Tacho geht nicht

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
jefferson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2012, 13:23
Kontaktdaten:

Tacho geht nicht

Beitrag von jefferson »

mein Tacho hat sich heute verabschiedet, weder bei der Geschwindigkeit noch beim Kilometerstand tut sich was, Tankuhr geht zum Glück. Kann ich's selber fixen? Ich vermute der "Kontakt" oder wie das Teil beim Tacho heisst hat sich gelöst..
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Da gibt es nur drei Möglichkeiten.

Entweder ist dein Tacho,deine Tachospirale oder deine Schnecke defekt.

Geh hin und löse die Tachospirale von deinem Tacho und schiebe den Roller ein wenig.
Dreht sich die Spirale ist dein Instrument defekt,dreht sie sich nicht ist entweder die Spirale oder deine Schnecke defekt.

Wenn du doch schon eine Vermutung hast,warum schaust du nicht einfach nach ?
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
jefferson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von jefferson »

Bild
meinst du Teile 44831 und 86300 oder sind die nicht auf dem Bild? Muss ich was Beachten beim Abbauen der Verkleidung, bzw. wie komme ich genau daran?
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Muss ich was Beachten beim Abbauen der Verkleidung,
Klar musst du!!
Du musst darauf achten das du nichts Kaputt machst.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
jefferson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von jefferson »

habe jetzt nachgeschaut und paar Bilder gemacht - anscheinend ist die Schnecke kaputt - wenn ich unten drehe passiert oben nix (im nachhinain denke ich, hätte ich am Kabel ziehen sollen um zu sehen ob's abgerissen ist). Habe noch eine Frage bei Bild 3
Kann man neue Schnecke verlegen ohne die Vekleidung vorne abzubauen?

Bild 1: Schnecke unten - ist es normal, dass die Schraube, die die Schnecke fixiert, sich unendlich weit nach rechts eindrehen lässt, oder ist das Gewinde kaputt?
Bild

Bild 2: so sieht's oben aus
Bild

Bild 3: kann man den inneren (silbernen) Verkleidungsteil abbauen ohne die ganze Verkleidung vorne abzunehmen?
Bild
jefferson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von jefferson »

Ist es normal, dass die Schraube, die die Tachowelle am Tachoantrieb befestigt sich immer weiter drehen lässt oder ist das Gewinde kaputt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , die sollte sich schon rausdrehen lassen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jefferson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von jefferson »

Beim reindrehen, wenn die ganz drin ist lässt die sich trotzdem weiterdrehen. Rausdrehen ist kein Problem. Was kann ich da machen? möchte den Antrieb deswegen ja nicht wechseln
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eindrehen , das wars . Passt schon ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jefferson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von jefferson »

MeisterZIP hat geschrieben:Eindrehen , das wars . Passt schon ...

MeisterZIP
:) ok thx
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste