Kymco ZXII Probleme

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
wuchtelwicht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2012, 16:35
Kontaktdaten:

Kymco ZXII Probleme

Beitrag von wuchtelwicht »

Hallo

Habe bei meinen Fever II die 2 Kopfdichtungen gewechselt, dazu gleich neue kolbenringe und kerzen mit zündkabel gewechselt.
ist danach ca 2 kilometer gefahren und einfach aus gegangen und nicht wieder angegangen.

zieht keine falschluft.
druck baut er auch auf.
beim ausprobieren kam ein funke beim schwungrad raus so wie ich im augenwinkel gesehen habe
bin voll verzweifelt weil ich auf meinem roller angewiesen bin.

jetzt ist die frage wer mir helfen kann bin nicht der beste mechaniker also nicht mit jedem bauteil versiert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
:(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Typisches Problem : CDI defekt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wuchtelwicht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2012, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von wuchtelwicht »

Habe mein orginales steuergerät rangehängt und es ausprobiert.
aber tut sich auch nix anderes . hat aber wieder ausn schwungrad rausgefunkt und natürlich weng gestunken. versteh net das es da rausfunkt.

ausn auspuff hör ich auch wie der kolben die kompression ablässt. n richtiges pfupfern. man könnte fast sagen wie ein alter traktor bloß leise
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das hast du aber vorhin nicht geschrieben ...
Dann ist die Lima hinüber ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wuchtelwicht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2012, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von wuchtelwicht »

bin nicht so firm mit roller.
was hat die lichtmaschine mit dem starten vom roller zu tun ?

ist die nicht nur für die stromzufuhr zuständig, und wenn die batterie voll ist müßte er doch zumindest laufen bis sie leer ist. oder seh ich das jetzt falsch ?

könnte es och was anderes sein ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei einer AC-CDI brauchst du nur eine Lima , keine Batterie . Also geht ohne Lima der Motor nicht an . Steht aber alles auch auf www.zzip.de ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste