Grand Dink 50(G-Dink) Er glänzt in neuer Farbe.

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Der Kupplungsschluss war dann auch nicht allzu hoch bei dir. Meister Zip hatte mal geschrieben, der Roller sollte aus dem Stand auf 8.000 Umdrehungen durchstarten, da dann erst die Kraft vorhanden ist und dann gleichmäßig bis auf max. kmh durchziehen.
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo Leute
Ich habe vorhin noch geschraubt und noch etwas umgebaut.In der Kupplung sitzen jetzt die orangenen Federn welche aber nicht so viel gespannt sind.Die GDF ist jetzt eine schwarze Naraku mit 1500+.Was das jetzt heißt kann ich nicht sagen.Den Originalen Riemen habe ich auch wieder rein gemacht.Gut begeistert bin ich jetzt nicht um ehrlich zu sein kuppelt er viel zu früh ein und ich glaube das die GDF viel zu hart ist.Habe mir jetzt noch von Polini die beiden geholt wo die weiße 7% und die blaue 15% haben.Werde morgen natürlich noch ein wenig ausprobieren.Wenn die Drehzahl hoch ist und er erst später einkuppeln soll dann muss ich halt die Federn sehr viel spannen richtig?
Ich werde es morgen versuchen habe ja gute Hilfe vom Merlin :lol:
Also bis morgen dann.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
So ich habe mich schon mal alleine ran gewagt und ein wenig verändert.Als GDF ist jetzt die weiße von Polini mit 7% drin.Die orangenen Federn sind sehr gut gespannt es ist nur noch 1 1/2 Striche zu sehen.Das Ergebnis kann sich bis jetzt sehen lassen obwohl er vorher mit der original Kupplung noch mehr angezogen ist.Top Speed 85 km/h nur bis ich da bin hat es schon was gedauert.Also werde ich wohl mal die roten Kupplungsfedern versuchen und dann mal schauen wie es aussieht.Die Malossi Carbon Membrane sind auch drin und ich finde doch das er jetzt besser läuft und beim anfahren an der Ampel nicht mehr so lange so hoch dreht.
Wir werden sehen perfekt ist es noch nicht aber nah dran.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
Da ich mit meinem 17,5 Vergaser nicht zufrieden war habe ich mir nun einen 19 Dellorto zugelegt und mit manueller Choke versehen.
Leider habe ich ein Problem und weiss jetzt nicht weiter.Als HD ist eine 74 verbaut und der Roller springt super an und dreht vernünftig.Leider bewegt er sich nicht einen Meter.Muss ich meine Vario nun drauf einstellen, das heisst andere Gewichte und vielleicht auch die Kupplung.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo Leute
So es gibt Neuigkeiten und zwar positive.Da ich ja mit dem 17,5 Vergaser nicht zufrieden war und jetzt auch weiß warum habe ich mir ja einen 19er Dello zugelegt.Man kann sagen das der Zylinder jetzt perfekt eingefahren ist da der Gaszug einfach zu lang war und so nie die volle Leistung ausgeschöpft hat.OK der 17,5 drehte trotzdem hoch aber anscheinend war es nicht genug.Nun beim 19er hat man es total gemerkt.Es wurde nun ein neuer Gaszug eingebaut und siehe da er läuft sofort und Probleme.
Jetzt wird alles noch vernünftig eingestellt so wie abgestimmt und dann sollte es mit dem Motortuning reichen.Dann wird nur noch die Optik gemacht.
Leider dauert es noch ein Weilchen da manche Teile nicht lieferbar sind die total vermackt sind,aber so langsam wird er so wie ich ihn haben will.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
So nach langer Zeit gibt es mal wieder was neues von meiner G-Dink.
So das Plasti Dip kam wieder runter und ein Bekannter von mir hat den Roller komplett lackiert.
Die Farbe ist Marrakesch Braun von BMW und ich muss sagen das das ganze richtig edel aussieht.
Seht selbst.
Bild
Bild
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Finde die Farbe einfach nur geil.
Hat nen Kumpel an seinem 3er Kombi mit M Optik Paket.

Das nennt man deutliche Wertsteigerung!

Lass ihn dir nicht klauen.
Wird Blicke schlucken.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Alarmanlage ist auch schon eingebaut und sollte abschreckend genug sein.
Die ist sehr hoch und schrill.Ich denke die rennen dann sofort weg :lol:
Kommen nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann reicht er mir so wie er ist.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wow der Lack sieht super aus, ich bin hin und weg. Schätze in Deutschland bist du der einzigste der so einen G-Dink fährt. Toll!
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hut ab, da hast di dir ein wahres Prachstück hingesetzt.

Ein Arbeitskollege fährt eine 1er BMW mit der selben Farbe, aber das die so gut bei einem Roller wirkt, einfach wow.

Wollen wir nun nicht hoffen das die Ordnungsmacht dir drauf kommt das am Roller was nicht stimmt und das gute Stück deshalb zerlegen, so wie einem entfernt Bekannten, der bekam von meinem Freund einen alten Baumarktroller (25km/h) geschenkt und fuhr natürlich mit mehr als 45km/h in eine Kontrolle. Keine Führerschein (zu Dumm und zu Faul dafür) und dann noch gepimmt, da war der Roller glatt 3 Monate weg, angeblich zur Sachverständigenprüfung.


Grüße Helmut
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Schrauberfile hat geschrieben:Hut ab, da hast di dir ein wahres Prachstück hingesetzt.

Ein Arbeitskollege fährt eine 1er BMW mit der selben Farbe, aber das die so gut bei einem Roller wirkt, einfach wow.

Wollen wir nun nicht hoffen das die Ordnungsmacht dir drauf kommt das am Roller was nicht stimmt und das gute Stück deshalb zerlegen, so wie einem entfernt Bekannten, der bekam von meinem Freund einen alten Baumarktroller (25km/h) geschenkt und fuhr natürlich mit mehr als 45km/h in eine Kontrolle. Keine Führerschein (zu Dumm und zu Faul dafür) und dann noch gepimmt, da war der Roller glatt 3 Monate weg, angeblich zur Sachverständigenprüfung.


Grüße Helmut
Ich weis ja nicht wo du Wohnst das da dich nur die Schupos anhalten wegen der Farbe ;-)

Also wenn wegen einer neuen Lackierung dich die Ordnungsmacht anhält dann weis ich auch nicht mehr.

Da fragen Die doch nur wo gibt es denn so einen geilen Roller in der Farbe.

Lackierung ist doch keine Frage des Tunings nur weil er gepflegt und gut aussieht.
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Merlin2968,

nee nicht nur wegen der tollen Optik, die halten hier gerne mal auffällige Fahrzeuge an.

Ich hatte vor gut 2 Wochen das Glück durch eine Kontrolle durchfahren zu dürfen, direkt vor einer Schule unmittelbar vor meiner Arbeitsstätte.

Die haben die Fahrbagn dabei so starkt an einer Kreuzungsampel verengt weil sie jedem Fahrer in die Augen schauen wollten - warum wohl nur -.

Das sie dabei dann auch gleich mal alle Roller (50er) rauszogen, nun ja hier dann die selbige Frage.

Mir ging es auch mehr darum, daß es viel zu schade wäre wenn ein grobmotorischer Sachverständige den Roller zerlegen würde (Kratzer etc.), denn wir wissen ja nicht wie er vor Zugriffen der Ordnungsmacht geschützt ist.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast