1.000.000.000 cm mit dem 176er
Verfasst: 19.08.2012, 10:47
Die ersten 10.000 Km...
...sind geschafft. Die ersten 6 Monate Rollerleben sind fast vorbei.
Die einzigen nennenswerten Probleme gab es auf den ersten Kilometern. Mein Händler meinte es gut mit mir und baute mir eine Gel-Batterie ein. Lieder war diese defekt, bzw. konnte Prinzipbedingt den hohen Startstrom nicht liefern. Binnen weniger Tage nach Reklamation bekam ich eine neue Originale Batterie, seit dem läuft der Roller tadellos.
Ich habe dem Roller neue Spiegel spendiert, da ich in den Originalen leider nur meine Arme sehe.
Der Motor gönnt sich ein wenig Öl, so dass auf 5000 km der Ölstand von max. auf min. sinkt. Allerdings ist der Ölverbrauch stabil und damit gehe ich von einer normalen Situation aus. Bei der ersten Inspektion wechselte ich auf 16 gr. Dr. Pulleys. Damit wurde das Fahrgefühl deutlich angenehmer. Inzwischen habe ich auf 18 gr. Pulleys gewechselt, weil ich sehr viel Stadt fahre und damit das hohe Beschleunigungsvermögen des Rollers kaum nutze. Durch die schwereren Pulleys sank die Drehzahl ab und damit auch der Benzinverbrauch. Mit den 16 gr. Pulleys rinnten ca. 3,0-3,2 l/100km durch die Leitung, jetzt sind es ca. 2,6-2,8 l/100km.
Die Bremsbeläge haben rundherum ca. die Hälfte ihres Fettes eingebüßt und der Hinterreifen sieht auch relativ reduziert aus, schafft aber sicherlich noch 5.000 km.
In den letzten 6 Monaten hat sich der Roller Drei Schrauben entledigt. Eine Verkleidungsschraube, eine Schraube vom Variodeckel und jetzt eine Schraube vom Großen Auspuffhitzeschutz.
Weiter geht es auf die nächsten 10.000 Km zu...
Viele Grüße, Alex
...sind geschafft. Die ersten 6 Monate Rollerleben sind fast vorbei.
Die einzigen nennenswerten Probleme gab es auf den ersten Kilometern. Mein Händler meinte es gut mit mir und baute mir eine Gel-Batterie ein. Lieder war diese defekt, bzw. konnte Prinzipbedingt den hohen Startstrom nicht liefern. Binnen weniger Tage nach Reklamation bekam ich eine neue Originale Batterie, seit dem läuft der Roller tadellos.
Ich habe dem Roller neue Spiegel spendiert, da ich in den Originalen leider nur meine Arme sehe.
Der Motor gönnt sich ein wenig Öl, so dass auf 5000 km der Ölstand von max. auf min. sinkt. Allerdings ist der Ölverbrauch stabil und damit gehe ich von einer normalen Situation aus. Bei der ersten Inspektion wechselte ich auf 16 gr. Dr. Pulleys. Damit wurde das Fahrgefühl deutlich angenehmer. Inzwischen habe ich auf 18 gr. Pulleys gewechselt, weil ich sehr viel Stadt fahre und damit das hohe Beschleunigungsvermögen des Rollers kaum nutze. Durch die schwereren Pulleys sank die Drehzahl ab und damit auch der Benzinverbrauch. Mit den 16 gr. Pulleys rinnten ca. 3,0-3,2 l/100km durch die Leitung, jetzt sind es ca. 2,6-2,8 l/100km.
Die Bremsbeläge haben rundherum ca. die Hälfte ihres Fettes eingebüßt und der Hinterreifen sieht auch relativ reduziert aus, schafft aber sicherlich noch 5.000 km.
In den letzten 6 Monaten hat sich der Roller Drei Schrauben entledigt. Eine Verkleidungsschraube, eine Schraube vom Variodeckel und jetzt eine Schraube vom Großen Auspuffhitzeschutz.
Weiter geht es auf die nächsten 10.000 Km zu...
Viele Grüße, Alex