super 8

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

super 8

Beitrag von 86teufel »

anfrage,was sind die vor und nachteile dieses roller ?(als mofa )suche einen für meine dunpfbacke ,daher diese anfrage.mfg fritz :twisted:
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

also erst ma wer ist deine Dunpfbacke?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

ich nehme mal an dein/Ihr Sohn? xD

tolle sitzposition (große Sitzbank)
ohne grossen aufwand schneller machen
klasse fahrwerk (für Chinaroller)
ruhige fahrt, da 14 Zöller
klasse Optik (Wave Bremse, Scheinwerfer uvm.)
wenig Verbrauch

das Vorurteil 4 takt Roller stimmt auch nicht, der Motor zieht an Bergen gut durch, bei mir hält er fast konstant seine Geschw. Im Anzug würde ich leichtere Gewichte einbauen. Optisch lässt sich je nach Bedarf auch einiges machen.

Nachteile:
-Serien Sound, wobei man durch Aufbohren des Auspuffes einen Satten sound bekommt.
- zu kleines Helmfach

alles in allem ein guter Roller, der meiner Meinung nach optisch oberste Liga ist u zudem recht günstig ist.
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Meister-P hat geschrieben:also erst ma wer ist deine Dunpfbacke?
Ich tippe mal auf seinen Sohn :lol: /Tochter :wink:

Edit: Suzuki war schneller :) Aber er hats gut beschrieben !!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

...Aufbohren des Auspuffes einen Satten sound bekommt.
na wer so tips gibt ich weiß nicht -.-


der Motor zieht an Bergen gut durch, bei mir hält er fast konstant seine Geschw.
ja konstant 25-30 je nach höhe des berges.



aber wie kann jemander, der dem namen nach 86 geboren ist, einen sohn im mofa-fähigen alter haben?

vlt meint er auch seinen kleinen bruder ^^
aber ne nettere bezeichnung fällt dir schon ein oder ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

befor ich antworte warte ich leiber auf seine antwort... weil es wirklich darauf ankommt das man damit machen will...
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

hey ich bin jetz testfahrer deluxe! lol wohl 100 beiträge....
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

tja ich bin dann wohl profi ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

@ tjoris: das mit dem auspuff war kein tip, sondern schlichtweg eine anregung zum optimieren des sounds. Außerdem hast du dadurch auch geringfügig mehr leistung.

Also mit 25-30 bin ich noch nie nen Berg hochgefahren, eher 50-60, ich weiß ja net was du fürn Setup hast, aber das ist recht wenig.
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

super 8

Beitrag von 86teufel »

bedanke mich erstmal für eure beantwortung.
des weiteren habt ihr eine bildungs lücke,kennt keiner AL-BANDY ?
ich spiele mit den gedanken den roller für meiner tochter zuholen,und wenn ich schon das teil schneller machen sollte,motor raus und etwas soliedes rein.denn anzeige bleibt anzeige.und vorallen kostet es das gleiche .oder tausche ich mich da ?mfg fritz :twisted:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Außerdem hast du dadurch auch geringfügig mehr leistung.
ich verstehs net
hier wurde schon 20 mal, mindestens wenn nicht sogar öfter, schon bestätig das das nix bringt.
lesen die leute die beiträge nicht mehr oder wollen sies nicht verstehen, ich weiß es nicht. :cry:


@topic:
ich spiele mit den gedanken den roller für meiner tochter zuholen,und wenn ich schon das teil schneller machen sollte,motor raus und etwas soliedes rein
viel spass beim basteln ^^ mehr als 80ccm wirst du wohl nicht in das gestell reinbekommen^^
und komm bloß nicht mit: ja ich bau da noch ein bischen was um, dann geht das schon.
der rahmen ist DAS tragende teil, da wird nix dran gemacht. und schon garnicht wenns für die tochter ist.[/quote]
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Tjoris,

1. wie wäre es mit dem Hinterteil des 125er Super 8? Ist zwar aufwändig zu organisieren und teuer, aber recht einfach machbar im vergleich zum Traditionellen Tuning.

2. wie schafft man es in so kurzer zeit 715 :shock: Beiträge zu Hämmern? RESPEKT!!!

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Wer mit so einer schrecklichen Rechtschreibung schreibt und dannw as davon labbert, dass er einen neuen Motor einbaut, der erhält von mir keine Antwort. Der verarscht uns doch nur!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@moppedfreak:

1. is glaub ich nicht kompatibel, genau wie bei der agi125, ist alles etwas anders von den maßen her. wäre in dem fall einfacher den 125er zu nehmen und ein kleines kennzeichen draufzuschrauben, geht schneller, ist genauso verboten ist aber um einiges leichter und sicherer als am rahmen zu basteln.

2. also das geht so: schaff dein richtiges leben ab, verdräng es in den hintergrund und gib dich der völligen illusion hin das du doch was anders kannst auser andere zu nerven.
dazu noch der konstante wunsch anderen was gutes zu tun bzw. sie in schweren situationen so zu "beraten" das nichts schlimmes rauskommt, sprich sie vor fehlkäufen, sinnlosen tuningmaßnahmen und fehlverhalten zu schützen.
das ganze gibts bei mir im mix mit spass und freude an allem möglichen blödsinn solange man keine anderen gefährdet ^^
so ich glaub das war ein gutest statement zu meiner geistigen verfassung im moment und allgemein^^ desweiteren: einfach zu jedem beitrag was schreiben, was sinnvolles findet sich immer, desweiteren kann man da noch richtig was lernen ^^ insofern: danke MeisterZip für das tolle forum ^^

@oldSchool: er muss uns nicht verarschen, es gibt leute die können sich halt nicht so toll ausdrücken, hier im forum schreib ich auch immer alles mögliche zusammen, im Realen leben dauerts bei mir aber meist etwas länger bis mir ne sinnige idee kommt wie ich ein argument gegenargumentiere ^^ auserdem achte man auf meine groß und kleinschreibung ^^ geht bei mir überhautpnicht ^^ für mich is das internet so ne art "rechteschreibfreier" raum, man soll wissen um was es geht, auf die richtige schreibweise und groß und klein kommts bei mir nicht an. der grundgedanke sollte aber schon erkennbar sein.
und das war er bei 86teufel eigentlich.^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Tjoris,

meinste dass das nicht geht? Ich habe so einen Motortausch zwar nicht vor, aber es wäre schon mal interessant zu wissen ob es überhaupt möglich wäre. Vieleicht weiß ja unser Meister was genaueres darüber.

@Oldschool: eigentlich können wir doch mit der rechtschreibmoral hier im Forum ganz zufrieden sein. Hast Du schon mal auf die Rollert.....page geschaut was dort so für Textbrocken in umlauf sind? Dagegen ist es hier ganz Human.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

genau die rtp ^^
da is scheinbar der admin auch nicht älter als die community ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

super 8

Beitrag von 86teufel »

hallo,ihr versteht es nicht ,oder teusche ich mich da ?
der roller bleibt so wie er ist !kein schlüssel wird da etwas schneller machen !
ich meinte nur wenn schon schneller machen dann richtig !aber ich werde mich hüten!ich habe alle führerscheine !und meine kurze kann die auch machen wenn sie lust dazu hat.mfg fritz :twisted:
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

super 8

Beitrag von 86teufel »

mopedfreak hat geschrieben:Hallo Tjoris,

meinste dass das nicht geht? Ich habe so einen Motortausch zwar nicht vor, aber es wäre schon mal interessant zu wissen ob es überhaupt möglich wäre. Vieleicht weiß ja unser Meister was genaueres darüber.

@Oldschool: eigentlich können wir doch mit der rechtschreibmoral hier im Forum ganz zufrieden sein. Hast Du schon mal auf die Rollert.....page geschaut was dort so für Textbrocken in umlauf sind? Dagegen ist es hier ganz Human.

Grüße,

Mopedfreak
also geht nicht gibt es nicht !ihr wisst doch was nicht passt wird umgebaut !mfg fritz
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: super 8

Beitrag von dieter »

86teufel hat geschrieben:hallo,ihr versteht es nicht ,oder teusche ich mich da ?
der roller bleibt so wie er ist !kein schlüssel wird da etwas schneller machen !
ich meinte nur wenn schon schneller machen dann richtig !aber ich werde mich hüten!ich habe alle führerscheine !und meine kurze kann die auch machen wenn sie lust dazu hat.mfg fritz :twisted:
Machs ganz einfach ...
dem Großen nen Großen = 125er
der Kurzen nen Kleinen = 50 er + Mofa - Drossel, die Du dann wieder wegmachen kannst wenn sie 50er fahren darf.

Den Super 8 kann ich Dir jedenfalls empfehlen
solide Qualität - schnell genug - hoher Spaßfaktor - sparsam im Verbrauch - lange Inspektionsintervalle- preiswert in der Anschaffung -
gutes Händlernetz mit Ersatzteilversorgung .
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste