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Laufruhiger Motor?
Verfasst: 15.06.2012, 16:55
von sausewind61
Hi Fans,
ich bin ja nach wie vor ein riesen Fan vom 300er. Was mich aber ab und zu nervt, ist das ruckelige Anfahren, der doch relativ unruhige Lauf im Stand, und zu last but not least, wenn ich zw. 60 - 80 km/h zu Überholen das Gas aufdreh, verschluckt sich der Motor, bevor er dann loslegt.
Habe beim Hänler moniert, worauf diese dann das Diagnosegerät angeschlossen hat, und das Gemich von 0 auf 6 erhöht hat.
Dann war vor allem das mit der Gasannahme kurzfristig besser, aber jetzt nach ca. 100 Km ist wieder alles beim alten.
Wie sieht das ganze bei Euren 300er aus, oder noch besser, weiss jemand Abhilfe?
Würde mich freuen. Euch allen ein geschmeidiges Rollerwochenende.
Verfasst: 15.06.2012, 17:02
von Daxthomas
Wieviel km ist er denn gelaufen ??
Ich habe seit kurzem die Pulleys drin und bin voll begeistert. Roller läuft 10 mal besser in allen Drehzahlbereichen.
Verfasst: 15.06.2012, 17:05
von sausewind61
Inzwischen hab ich knapp über 6000 km runtergecu rised......
Verfasst: 15.06.2012, 17:09
von sausewind61
Huch, da war mir ne Taste im Weg....
Das mit anderen Pulleys hab ich schon im Hinterkopf, lass ich aber erst beim 10.000er machen.
Mich hätte es interessiert, ob das eine oder andere Phänomen auch bei anderen auftritt....
Verfasst: 15.06.2012, 17:38
von Daxthomas
Beim 300er DT hatte ich auch als (HATTE) ein Leistungsloch. Seit den "KOMISCHEN

" Pulleys nicht mehr.
Verfasst: 15.06.2012, 20:12
von ntg
was hast du den genau geändert?
niko
Verfasst: 16.06.2012, 08:13
von Daxthomas
Einfach die Pulleys rein und es war 1A !!
Ohne sch..., ich bin kein Freund von neuem aber das hat mich echt umgehauen. War erst gestern wieder on the Road und war nur am grinsen !!
Mach die Dinger rein !!
Frag Dirk hier im Forum. Der kann dir weiter helfen welche usw.
Verfasst: 16.06.2012, 08:30
von ntg
du hast eine variomatik von dr. pulleys verbaut oder nur die pulleys?
link zum produkt?
welches gewicht haben die rollen?
was genau hat sich positiv verändert?
niko
Verfasst: 16.06.2012, 09:58
von Achmed the dead Terrorist
welches gewicht haben die rollen?
...ja, sach mal an...
--Achmed the dead...
Verfasst: 19.06.2012, 22:46
von Achmed the dead Terrorist
...hey Dax, watt is nu? Ich warte auf Deine erhellende Antwort
--Achmed the dead....
Verfasst: 20.06.2012, 08:06
von Daxthomas
MOMENT !! Ich muß ja auch mal pennen
Dirk hat mir die 13er empfohlen mit den Gleitecken.
Zufrieden ?? (gähn... bin noch verblitzt)
Verfasst: 20.06.2012, 08:34
von ntg
warum hast du denn die pulleys gewechselt?
ich kann bei mir keine anfahrschwäche, gedenksekunde oder leistungslöcher entdecken! oder wurde das von kymco beim 2012er modell verbessert?
niko
Verfasst: 20.06.2012, 14:18
von Daxthomas
In den neueren ist der V30 Motor drin und auch ein anderes Steuergerät. Soll besser sein. (Ich merke aber nur nen kleinen Unterschied). Die Pulleys reisen alles raus.
Verfasst: 20.06.2012, 14:33
von Wes
Also ich war letzte Woche für einige Tage in Kärnten mit Kollegen von einem anderen Forum,da war ein Dt 300 i Fahrer dabei ,der die Käseecken drinnen hatte-ich hätte nicht gedacht,daß das doch so viel ausmacht,der ist ztw. echt gut mitgefahren,obwohl alle anderen Motorräder hatten.Wobei der Fahrer ein ehemaliger Motorradfahrer ist und keinen Schiß hat beim Fahren.
Verfasst: 20.06.2012, 15:51
von Achmed the dead Terrorist
Dirk hat mir die 13er empfohlen mit den Gleitecken.
...hmmm, ich hatte mit den 14ern geliebäugelt, schien mir ein guter Kompromiss (im Hinblick auf Verbrauch und Leistung).
Ich denke ich werde mal Dirk dazu befragen.
--Achmed the dead...
Verfasst: 20.06.2012, 15:53
von Daxthomas
Jawoll mach das !! Wirst nur noch grinsen beim fahren !!

Verfasst: 20.06.2012, 17:34
von ntg
Wes hat geschrieben:Also ich war letzte Woche für einige Tage in Kärnten mit Kollegen von einem anderen Forum,da war ein Dt 300 i Fahrer dabei ,der die Käseecken drinnen hatte-ich hätte nicht gedacht,daß das doch so viel ausmacht,der ist ztw. echt gut mitgefahren,obwohl alle anderen Motorräder hatten.Wobei der Fahrer ein ehemaliger Motorradfahrer ist und keinen Schiß hat beim Fahren.
woran hast du seine mehr-leistung gemessen, fährst du auch einen dt? oder nur subjektiv?
niko
Verfasst: 20.06.2012, 17:37
von ntg
Daxthomas hat geschrieben:In den neueren ist der V30 Motor drin und auch ein anderes Steuergerät. Soll besser sein. (Ich merke aber nur nen kleinen Unterschied). Die Pulleys reisen alles raus.
was für einen unterschied? hast du beide gefahren kurz nach einander? mit oder ohne pulley tuning? hast du einen neuen oder einen älteren?
versteh mal: "du wirst grinsen" ist für mich eine subjektive aussage, dafür wechsele ich die pulleys nicht...
niko
Verfasst: 21.06.2012, 07:44
von Wes
ntg hat geschrieben:Wes hat geschrieben:Also ich war letzte Woche für einige Tage in Kärnten mit Kollegen von einem anderen Forum,da war ein Dt 300 i Fahrer dabei ,der die Käseecken drinnen hatte-ich hätte nicht gedacht,daß das doch so viel ausmacht,der ist ztw. echt gut mitgefahren,obwohl alle anderen Motorräder hatten.Wobei der Fahrer ein ehemaliger Motorradfahrer ist und keinen Schiß hat beim Fahren.
woran hast du seine mehr-leistung gemessen, fährst du auch einen dt? oder nur subjektiv?
niko
Ich war immer skeptisch wegen den Pulleys und hab mir nie welche reingemacht,da der Roller ja ohne auch nicht schlecht läuft.Von April 2011 bis april 2012 bin ich den Downtown 300 i ABS gefahren,zwar nur 9500 km,aber da kann man sich schon ein Bild machen.Seit April 2012 bin ich wieder Motorradfahrer.Und ja,ich habe auch schon DT 300 mit Pulleys gefahren.Je nachdem ,welche Rollen man wählt kann man Anzug oder Endgeschwindigkeit beeinflussen.Mehr Leistung bekommt er nicht,aber das ist so,als wenn du beim Motorrad die Übersetzung optimierst,kurze Übersetzung um in den Bergen besseren Durchzug von unten raus zu haben z.B.-Daß man gleichzeitig mehr Punch unten raus hat und die Endgeschwindigkeit höher wird kann ich nicht glauben,wird im Forum aber oft so beschrieben.
Verfasst: 21.06.2012, 13:43
von rayman282
Hallo
Ich habe seit gut 14.000 km Pulley's in meinem Dt ,und fahre auch die Pulley Hit kupplung!
Meine erfahrungen sind Durch die bank durch nur Positiv!
Wer die Pulley's noch nicht verbaut hat!?....selber schuld
Beim 300 er Dt und People reichen schon die 14 Gramm "Rollen".
Wer aber etwas mehr beschleunigung wünscht,und auch mal ein paar hügeln fährt,ist mit den 13 gramm gut bedient.
Verschleiss ist nach mehreren kontrollen zwischendurch kaum festzu stellen.
Extremer gehts auch noch mit 12 Gramm,Nur da werden mir Persönlich die Drehzahlen zu hoch.
Vergisst beim evt umbau die gleitstücke nicht,sie sind zwar nich zwingend nötig aber fordern weniger "Wartung" und der verschleiss ist geringer als bei den original verbauten.
Beim testen hatte ich auch keine probleme damit öfters mal mit einem kollegen die Pulley's zu tauschen,da der verschleiß bei den dingern eh so gering ist!
Schönen gruß
Raymond
Verfasst: 12.07.2012, 12:06
von ntg
welche größe passt beim gti? mmXmm?
mit 13gr ist die beschleunigung besser und die endgeschwindigkeit bleibt?
14gr ist für den alltag (regen, kalt...) dann besser?
niko
Verfasst: 14.07.2012, 22:28
von rayman282
Hallo Niko
SR 2012 Bei Dirk in das gewicht bestellen das gewünscht ist.
Ich bin selber schon mit 13 er gefahren,ohne Hitkupplung.
Mir waren die Drehzahlen zu hoch,aber jeder empfindet das anders!
Ich würde dir zu den 14 er raten,und auf beschleunigungsorgien verzichten.
Ist zwar zu anfang ganz lustig,hat mich aber auf dauer genervt!
Für dein alltag meiner meinung,die vernünftigere entscheidung!
Gruß Raymond
Verfasst: 15.07.2012, 10:52
von Achmed the dead Terrorist
...wie kann ich Dirk denn erreichen? Gibt’s eine Kontaktadresse? Hab’ nichts eindeutiges gefunden... thx...
--AtdT
Verfasst: 15.07.2012, 11:19
von ntg
rayman282 hat geschrieben:Hallo Niko
SR 2012 Bei Dirk in das gewicht bestellen das gewünscht ist.
Ich bin selber schon mit 13 er gefahren,ohne Hitkupplung.
Mir waren die Drehzahlen zu hoch,aber jeder empfindet das anders!
Ich würde dir zu den 14 er raten,und auf beschleunigungsorgien verzichten.
Ist zwar zu anfang ganz lustig,hat mich aber auf dauer genervt!
Für dein alltag meiner meinung,die vernünftigere entscheidung!
Gruß Raymond
???
niko
Verfasst: 06.08.2012, 18:20
von ntg
was heißt das nun?
niko
Verfasst: 06.08.2012, 18:53
von Daxthomas
Niko, mach endlich die Dinger rein !! Bestell sie bei Dirk und dann wirste sehen. Die orig. kannste in die Tonne treten !
Verfasst: 07.08.2012, 16:51
von ntg
kann mir mal einer schreiben welche rein kommen? xx mm mal xx mm? gewicht 14gramm soll wohl alltagstauglich sein?!
mein händler vor ort wollte mir einen guten preis machen!
niko
Verfasst: 07.08.2012, 16:51
von ntg
kann mir mal einer schreiben welche rein kommen? xx mm mal xx mm? gewicht 14gramm soll wohl alltagstauglich sein?!
mein händler vor ort wollte mir einen guten preis machen!
niko
Verfasst: 07.08.2012, 17:03
von MeisterZIP
Das steht doch bei Dirk auf der Seite .... Mach dir mal die Mühe ...
MeisterZIP
Verfasst: 07.08.2012, 17:07
von ntg
wer ist dirk? welche seite?
niko
Verfasst: 07.08.2012, 17:31
von Daxthomas
Verfasst: 07.08.2012, 18:42
von ntg
danke!
niko
Verfasst: 15.08.2012, 13:34
von Stefan001
Nun wollte ich die Dinger auch bestellen, bin aber zu blöd dafür. Meine Zweiradschrauber meinte, dass ich 8 Rollen brauche, entdecke aber nur 6 Rollen in der Beschreibung. Muss ich etwas gleich 12 kaufen?
In der Scuhe gebe ich "Kymco People i 300 gt ein, dann erscheinen Rollen mit den verschiedenen Gewichten und unten wird angezeigt, für welchen Roller die geeignet sind. der 300 gti ist nicht aufgeführt.
Auch ist mir unklar, ob ich die Gleitecke (für was auch immer die nötig sind) extra bestellen muss und wo ich die dann passend finde. Kurz: Ich bin überfordert und wäre sehr dankbar, wenn jemand einen link hreinstellen kann, der mich direkt zu den richtigen Rollen und den richtigen Gleitecken führt in einer Anzahl von jeweils 8. Danke!
Verfasst: 15.08.2012, 13:51
von MeisterZIP
Neee , 8 Rollen beim 300er mit der Originalvario sind schon richtig ..
MeisterZIP
Verfasst: 15.08.2012, 14:27
von Stefan001
und, wenn ich nun die pilley-Rollen rein mache, welche Größe haben die dann. Gewicht 14 Gramm habe ich schon kapiert. Oder empfiehlt der Meister das gar nicht. Ich wäre über einen zielgenauen link wirklich dankbar

Verfasst: 15.08.2012, 14:40
von MeisterZIP
Hör mal , ein wenig Arbeit solltest du dir schon machen ...
Geh bei Dirk in den shop , da steht doch alles ...
Guckst du hier ...
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf
MeisterZIP
Verfasst: 15.08.2012, 14:44
von Stefan001
Danke, damit kann ich was anfangen.