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Verfasst: 05.05.2016, 21:01
von knigthdevil
125er mit Trommel hinten habe ich noch nicht gesehen....ausser beim Oldie.
Aber bitte, wer meint, seinen Roller zu Tunen und auf die Bremse zu Scheißen hat meinen Segen...sind ja nicht meine Knochen.
Ich setzte bei sowas immer zu aller erst auf die eigene Sicherheit, wer das nicht macht, der hat im Leben irgendwas nicht Begriffen.
Aber wir suchen ja immer Organspender
Verfasst: 06.05.2016, 08:21
von gevatterobelix
knigthdevil hat geschrieben:125er mit Trommel hinten habe ich noch nicht gesehen....ausser beim Oldie.
Hallo knigthdevil,
das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt. Allein bei Kymco haben einige 125er hinten eine Trommelbremse, wie beispielsweise
Super 8 125 http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
DJ 125 S http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
oder auch der von mir gefahrene
Movie S 125i .
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 06.05.2016, 20:45
von knigthdevil
aha...ok
wie gesagt, ich hab noch keinen 125er mit Trommel gesehen gehabt.
Aber muss es ja dann geben
Aber ich sagte doch schon mal, ich muss ja auch nicht alles Wissen, wär ja sonst Langweilig
Verfasst: 11.05.2016, 03:19
von milz
Hallo ihr.
Sagt mal bringt das Liqui-Moly-5100-Vergaser-Reiniger was? Ist so n tankzusatz zum Vergaser reinigen.
Selber ausbauen und zerlegen trau ich mir nicht zu wegen Düsen einstellen und so. Drum lass ich lieber die Finger weg.
Gruß
Verfasst: 11.05.2016, 03:23
von milz
Oder ist das PROCYCLE 2-TAKT POWER-
ADDITIV besser?
Verfasst: 11.05.2016, 11:42
von knigthdevil
hab ich nie benutzt, daher weiß ich es nicht
Verfasst: 11.05.2016, 12:33
von Fipps
Hab einen Piaggio - Kollegen der schon jahrelang das Zeug in den Tank kippt
u. sehr zufrieden ist damit .
Verfasst: 11.05.2016, 16:51
von gevatterobelix
Hallo Stefan,
Liqui-Moly-5100-Vergaser-Reiniger wird vom Hersteller so charakterisiert:
https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000048 ... 0.0-de.pdf
Ähnliches wird bezüglich des PROCYCLE 2-TAKT POWER-ADDITIV versprochen:
https://www.louis.de/artikel/procycle-2 ... l/10004871
Beide Mittel werden einen Vergaser, bzw. dessen verstopfte Düsen nicht reinigen können. Solche Additive sind bereits im normalen Tankstellenbenzin enthalten: Der Grundkraftstoff unterscheidet sich bei den verschiedenen Mineralölkonzernen nicht, er stammt häufig sogar aus derselben Raffinerie. Ihm wird, meist durch eine sogenannte „Endpunktdosierung“ direkt vor der Tankwagenverladung, ein
Additivpaket beigemischt, das spezifisch für den jeweils belieferten Konzern ist. Zu diesen Additiven gehören Oxidationsinhibitoren, Korrosionsschutzmittel, Detergentien (Schutz vor Ablagerungen im Einspritzsystem) und Vergaservereisungs-Inhibitoren. Übrigens gibt es
weltweit nur 3 bedeutende Hersteller solcher Additive. Der Unterschied zwischen den einzelnen Kraftstoffmarken dürfte da also sehr übersichtlich ausfallen.
Du kannst Dir also den Kauf der genannten oder auch ähnlicher Produkte, im wahrsten Wortsinne, ersparen. Wichtiger, um beispielsweise das Verkoken von Kolbenringnuten, Auslasskanal des Zylinders bzw. des Auspuffs zu vermeiden, ist beim Zweitaktmotor die Wahl des Motoröls:
http://www.zweitaktfreunde.org/datensam ... aktoel.pdf
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 11.05.2016, 20:40
von knigthdevil
na ist doch mal eine Aussage
Und da sieht man mal wieder, selbst alte Schrauber können hier noch viel Lernen
Verfasst: 12.05.2016, 22:52
von milz
Dann bin ich ja mit meinem sip formula Öl gar net so verkehrt.
Na wenn das so ist schütte ich kein Zusatz in den Tank rein.
Danke für die Antworten