Kunststoff Verkleidung reinigen?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Kunststoff Verkleidung reinigen?

Beitrag von iron-man75 »

Hallo,

wie reinigt ihr die schwarze Kunststoff Verkleidung muss dazu sagen bei mir ist es etwas fleckig habe ich aber so übernommen.
Ich habe es mit Cockpit Spray probiert aber es gehen nicht alle Flecken damit weg.
Wo wir schon mal dabei sind wie reinigt ihr die graue Verkleidung?
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi,

ich benutze einfach Carcare- Kunstoffpflege von W5 von (Lidl) macht sich
sehr gut.

Gruß vom Enno.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin

Ich nehme schon seit Jahren Amor All für Roller und Auto und bin absolut zufrieden mit dem Zeug.

Egal ob Trittbretter bzw.Plastik am Roller oder die Reifenflanken am Auto,sieht einfach nur klasse aus.

Wenn einer nicht so auf glänzend steht gibt es das Zeug auch in Seidenmatt.


Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von iron-man75 »

geht damit auch die Flecken weg die ich beschreiben habe weiß nicht woher die kommen evtl. von der Sonne?
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Damit gehen fast alle Flecken weg und sieht wieder aus wie neu.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das Zeug ist wirklich klasse. Kostet etwas mehr aber egal. Man sieht merkbar den Unterschied zu "normalen" Mittelchen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von iron-man75 »

Der Tiefenreiniger davon nur für das schwarze Kunststoff benützen oder kann mann den kompletten Roller damit sauber machen also ich meine auch die graue Verkleidung auf jeden Fall ist bei meiner Yup der Rest grau, oder dann für die graue Verkleidung eher z.B.: ARMOR ALL Car Cleaner benützen usw.
kymco2012
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco2012 »

Daxthomas hat geschrieben:Das Zeug ist wirklich klasse. Kostet etwas mehr aber egal. Man sieht merkbar den Unterschied zu "normalen" Mittelchen.
Hah,grade gestern von Tante Louise gekauft. Nur leider für Hochglanz :x
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

nur für das schwarze Kunststoff benützen oder kann mann den kompletten Roller damit sauber machen

Das Zeug ist nur für unlackierten Kunstoff bzw. Gummi,für lackierte Teile nimmt man Politur.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von iron-man75 »

Danke für die Tipps dann werde ich mir mal das Amor All zulegen laut Testberichte die ich gelesen habe soll ja das Zeug echt super gut sein.
Eine Frage noch zu Politur habt ihr da auch ein guter Tipp, evtl. das von Amor All :?:
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Die Politur die benötigt wird richtet sich normalerweise nach dem Zustand des Lacks.

Ich meine aber eine einfache günstige Politur aus dem Supermarkt / Baumarkt reicht völligst aus für einen Roller.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Moin
Armor All ist vielleicht für den Innenbereich gut oder von aussen nur für eine Show, denn wenn Armor All im Regen kommt gibt es massig Streifen :x
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste