Fever in warmen Zustand kein Vollgas mehr möglich

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Bubbu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Fever in warmen Zustand kein Vollgas mehr möglich

Beitrag von Bubbu »

Hi,

habe folgendes Problem.
Mein Fever hat neuerdings die Macke nach zwei drei Kilometern kein Vollgas mehr zu nehmen er läuft dann nur noch bis max halbgas und dann gibts nur noch das röhren der Elche zu hören.
Die Werkstatt wo ich das Ding nu hingebracht habe sagt das Kolben/Zylinder verschlissen bzw total verust sind. Kann das sein? Ich hätte eher gedacht, daß da irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht i.O. ist (Vergaser/Hauptdüse)
Kann die Werkstatt richtig liegen (Laufleistung ca 4000 km)?

mfg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hat die Wst nur einen Verdacht geäußert oder zerlegt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bubbu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbu »

zerlegt, ich kanns aber selber nicht beurteilen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , man wird doch an einem zerlegten Motor erkennen können , ob was kaputt ist , oder ?!?!??!
Mensch , das sollte doch gehen . Notfalls Zylinder/Kolben fotografieren und hier einstellen .

By the way : Meistens ist die Ursache für plötzliches Ausgehen bei deinem Rollertyp eine defekt CDI , siehe hierzu diverse threads ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Habe auch mit meiner Fever das Problem, das sie im warmen Zustand kein Gas mehr annimmt. Nach ca 5 min. standzeit läuft sie oft ganz normal wieder. Die CDI habe ich hier im Shop dies Jahr gekauft. Den Vergaser habe ich gereinigt und die Zündkerze ist neu. Die Einstellung des Vergasers ist i.O. ( laut dem Zündkerzen bild).Nur besteht das problem jetzt immer noch. Kann mir jemand helfen? Kann es sein das die neu CDI defekt ist?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn er warm ist und kein Gas mehr annimmt , ist es meistens die CDI , wie geschrieben . Wenn du die offene , kleine CDI eingebaut hast , wird das kaum der Fehler sein , wir haben hier noch nicht einen einzigen Ausfall gehabt .
Ich würde da eher ( da du den Vergaser schon gecheckt hast ) eher mal auf eine defekte Zündspule tippen .

Auch mal den Zylinder gecheckt ? Kann auch ein Kolbenschaden sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Zylinder ist auch ok habe das Köpchen runter gehabt wegen Ruß entfernen im Auslass. Im Zylinder sind keine rifen und der der Kolben sieht normal aus.
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Das Problem tritt aber nur im wamrenzustand auf, wenn der Motor im Leerlauf ist. Als so lange ich fahre passiert nichts nur wenn ich anhalten muß z.b. an einer Ampel. Da nimmt er dann kein Gas mehr an.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie ist denn das Gemisch eingestellt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Das Gemisch ist so eingestellt, dass die Zündkerze schön Rehbraun ist. Wieviel Umdrehungen das sind kann ich nicht genau sagen.
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Das Teil ist im Winter recht gut gefahren nur jetzt geht sie wieder bei warmen Motor aus. Dies passiert, wenn sie zum stillstand kommt oder auch wärend der Fahrt. Die Zündkerze ist neu, CDI letztes Jahr neu, Zündspule neu und das Kaltstartventil wurde auch ers. Kolben ist i.O. und der Vergaser wurde jetzt schon 4 mal gereinigt. Wenn ich damit fahre und der Motor warm ist habe ich das gefühl das er kein Benzin mehr bekommt ( bockt ) und zack aus ist er. Springt meist dann nicht mehr an bzw. wenn ich den Tankdeckel öffne geht er an aber nimmt dann schwer Gas an.
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Luze666 hat geschrieben:...
Springt meist dann nicht mehr an bzw. wenn ich den Tankdeckel öffne geht er an aber nimmt dann schwer Gas an.
Wenn er bei offenem Tank wieder anspringt, würde ich auf eine verstopfte Tankentlüftung tippen. Die Verstopfung verursacht bei geschlossenem Tank ein Vakuum, so daß die Benzinpumpe kein Benzin mehr zum Vergaser pumpen kann.

Hatte ich vor vielen Jahren bei einem meiner ersten Auto auch ein mal.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Also ich habe noch keine Zeit gehabt die Entlüftung zu prüfen, aber wie kann ich die reinigen? Oder ist es wie in einem anderen Beitrag stand ein kleines Loch in das aussenblech vom Tankdeckel bohren? Gibt es bei der Fever auch eine bestimmte Stellung des Tankdeckels?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

In der Mitte des Tankdeckels ein Loch bohren ( 2mm ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Hallo habe heute die Zeit und das passende Wetter gehabt zum Teste. Bin ca 3 km gefahren Lufttemp. ca 26°C Roller abgestellt 2 min später ich wollte los springt er zwar an aber beim Gasgeben säuft er ab. Tankdeckel aufgemacht da sprang er nach einigen versuchen zwar an nur hat er dann immer noch kein Gas angenommen. Also Tankdeckel geschlossen eine geraucht und dann lief das Teil. Langsam reist mir echt der Fahden und ich spiele mit dem Gedanken mir einen ander zu kaufen ausser einer gibt mir hier den ultimativen Tip und der Roller läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Auspuff mit Ölkohle zugesetzt ?
Bist du mal ohne Tankdeckel gefahren ( Lappen drauflegen ) ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Luze666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2008, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Luze666 »

Gestern hatte ich es ohne Tankdeckel versucht hat aber nichts gebracht. Soweit ich es reinigen konnte ( ohne ausbrennen des Topfes ) hatte ich schon letztes Jahr ohne Verbesserung gemacht.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste