People S 300 i ein Zwischenbericht
Verfasst: 03.08.2012, 20:08
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Kann ich nur so unterschreiben. Geht mir mit meinem S300i genau sostefanfahren hat geschrieben:Ich bin in knapp 2 Monaten 7000Km gefahren, erhat einwandfrei gehalten. Die längste Tour waren 1300Km am Tag. Auch im Hochgebirge in der Schweiz ist der People handlicher als der DT
Kostet Geld. Beim S300i ist außer dem Stand- und Fahrlicht vorn auch alles in LED-Technik gehalten. Vor allem das Rücklicht ist eine Wucht, damit wird man nicht so schnell übersehen.stefanfahren hat geschrieben:die vordere Doppelscheibenanlage ist sehr gut, warum der DT das nicht hat, weiß ich nicht. Leider hat von den neuen 300er keiner mehr 2 Bremsscheiben vorne.
Also ich merke im Vergleich zu 5.000km altem Öl und ner neuen Füllung einen deutlichen Unterschied im Laufgeräusch.stefanfahren hat geschrieben:Apropos Öl,
ich habe das Öl jetzt 7000Km drin gelassen. Ich schätze, dass das Öl mindestens 10000Km hält. Ich denke, dass die heutigen Öle alles sehr lange drin bleiben können. Was wirklich belastend für den Motor ist, Kurzstreckenbetrieb und im Kaltzustand Vollgas fahren zu müssen. Hier würde ich auch alle 5000Km das Öl wechseln. Aber alle 2500Km ist meiner Meinung nicht nötig und auch nicht umweltschonend.
20 min zum Warmfahren ,ich fahr ne Runde durchs Wohngebiet,mopedfreak hat geschrieben:Hi,
ich habe am Yager GT auch keine Temperaturanzeige,
Anderseits: Ich habe eine Anzeige auch bisher nicht vermisst. Zum Warmfahren beachte ich die 20 Minuten-Regel. Ich kann nach ca. 20 Minuten fahrt recht sicher davon ausgehen das der Motor annähernd auf Betriebstemperatur ist.
Viele Grüße, Alex
Vollkommen richtig! Aber anhand der Kühlwassertemp. kann man die Öltemp. auch abschätzen - zumindest beim Warmfahrenstefanfahren hat geschrieben:es sollte nicht übersehen werden, dass Kühlwassertemperatur nicht gleeich Öltemperatur ist.