzlichen Dank
Ihre Mission: Tunen ... tunen ... tunen
Ihre Gegner: Polizei ... TÜV ... öffentlicher Straßenverkehr

Fehlende PS werden allzu oft nur durch Wahnsinn ersetzt und zu viele PS verleiten nur zum Wahnsinn
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast