Motor geht während der fahrt aus :(
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... gerade eben konnte ich 1km fahren.
gemischschraube vom inneren anschlag 3/4 umdrehung geöffnet.
motor lief nur, wenn ich gasgriff leicht gezogen habe.
Nach 1km ausgehen lassen. Kerze ganz trocken.
also düse von 85 auf 90 erhöht, zunächst nix am vergaser verstellt.
10mal gekickt.... nicht angesprungen. Aber sprit kam wieder ausm luftfilterkasten.
am ansaugstutzen zieht er ohne ende.... kann das trotzdem die membran sein?
gemischschraube vom inneren anschlag 3/4 umdrehung geöffnet.
motor lief nur, wenn ich gasgriff leicht gezogen habe.
Nach 1km ausgehen lassen. Kerze ganz trocken.
also düse von 85 auf 90 erhöht, zunächst nix am vergaser verstellt.
10mal gekickt.... nicht angesprungen. Aber sprit kam wieder ausm luftfilterkasten.
am ansaugstutzen zieht er ohne ende.... kann das trotzdem die membran sein?
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Hast du noch den ori Kopf drauf oder warum hast du noch die BR8HSA?
Bei dem Zylinder währe eine 9ner Kerze angesagt wegen den erreichbaren Drehzahlen die eine gewisse Verbrennungshitze mit sich bringen.
Grundeinstellung ist und bleibt 2.5 raus!
Alles zwischen 1,75 und 3,25 ist ok. Ansonsten stimmt die Bedüsung nicht!
Wo ist das Bild?
Fett und Mager ist die Bezeichnung Anteile Spritt in der Luft und hat nichts mit dem Öl zu tun.
MfG Mario
Bei dem Zylinder währe eine 9ner Kerze angesagt wegen den erreichbaren Drehzahlen die eine gewisse Verbrennungshitze mit sich bringen.
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Alles zwischen 1,75 und 3,25 ist ok. Ansonsten stimmt die Bedüsung nicht!
Wo ist das Bild?
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Danke erneut, männer.
vergaser ist nagelneu.... hab beim düsen wechseln den schwimmer mal begutachtet. Gehlt leichtgänging, stift sitzt richtig drin.
Das bild vom kolben und den simmis kann ich nicht hochladen, hab es echt 50mal versucht.
In nem anderen thread hier im forum konnte ich von daxthomas lesen, das die br8hsa auch beim naraku 70 zu verwenden ist, deshalb hab ich 4 stück gekauft.
Versuche mein glück gleich nochmal, müsste den roller morgen früh zum frühdienst nutzen.
vergaser ist nagelneu.... hab beim düsen wechseln den schwimmer mal begutachtet. Gehlt leichtgänging, stift sitzt richtig drin.
Das bild vom kolben und den simmis kann ich nicht hochladen, hab es echt 50mal versucht.
In nem anderen thread hier im forum konnte ich von daxthomas lesen, das die br8hsa auch beim naraku 70 zu verwenden ist, deshalb hab ich 4 stück gekauft.
Versuche mein glück gleich nochmal, müsste den roller morgen früh zum frühdienst nutzen.
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Schließt das Ventil auch richtig, wenn der Schwimmer hängt muss man in den Benzinstutzen einblasen können, wird der Schwimmer mit dem Finger angehoben muss das Ventil zugehen.
Sonst läuft auch im Betrieb permanent Sprit durch und gelangt in den Filterkasten.
Zum testen würde ich eine ältere, angefahrene Kerze mit mindestens 100km Laufleistung nehmen, es dauert ne Weile bis sich an einer nagelneuen Kerze was ablesen lässt.
Sonst läuft auch im Betrieb permanent Sprit durch und gelangt in den Filterkasten.
Zum testen würde ich eine ältere, angefahrene Kerze mit mindestens 100km Laufleistung nehmen, es dauert ne Weile bis sich an einer nagelneuen Kerze was ablesen lässt.
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Bin jetzt so weit.... :
Gemischschraube 2 1/4 raus. Mit 1/4 gas startet er. Darf gas nur nicht loslassen, sonst geht er aus.
die leerlauschraube ändert selbst ganz reingedreht nichts daran.
Wenn er mit 1/4 gas läuft, hängt er 1a am gas. Nach ca 8-10mal gas geben verschluckt er sich allerdings und geht aus.
Gemischschraube 2 1/4 raus. Mit 1/4 gas startet er. Darf gas nur nicht loslassen, sonst geht er aus.
die leerlauschraube ändert selbst ganz reingedreht nichts daran.
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Dann läuft er deutlich zu fett.
Aber versuche ihn erst mal ohne Luftfilterkasten abzustimmen.
Wenn er dann das Gas gut annimmt kannst du mit der Hauptdüse ca. wenn du bei 90 bist auf 80 runtergehen und dann müßte er mit Kasten laufen.
Welche Nebendüse ist drinn?
Sollte mind. eine 36ger sein. Am besten eine 38ger bei dem Zylinder.
MfG Mario
Aber versuche ihn erst mal ohne Luftfilterkasten abzustimmen.
Wenn er dann das Gas gut annimmt kannst du mit der Hauptdüse ca. wenn du bei 90 bist auf 80 runtergehen und dann müßte er mit Kasten laufen.
Welche Nebendüse ist drinn?
Sollte mind. eine 36ger sein. Am besten eine 38ger bei dem Zylinder.
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Habe mittlerweile einige SF10A Motoren unter meine Fittiche gehabt mit und ohne Tunning.
Eins kann ich mit sicher heit sagen bei einem 17,5 Vergaser brauchst du nicht unter Düse 90 Arbeiten ich verbaue daher nur zwischen 95 / 100 ter Düsen dann klappt das auch.
Eins kann ich mit sicher heit sagen bei einem 17,5 Vergaser brauchst du nicht unter Düse 90 Arbeiten ich verbaue daher nur zwischen 95 / 100 ter Düsen dann klappt das auch.
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Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
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In meiner verzweiflung habe ich mal oel/benzinschlauch am vergaser vertauscht.
Ändert aber nix... bekomme ihn nicht zum laufen.
Laut racing-planet ist der messing-anschluss für das oel.
Kann machen was ich will... haut sprit in den luftfilter, obwohl er am ansaugstutzen zieht ohne ende beim kicken
Kommt hier zufällig einer ausm rhein-main-gebiet und würde mir helfen.... gegen ne faure entlohnung?
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Wie hattest du geschrieben???
" Sieht aus wie neu"
Also habe ich doch richtig gesehen auf dem Bild von der Laufbuchse.
Der Kolbenring ist doch bestimmt fest.
Also hattest du einige viele Hitzeklemmer.
" Sieht aus wie neu"
Also habe ich doch richtig gesehen auf dem Bild von der Laufbuchse.
Der Kolbenring ist doch bestimmt fest.
Also hattest du einige viele Hitzeklemmer.
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.... ist ja nur ganz wenige minuten im stand gelaufen.
freitag sah er echt wie neu aus.
Vermute ich habe sprit/oel falsch angeschlossen.
wenn das so ist... vielen dank an frau müller für die belegung der anschlüsse.
Was für n zylinder soll ich jetzt holen? Hat da einer n tip?
Und nochmal: oel kommt an den messing-anschluss (senkrecht, paralell zum schieber)?
freitag sah er echt wie neu aus.
Vermute ich habe sprit/oel falsch angeschlossen.
wenn das so ist... vielen dank an frau müller für die belegung der anschlüsse.
Was für n zylinder soll ich jetzt holen? Hat da einer n tip?
Und nochmal: oel kommt an den messing-anschluss (senkrecht, paralell zum schieber)?
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Normalerweise sollte deutliche Gewalt angewand werden um den Ölschlauch auf den Benzinanschluß zu bekommen.
Das kommt nicht paar Sekunden Motorlauf.
Ist auf jeden Fall ein Hitzeklemmer und zwar ein deutlicher weil die Spuren sogar auf der Einlaßseite sind.
Hast du bei der Montage die Laufbuchse mit 2T Öl bestrichen?
Zylindersatz kann mann retten.
Ansonsten nen Naraku 50ger.
Das kommt nicht paar Sekunden Motorlauf.
Ist auf jeden Fall ein Hitzeklemmer und zwar ein deutlicher weil die Spuren sogar auf der Einlaßseite sind.
Hast du bei der Montage die Laufbuchse mit 2T Öl bestrichen?
Zylindersatz kann mann retten.
Ansonsten nen Naraku 50ger.
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Wo sind die Kolbenbolzenclipse??
BZW. bei dem Schadensbild ist eher die Frage: Ist einer bei der Demontage des alten Kolbens flöten gegangen?
Habe die Kerben erst gar nicht gesehen deswegen die Aussage mit dem Klemmer.
BZW. bei dem Schadensbild ist eher die Frage: Ist einer bei der Demontage des alten Kolbens flöten gegangen?
Habe die Kerben erst gar nicht gesehen deswegen die Aussage mit dem Klemmer.
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Sind die denn auch noch da wo sie sein sollen?
Irgendwo muß da ja was hergekommen sein.
Oder der Lagerkäfig vom Kurbelwellenlager hat was verloren ?
Oder eine Schraube vom Membranblock?
Von irgendwo her muß es kommen!
Macht man ja eigentlich nicht solche Sachen!!
Wenn du schon nen neuen Zylindersatz hattest stellt sich die Frage warum du nicht die neuen Clipse benutzt hast?
Irgendwo muß da ja was hergekommen sein.
Oder der Lagerkäfig vom Kurbelwellenlager hat was verloren ?
Oder eine Schraube vom Membranblock?
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Schau mal ob evtl. das Teil das den Schaden verursacht hat aus dem Auspuff fällt.
Dann kannst du es besser zuordnen.
Mache einfach mal beide Simmis raus und schaue rein ob du lose Sachen siehst.
Wenn sich der Lagerkäfig aufgelöst hat heist das nicht zwangsläufig das du auch Spiel hast oder Geräusche erzeugt werden wenn man die Kurbelwelle durchdreht.
Dann kannst du es besser zuordnen.
Mache einfach mal beide Simmis raus und schaue rein ob du lose Sachen siehst.
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Zum verrückt werden..... jetzt habe ich keinen zündfunken mehr
Die (neue) batterie ganz leer, die beiden sicherungen über der batterie sind ganz.
Auf der fehlersuche konnte ich sehen, dass das kabel zum anlasser an nem weissen kompaktstecker verschmort ist (siehe bild).
Ansonsten.... kein fehler zu finden.
Die (neue) batterie ganz leer, die beiden sicherungen über der batterie sind ganz.
Auf der fehlersuche konnte ich sehen, dass das kabel zum anlasser an nem weissen kompaktstecker verschmort ist (siehe bild).
Ansonsten.... kein fehler zu finden.
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