Like 50 2-Takt, versehentlich E10 getankt-muss es raus?
Like 50 2-Takt, versehentlich E10 getankt-muss es raus?
Hallo. Heute ist mir beim Tanken ein Fehler unterlaufen. Ich habe den Tank mit E10 statt E5 voll gemacht .
Muß der Sprit nun raus oder verträgt der Motor die eine Tankfüllung?
Danke für eure Meinung
Muß der Sprit nun raus oder verträgt der Motor die eine Tankfüllung?
Danke für eure Meinung
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5718
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
Ich denke, dass von 1x E10 nichts passieren wird.
Früher hat man ja auch öfters mal Spiritus zusätzlich in den Tank gekippt, wenn sich zu viel Feuchtigkeit im Tank/Vergaser angesammelt hatte...
(Mache ich heute noch)
Früher hat man ja auch öfters mal Spiritus zusätzlich in den Tank gekippt, wenn sich zu viel Feuchtigkeit im Tank/Vergaser angesammelt hatte...
(Mache ich heute noch)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10989
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Nach der Winterpause machen es immer noch viele n Schuß Spiritus in den Saft. Gerade die Chopper Fahrer. An die Vergaser dran zu kommen ist total Ätzend wenn die mal dreckig sind, oje !Frank67 hat geschrieben:Ich denke, dass von 1x E10 nichts passieren wird.
Früher hat man ja auch öfters mal Spiritus zusätzlich in den Tank gekippt, wenn sich zu viel Feuchtigkeit im Tank/Vergaser angesammelt hatte...
(Mache ich heute noch)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 234
- Registriert: 29.03.2010, 16:58
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17240
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 234
- Registriert: 29.03.2010, 16:58
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Meister ich habe erst gedacht und dann getippt.
Daher achte auf meine Wortwahl. (Z.B. sollte oder Like 50 4 Takt). Übrigens, in meiner 20 Jahre alten Saxonette (Fahrrad mit 30ccm Motor, 2-T mit 1:100) fahre ich selbst die E10 Plörre, weil sie sich den Sprit mit der Like aus dem Kanister teilen muss (Öl wird erst in der Saxonette beigemischt). Macht bisher keine Probleme und daher meine Anmerkung.
Und wenn ich hier nen "Tip" gebe, dann nur einen den ich selbst fahren würde. Dazu kommt, das Kymco zwar E10 für 4Takter "freigegeben" hat, aber trotzdem keine Haftung übernehmen will.
Nach dem Motto: es kann gefahren werden, aber wenn es Schäden verursachen sollte, zahlen wir nicht. Aber hierzu will ich die alte Diskussion nicht wieder aufleben lassen. Und ich habe mit keinem Wort gesagt, das er das nur noch fahren kann/soll..
Und sogar Frank ist meiner Meinung, das bei 1x E10 nichts passieren sollte..
Also schlechte Laune bitte woanders ablassen
Daher achte auf meine Wortwahl. (Z.B. sollte oder Like 50 4 Takt). Übrigens, in meiner 20 Jahre alten Saxonette (Fahrrad mit 30ccm Motor, 2-T mit 1:100) fahre ich selbst die E10 Plörre, weil sie sich den Sprit mit der Like aus dem Kanister teilen muss (Öl wird erst in der Saxonette beigemischt). Macht bisher keine Probleme und daher meine Anmerkung.
Und wenn ich hier nen "Tip" gebe, dann nur einen den ich selbst fahren würde. Dazu kommt, das Kymco zwar E10 für 4Takter "freigegeben" hat, aber trotzdem keine Haftung übernehmen will.
Nach dem Motto: es kann gefahren werden, aber wenn es Schäden verursachen sollte, zahlen wir nicht. Aber hierzu will ich die alte Diskussion nicht wieder aufleben lassen. Und ich habe mit keinem Wort gesagt, das er das nur noch fahren kann/soll..
Und sogar Frank ist meiner Meinung, das bei 1x E10 nichts passieren sollte..
Also schlechte Laune bitte woanders ablassen
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10989
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Ein Kunde von mir "Freak" tankt bei seinem BWS 70ccm "NUR" E10. Er meinte das es eh verbrannt wird und nichts ausmacht..... seit ein paar Tagen hat er keine Leistung mehr... Hmmm, woher das wohl kommt ??
Da er selbst schraubt ist mir es Wurscht. Ich hätte trotzdem gerne mal den Motor zerpflückt. Nur mal so um zu gucken.
Aber wie schon geschrieben denke ich das es bei einem oder zweimal nichts ausmacht.
Da er selbst schraubt ist mir es Wurscht. Ich hätte trotzdem gerne mal den Motor zerpflückt. Nur mal so um zu gucken.
Aber wie schon geschrieben denke ich das es bei einem oder zweimal nichts ausmacht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
...uuuupppss. Wolllte hier keine grosse Diskussionsrunde anstossen
Ich denke auch, dass 1x falsch betankt den Motor nicht in Stücke reissen wird. Mittlerweile habe ich mit E5 nachgefüllt-der Like läuft immer noch
Ich denke der Thread braucht nicht weiter behandelt zu werden.
Danke für euere Beiträge
Ich denke auch, dass 1x falsch betankt den Motor nicht in Stücke reissen wird. Mittlerweile habe ich mit E5 nachgefüllt-der Like läuft immer noch
Ich denke der Thread braucht nicht weiter behandelt zu werden.
Danke für euere Beiträge
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 30.06.2017, 02:33
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Like 50 2-Takt, versehentlich E10 getankt-muss es raus?
Ja, sofort ´raus damit, sonst geht Dir der Motor bereits bei 61.000 km kaputt, wie es bei meinem Kymco Nexxon 50 (wurde seit 2011 ausschließlich mit E10 betrieben) der Fall war.
- FlyKlla
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 286
- Registriert: 10.08.2016, 12:26
- Wohnort: Bextown
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Like 50 2-Takt, versehentlich E10 getankt-muss es raus?
Mittlerweile wird der Like den Weg alles irdischen gegangen sein. Egal was er getankt hat. Guck mal wie alt der letzte Beitrag ist.
Gruß, Fly
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Grand Dink 50S Bj. 2011
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10989
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Like 50 2-Takt, versehentlich E10 getankt-muss es raus?
Stimmt, der was eh reif
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste