Dreiländereck im südlichen Schwarzwald

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Doch ,das gibts,weil das extreme Strecken sind,alleine von der Zeit her kann man das mit dem Roller nicht schaffen.Und bei meinem momentanen
Gesundheitszustand ist alles,was über 6-7- Stunden geht eine Quälerei.
Selbst mit dem Motorrad wirst du die Strecken nicht in 8 Stunden schaffen,wenn du zum Essen gehst,etc.Wir hatten nur Pausen zum Tanken gemacht,dabei schnell einen Kaffee und eine Leberkässemmel gegessen.War halt so,sehr extrem.Und mittlerweile ist es ratsam ,sich in Italien an die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten,das kommt noch erschwerend dazu.
Ich war in einer Clique,wo wir fast jedes Wochenende in die Dolomiten gefahren sind.Alleine ,wenn man Autobahn fahren würde !!,sinds bis Bozen einfach 300 Km...das macht aber kein normaler Mensch,wenns nicht sein muß.Also alleine diese Strecke in Kurven,wenig normale Landstrassen. Dann vor Ort ca.200 - 300 Km nur Pässe,aber nicht ausgebaut wie die " Autobahn " Großglocknerstrasse" oder die " Autobahn " Gerlospass,Achenpass,Pass Thurn.....die sind ja ausgebaut wie Autobahnen.Wenn man den Mendelpass fährt kommt man bei Kaltern raus-dann mußt du aber die ganze Strecke wieder heimfahren an dem Tag.Mit dem Roller würde ich das lieber in 2 Tagen machen.
Frag doch mal den Bodensee Hansi,wie lange er braucht bei seiner Hausstrecke um 100 Km zu fahren.

Gruß

Harry....Wes
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Moin,

ich bin soeben wieder daheim eingetrudelt.
Die Rückfahrt verlief bis auf einen kleineren Stau vollkommen problemlos.
Es war eine sehr schöne wenn auch anstrengende Tour die ich gerne wiederholen werde.

2.422 Km bin ich gefahren, nimmt man die Spessart-Tour dazu dann waren es in 8 Tagen 3262 Km.

bodensee hat geschrieben:@Dumbledore: He Gregor, hast du eine Pizza gesehen ?
@Hansi: Ja hab ich, aber nur für einen kurzen Moment als der Kellner die Pizza brachte :roll: :wink:

Hier noch ein Blick aus Oberstdorf heraus auf die Allgäuer Alpen:


Bild
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Gregor.

Schön das du wieder zuhause bist und soviel KM und Spaß hattest.
Es gibt hier im Forum ja doch noch nette Leute.

Jetzt ruh dich gut aus -..... oder planst Du schon die nächste Tour?


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Apfelkuchen hat geschrieben: Jetzt ruh dich gut aus -..... oder planst Du schon die nächste Tour?

Moin Jörg,

ausruhen kann ich mich doch wenn ich alt bin :wink:

Die nächste Mehrtagestour ist schon in Planung :lol: , allerdings in kleinem Rahmen.
Mein Sohnemann will unbedingt auch eine Tour mit Übernachtung machen. Da er aber nicht länger als zwei Stunden durchhält
werde ich demnächst mit ihm zum Sauerland fahren und dort übernachten wir dann.
Hab ihm das gestern versprochen und er meinte wenn da nix frei ist könnten wir ja nach Afrika fahren :lol:
Er ist schon ganz aufgeregt und ich soll das schon mal ins Forum setzen damit alle unsere Rollerkumpel mitfahren und wir führen den Trupp dann dahin meint er.
Einen Beiwagen soll ich übrigens auch noch an seinen 400er bauen damit wir seine Freundin mitnehmen können.

Zum Bodensee will ich dieses Jahr auch nochmal fahren, Hansi und Co zeigen mir dann die richtigen Berge.


Jepp, es gibt nette Leute hier, mit einem davon war ich im Spessart und drei hab ich am Bodensee kennen gelernt.
Aber es gibt noch mehr davon :wink: und das macht den Spaß hier aus, diese Leute zu finden :!: und ich hab schon einige davon gefunden!!!!

.....und die die nur zum stänkern hier sind, lass sie doch, die hat man überall :?
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär »

:lol: Hallo,Gregor :wink:

Da hast Du eine Super Tour gemacht.Der Schwarzwald ist ein ausgezeichnetes :lol: Jagtgebiet :oops: .Vor allen,kommt mann in die abgelegenen Ecken unseres Landes sieht mann schon krasse Unterschiede.
Deutschland ist so gr0ß,das ein Leben nicht ausreicht um alle schönen Orte und Straßen zu erkunden. :P

Das Sauerland,aber auch das Bergische Land haben auch viele reizvolle Landstriche.

brummt der Bär
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
Benutzeravatar
Ulrich 1956
Testfahrer de luxe
Beiträge: 207
Registriert: 15.04.2010, 17:04
Wohnort: 46047 Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich 1956 »

Hallo Gregor!

Eine super Tour hast Du da gemacht,
dabei noch nette Leute kennengelernt. :D

Genug auf die Gabel gab es auch,daß Wetter hat mitgespielt,
besser kann es doch gar nicht laufen.

Sehr schöne Filme von Hansi,
au man,gut das mich keiner gesehen hat,habe vor meinem Laptop gesessen und habe mich mit in die Kurven gelegt.

Absolut gelungen deine Tour. :D
Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Dumbledore hat geschrieben:
Zum Bodensee will ich dieses Jahr auch nochmal fahren, Hansi und Co zeigen mir dann die richtigen Berge.
sei sicher Gregor, da wirst noch einiges sehen

Bild

Grüßle Hansi
der noch immer die Pizza sucht :lol:
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

danke Ulrich und Jörg

so macht das Rollern Spaß, tolles Team und dann spielt das Wetter natürlich mit.

Freue mich auf die nächste Ausfahrt

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

ja, das war wirklich eine tolle Fahrt.

Die Iddee mit dem Beiwagen ist gut und dann damit nach Afrika ... :wink:

Und auch die Berge sind sehr verlockend!

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

bodensee hat geschrieben:
Dumbledore hat geschrieben:
Zum Bodensee will ich dieses Jahr auch nochmal fahren, Hansi und Co zeigen mir dann die richtigen Berge.
sei sicher Gregor, da wirst noch einiges sehen

Grüßle Hansi
der noch immer die Pizza sucht :lol:
@Hansi: Ich freu mich jetzt schon, Ihr zeigt mir die Berge und ich helf Dir beim Pizza suchen, so ein großes Teil kann man schließlich nicht übersehen :lol: :lol:
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste