Flüchtlingsproblem...?

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo WES,

du hast recht, der junge Mann hat in Syrien sein Wirtschaftsstudium offensichtlich abgeschlossen.

Aber wie ich ja ausführte will er hier den Doktor weiter machen, er möchte Promovieren.

Und ja, er ist mit dem was er hier hat zufrieden, denn er hat mit einem Verwandten ja eine feste Unterkunft.

Aber - und das ist die Krux, er möchte den Familienzuzug.

Genau da fängt aber das Problem an, denn man muß sich leider zu recht die Frage nach den Wahren Fluchtgründen stellen.

Ist er aus Angst um leib und leben geflüchtet - denn das bedeutet eben Asyl, oder wohl mehr aus dem Grund heraus hier eine bessere Lebensperspektive zu haben.

Ich kann das nicht beurteilen, denn ich kenne die Gegebenheiten ja nicht.

Aber berechtigte Zweifel darf ich dennoch haben.

Meine Eltern und die ganze Verwandtschaft sind seinerzeit auch von Ostpreußen in den Ruhrpott geflüchtet, nur eins hatten alle nicht - Geld um die Flucht zu bezahlen -, die hatten lediglich ihre Kleidung am Leib und die Hoffnung den Granateneinschlägen nicht zum Opfer zu fallen.

Genauso sieht es doch auch mit den Afganen aktuell aus, die ebenfalls zu tausenden jetzt nach Deutschland flüchten, aus einem Land wo die Militärallianz doch für Frieden (vor den Thaliban) gesorgt hat.

Die dort gleichfalls seit jahrhunderten anhaltenden Stammesfeden in Verbindung mit Korruption kann man sicherlich nicht unbedingt als Fluchtgrund betrachten und die damit verbundene wirtschaftliche Situation erst recht nicht.

In diem Zusammenhang bleibe ich dann bei meiner Einschätzung, daß die überwiegende Zahl der Flüchtlinge Deutschland als Wohlfahrtsstaat ansieht, wo jeder etwas zu Essen bekommt - eben weil unsere Bundeskanzlerin sich ach so Toll ins Fernsehen stellt und sagt wir helfen allen. Das diese Botschaft im Zeitalter des Internet sich blitzschnell selbst in hinterste Ecken verbreitet, dürfte unsereins sicher einleuchten - nur eben den Akademikern nicht die Hierzulande Regieren.


Gruß Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

So wie es Schrauberfile sieht so ist auch meine Meinung. Es sieht gerade so aus das der Regierung jedes Mittel Recht ist in Sachen Unterbringung.
Ich verstehe auch das man evtl. mehr Geld für die Bereitstellung einer Wohnung bekommt wie sonst. Aber es kann nicht sein das hier das fast 10 Fache machbar ist.

Hier bei uns im Rhein Main Gebiet ist es für Familien schon nicht einfach Wohnraum zu finden der bezahlbar ist. Meistens kriegen diese Wohnungen auch gar nicht Familien sondern halt Paare die es sich leisten können ich kenne Familen die suchen seit 2 Jahren und mehr grössere Wohnungen.

So nun hat ein Hausbesitzer mit 4 Wohnungen pro Wohnblock 1 leerstehen die Wohnung sowie das ganze Haus wäre Sanierungsbedürftig.
Also wird die Wohnung mit 10 Flüchtlingen besetzt sind 10 x 21 Euro pro Tag x 30 Tage sind 6300 Euro im Monat und somit das 6 Fache dessen was ihm eine Familie bringen würde. Ich muss nicht sagen was diese in den Augen von Leuten hervorruft die auf Profit aus sind.

Im Moment hat unsere Mutti der Nation noch den Grossen Vorteil von unzähligen Freiwilligen und Ehrenamtlichen plus den Grossteil der Deutschen die dahinter stehen. Auch ich zähle mich dazu auch wenn ich manches doch auch kritisch betrachte. Aber das ganze kann je nachdem wie die Regierung weiter vorgeht ins Gegenteil umschlagen was dann abgeht möchte man sich wohl besser erst gar nicht ausdenken.

Gruss
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge: Wenn ich das mit 1945 vergleiche, wird mir schlecht. Die meisten Deutschen sind in Deutschland geblieben, obwohl der Krieg tobte und alles zerbombt war. Es bestand Hungersnot, die Russen vergewaltigten die Frauen. Aber keiner konnte abertausende Kilometer durch sichere Drittstaaten spazieren, um ins gelobte Hartz4-Land zu kommen. Nahrungsangebote hätte wohl damals keiner zurückgewiesen. Für jedes Stückchen Brot waren sie dankbar. Und sie blieben im Elend, halfen beim Wiederaufbau. Die Bilder von Trümmerfrauen kennt jeder. Und heute kommen junge Männer mit aggressiven Glauben und Merkel-Merkel-Transparenten. Es ist die Mutti mit den Geldgeschenken und mit der Hoffnung auf leichten Wohlstand. Für diese Absicherung ist man auch bereit, Schleuser zu bezahlen oder sich falsche Pässe zu besorgen, um die wahre Identität zu verbergen. Überall hat es sich in der arabischen Welt herumgesprochen. Jeder darf kommen, die Selfies und Smartphones verkünden es. Aber natürlich gibt es nun auch Opfer. Es werden Deutsche sein. Ob Rentner, ob Arbeitslose, ob Minijobber, ob Zeitarbeiter oder Mindestlöhner. Der Verteilungskampf beginnt. Um Sozialleistungen, um Bildungschancen, um bezahlbaren Wohnraum. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn die Hand, die derzeit füttert, mal nicht mehr füttern kann oder will. Wenn Sozialleistungen gestrichen werden, wenn Rückführungen anstehen, weil die Heimat befriedet ist - was dann passiert. Dann sehen wir das echte Aggressionspotenzial. Jeder kennt die Bilder mit den Massen wütender Lynchmobs, die Fahnen verbrennen, weil einer in Europa eine Karrikatur malt. Deutschland ist naiv, es steht völlig allein, trägt freiwillig alle Kosten und Risiken, handelt genauso überstürzt, wie bei der Energiewende. Bluten muss wie immer der kleine Mann auf der Straße, die Melkkuh, der keiner Hilft, wenn sie überfallen, verprügelt oder bestohlen wird. Wie Integration aussieht, kann man in Justizvollzugsanstalten sehen. Oder in Duisburg. Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon - Suhl. Wieviele Europäer wären wohl zum Lynchen übergegangen, weil jemand ein paar Seiten aus der Bibel reisst? Richtig, keiner. Junge Männer bedeuten Gewalt, bedeuten aber auch sexuelle Bedürfnisse - alles in anbetracht, dass Frauen bei ihnen keinerlei Respekt genießen. Konflikte von dort, kommen hier her. Es sind ihre Brüder und Schwestern, die sich dort die Köpfe einschlagen, die grausam sind - es sind ihre Landsleute. Mit der selben Erziehung, mit der selben Wertevorstellung, mit dem selben Glauben, womöglich mit dem selben Charakter. Es sind keine höflichen und fleißigen Thailänder. Nein, es sind laute und fordernde Menschen, die jederzeit zum heiligen Krieg bereit sind. Ihre Integration wird scheitern. Ihre Bildung ist gering. Sprachbarrieren führen zu Perspektivlosigkeit, zu relativer Armut. Ihre Hemmschwelle ist gering. Es wird Stadtviertel geben, die Deutsche und "Gottlose" nicht mehr betreten können. Und irgendwann wird sich das alles entladen, natürlich nicht im Kanzleramt. Gute Nacht Deutschland!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Daxthomas hat geschrieben:Wieviele Europäer wären wohl zum Lynchen übergegangen, weil jemand ein paar Seiten aus der Bibel reisst? Richtig, keiner.
Doch, abertausende. Da reicht der Unterschied zwischen evangelisch und katholisch schon aus, um einen handfesten Krieg von 1969 bis 1998 in Westeuropa auszulösen. Mitsamt Einmarsch von Besatzungstruppen und Erschießungen von Demonstranten.
Nur weil die BRD damals (zum Glück) nicht beteiligt war, heisst das noch lange nicht, dass Deutsche prinzipiell zivilisierter als Briten sind.
Die Deutschen haben auch mehr als genug Dreck am Stecken, nicht ganz so frisch, aber in einem so unbeschreiblichen Ausmaß, dass unter dem Eindruck der Vergangenheit das Grundgesetz so gemacht wurde, wie es (zu einem leider immer kleiner werdenden Teil) noch ist.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Du sprichst von den Deutschen, die Dreck am Stecken haben, von den Amis die nen ganzen Kontinent freigeschossen haben spricht heute kein Mensch mehr. Ist ja auch länger her als die deutsche Geschichte.
Und das was Dax schreibt trifft den Nagel voll auf den Kopf, den Beitrag unterschreibe ich genauso wie er ihn geschrieben hat.
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Dass auch die Amerikaner Dreck am Stecken haben, macht den Dreck der Deutschen (und auch Österreicher) ja nicht besser.

Und wenn die Leute mit so einer Einstellung an die Flüchtlingsproblematik herangehen, wie DAXThomas, dann wird das Miteinander scheitern. Und dann darf man nicht sagen: "ich habe es ja eh immer schon gesagt", sondern: " ich wollte es eh immer schon".

Wenn wir nicht bessere Lösungen weltweit entwickeln, dann werden wir zukünftig noch viel größere Probleme kriegen, wenn etwa auch Russen oder Chinesen nach Freiheit streben und ihre Länder verlassen müssen.

Und diese besseren Lösungen können nicht Krieg heißen, oder Ausgrenzung. Diese Lösungen müssten darin bestehen, dass die UNO tatsächlich mit einer Stimme spricht, dass Waffenexporte verboten werden, und dass Entwicklungshilfe echte Hilfe beabsichtigt und nicht nur das Erschließen neuer Märkte.

Allein, wenn ich daran denke, wer an den ganzen Konflikten in Syrien mitprofitiert, wird mir schon übel.

Die ganze Hilfe wird aber nicht funktionieren, wenn wir die Einstellung beibehalten: " Wir sind die Guten, und Ihr seid die Schlechten"
Fipps
Profi
Beiträge: 1360
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Leute !!! Die Flüchtlinge kommen doch erst . Nicht die aus Syrien
sondern aus Ländern die auf Höhe des Meeresspiegels leben . Der wird deutlich steigen - dann geht die Massenwanderung erst los . Der Klima-
wandel zwingt dann ALLE dazu in höhergelegene Gebiete zu ziehen .Somit
ist das jetzt " nur " das Training , ein Vorgeschmack .Nichts ist so Sicher wie der Wandel - soll
heißen : In ein paar Jahren / vill. Jahrzehnten wird unsere " Welt " garantiert anders aussehen als heute . Wohl denen die sich HEUTE schon gedanklich
darauf Einstellen (können ) .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

@Daxthomas: Du sprichst mir aus der Seele. Das ist sowas von treffend formuliert. Hut ab!!!
Gruß
uwem68
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Im Prinzip sehe ich das genau so...
Mir ging es ja auch nicht um eine politische Grundsatz-Diskussion zum Thema "Flüchtlinge"...

Ich wollte nur darauf hinweisen, wie schwierig es einem gemacht wird, wenn mann zügig und wirkungsvoll die angemahnte Hilfe umsetzen will...

Im Falle meines junges Gastes ist die Sache klar:
Kommenden Donnerstag fliegt er nach Hause - in 3 Monaten ist er wieder hier...
Unterdessen leite ich mit dem Anwalt alles nötige in die Wege:
Also die nötigen Papiere besorgen, damit der junge Mann hier bleiben und arbeiten darf...
Alles weitere kriegen wir dann schon "auf die Kette",

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Da unsere Politiker nie Probleme, die durch denn Zustrom von,
seien es Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge, entstehen, beim Namen
nennen, ist die jetzige Situation eine tickende Zeitbombe die explodiert
wenn denn Einheimischen durch Verknappung und Preissteigerungen
Wohnungen an zu Mieten immer schwerer und in Ballungsräumen un-
möglich gemacht wird. Dann ziehen die ALG 2 und Grundsicherungs-
empfänger in die leeren Auffanglager oder zurück gelassenen Zelte.
Ich spreche aus Erfahrung da ich in denn Neunziger Jahren für ein mit
einem Bett mit durchgelegener Matratze, Tisch, Stuhl und wackeligen
Schrank, möblierten Zimmer, mit Küchen und Bad Mitbenutzung, 600 DM
zu zahlen hatte, Größe ca. 9qm incl. Heizung und Strom, immerhin.




Grüße Kamikaze Kracki
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Kamikaze >Hm,ich bin in Niederwürzbach geboren und habe 1984 in Saarbrücken in der Innenstadt 350.-DM für 20 m² bezahlt.Das war weder am Rastpfuhl,Wackenberg,Molschd........-Meine jetzige Frau hatte in einer Wohngemeinschaft 250 .-DM für ihr Zimmer im Nauwieser Tal bezahlt.
Für 600.-DM hättets du in der Zeit in Saarbrücken was Besseres gefunden.
Ich habe zuvor einige Zeit in Neunkirchen gewohnt,da waren die Mieten noch weitaus günstiger.
Bei uns hier auf dem Land (in Oberbayern)stehen immer noch Wohnungen und Häuser leer.
Noch drastischer ist wohl im Osten der Republik:

http://www.sueddeutsche.de/geld/leere-w ... n-1.273181
Zuletzt geändert von Wes am 19.10.2015, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Hat man 1984 schon in € bezahlt oder waren das ecu? :roll:

Ich glaube, ich vermiete zu billig (3 ZKB mit 80m² für 350€ kalt).
Ist zwar nicht Minga, aber auch mit hohem Freizeitwert kurz vor Kufstoa.
Vielleicht will statt einer der im Aussterben begriffenen deutschen Familien ja auch eine richtige (Groß-)Familie rein!? :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , Irland und Deutschland zu vergleichen ( Glaubenskriege ) , halte ich wie einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen .
Es gibt genug Beispiele aus Deutschland , in denen sich Leute über die Kirche lustig gemacht und sie geschmäht haben , ohne dass es hier zu einem Bürgerkrieg gekommen ist .

Übrigens ist die (angebliche) Schändung eines Buchs nicht durch braune Horden , sondern durch andere Flüchtlinge geschehen . Was zum Teufel können wir dafür ???

Und wenn ich lese , dass wir ! wegen unserer Vergangenheit immer noch eine ewige Verantwortung und moralische Schulden bis zum St.Nimmerleinstag haben sollen , dass muss ich das verneinen .

Aber das sind nur Randthemen .

Das eigentliche Problem , eine komplett unkontrollierte Völkerwanderung fast ausschließlich nach Deutschland , das sollte unsere Regierung endlich in den Griff bekommen , denn das schadet eigentlich hauptsächlich nur einer Gruppe :
Denjenigen , die mit berechtigtem Grund hierher kommen und in der allgemein aufgeheizten Situation untergehen .
Wahre Notleidene benehmen sich eben nicht fordernd und frech , sondern dankbar , dass sie endlich in Sicherheit sind .
Da kann ich DaxThomas nur Recht geben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ TomS Danke,ich habs korrigiert :) .
Ich verlange für 60 m² 290 .-€,für 80 m² 350.-m² kalt.Allerdings ist das Haus auch schon 1971 gebaut worden.Mein Nachbarhaus steht leer,das Haus schräg gegenüber sollte seit 3 Jahren verkauft werden.Der Trend geht eindeutig Richtung Stadt.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

tomS hat geschrieben:Hat man 1984 schon in € bezahlt oder waren das ecu? :roll:

Ich glaube, ich vermiete zu billig (3 ZKB mit 80m² für 350€ kalt).
Ist zwar nicht Minga, aber auch mit hohem Freizeitwert kurz vor Kufstoa.
Vielleicht will statt einer der im Aussterben begriffenen deutschen Familien ja auch eine richtige (Groß-)Familie rein!? :wink:

ja das ist recht günstig!!!! kommt auch drauf an wie weit die wohnung vom nächsten stadtzentrum entfernt ist,wenn mobilität durch eigenen pkw gefordert ist. bei kufstoa würd ich eine ferienwohnung drauß machen. :wink:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Die Preise sind normal bei uns.Nach Traunreut (Siemens ,Bosch,Heidenhain,etc.) sinds 15 km,Traunstein 15 Km,Salzburg 25 -30 Km,Rosenheim 60 Km.Eher noch günstiger wirds Richtung Niederbayern.
Der Trend mit den immer mehr leerstehenden Häusern setzt sich fort auf dem Land.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Also , Irland und Deutschland zu vergleichen ( Glaubenskriege ) , halte ich wie einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen .
Natürlich, die Deutschen sind ja sooo viel zivilisierter.
Aber erst und ganz urplötzlich seit 1945. :wink:
Und wenn ich lese , dass wir ! wegen unserer Vergangenheit immer noch eine ewige Verantwortung und moralische Schulden bis zum St.Nimmerleinstag haben sollen , dass muss ich das verneinen .
Erst mal einen Krieg gewinnen! Geschichte wird vom Sieger geschrieben. Auch das deutsche Grundgesetz musste die Genehmigung der Siegermächte erhalten, sonst wäre es nichts mit der BRD geworden, man hätte z.B. den Morgenthau-Plan wieder aufgegriffen.
Wahre Notleidene benehmen sich eben nicht fordernd und frech , sondern dankbar , dass sie endlich in Sicherheit sind .
Wer ist denn frech? Zumindest das, was ich in den Foren lese, lässt nicht unbedingt auf syrische Herkunft & Co schliessen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Oh mein Gott was für Preise hier zahlt man für 24 qm 350 Warm.

Oder aber für 120 qm 950 Kalt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

@tomS

Bedenke immer, dass wir 2015 haben .

Wenn man immer nur Vergleiche aus der Vergangenheit zur Rechtfertigung der jetzigen Problematiken heranzieht , wird keiner weiterkommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

tomS hat geschrieben:Wer ist denn frech? Zumindest das, was ich in den Foren lese, lässt nicht unbedingt auf syrische Herkunft & Co schliessen.
Ich glaube, es gibt überall Geschichten, von Bekannten von Verwandten... die was gehört haben wollen.... Darauf ist nicht allzuviel zu geben.

Morgen Nachmittag mach ich einmal Dienst in einem Notquartier - werde ja sehen, wem ich begegne.

Die syrischen Asylwerber, die sich in unserem Dorf aufhalten, habe ich als kultiviert, interessiert und nett kennengelernt.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ja,das sehe ich auch so,daß wahre Notleidende froh sind,daß sie endlich in Sicherheit sind.Und daß sie sich anpassen müssen.Und an deutschen " Wervorstellungen " orientieren sollen.
Allerdings haben " deutschen Wertvorstellungen " nicht das Geringste damit zu,daß man feige Häuser anzündet,pöbelnd und gröhlend schwachsinnige Parolen herausplärrt und Politiker an den Galgen wünscht.Das ist sehr weit weg von deutschen Wertvorstellungen.Das ist hochkriminell.Ich kann mir nicht vorstellen,daß sich hier im Forum Jemand damit identifiziert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe das auch nicht verallgemeinert .
Wie ich schon geschrieben habe , durch das Fehlverhalten einiger wird das Bild vieler misskreditiert .

Das ist nur bei fordernden Flüchtlingen so , sondern auch bei den politischen Diskussionen und Demonstrationen . Man muss differenzieren und danach auch seine Handlungen abstimmen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

@Wes: das ist übrigens ein sehr interessantes Phänomen:

Vor lauter Angst, dass unsere Religion, unsere westlichen Errungenschaften unsere Kultur usw. von fremden Menschen untergraben werden könnten - werden von den Demonstranten genau diese Werte vorsichtshalber einmal gleich selbst über Bord geworfen.

Und wenn all diejenigen, die jetzt unsere Religion so sehr schützen, wirklich gläubig und treue Kirchgänger wären, dann wären die Kirchen nicht so leer, wie sie jetzt oft scheinen.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Meister zip >>Ich nehme an ,du meintest :
"das ist nicht nur bei .....so..."
Zum Thema " Handlungen abstimmen ":
Wir leben ja gottseidank in einer Demokratie.Jeder kann seine Meinung äussern.So lange es dem geltenden Recht entspricht,kann man gerne seine Handlungen abstimmen.

@ Duftwolke
Ein Teil der Syrer sind ja geflüchtetete Christen.Aber das ist mir egal,ich besuche keine Kirche ,zahle zwar Kirchensteuer bin aber alles andere als ein gläubiger Christ im Sinne der Kirche.
Du hast recht,von denen(Rettern des Abendlandes) gehen auch die Wenigsten in die Kirche.Wenn ja,haben sie irgendwas falsch verstanden.
War da nicht was von ....Nächstenliebe....?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . NICHT nur ..

Es geht aber meines Erachtens nach nicht um den Glauben an sich ( Kirchgänger :wink: ) , sondern um das , was die Aufklärung im Laufe der Jahrhunderte u.a. in Europa für Errungenschaften für die Jetztzeit hervorgerufen hat ( wenn man vom "christlich" geprägten "Abendland" redet ) .
Das sind schon Werte ( Demokratie , Meinungsfreiheit , Säkularismus , Frauenrechte etc . ) , für die man durchaus einstehen sollte , so oder so .

Leider hat die derzeitige Spaltung der Gesellschaft auch Aktionen verursacht , die genau diametral zur Erhaltung unserer Werte laufen ( dies bezieht sich auf alle politischen Strömungen ) .

Ich sehe derzeit , dass besonders unser Gesetzeswerk von allen Seiten reichlich wenig beachtet wird und dass die , die sich darauf berufen , oft niedergeschrieen werden . Das ist sehr , sehr traurig und fördert die Radikalisierung beider Lager umso mehr ( was letztendlich wieder nur den wirklich Hilfebedürftigen schadet , wie ich schon erläutert habe ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Das sind schon Werte ( Demokratie , Meinungsfreiheit , Säkularismus , Frauenrechte etc . ) , für die man durchaus einstehen sollte , so oder so .
Beim Säkularismus können uns Türkei & Co noch viel beibringen!
Immerhin treibt der deutsche Staat für die Kirche Steuern ein.
Gewährt der Kirche ein Knebel-Arbeitsrecht im Umgang mit ihren Angestellten.
Gewährt der Kirche Gebietsmonopole bei der Versorgung der Bevölkerung (von Kindergärten bis Krankenhäuser) und Spezial-Gesetze bei der Versorgung von Hilfsbedürftigen.
Wer dann nicht dem jeweiligen Glauben angehört, muß eben weiterziehen.
Spektakulär waren und sind immer noch Fälle kath. Krankenhäuser...
Aber nach nicht-säkulären deutschen Spezialgesetzen für die Kirche ist das ja alles so in Ordnung.
Das ist Deutschlands Säkularismus im 21. Jahrhundert!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich zu der Zeit ohne festen
Wohnsitz und ohne eigenes Bankkonto, da in Scheidung lebend, war.
Außerdem hatte ich eine negative Schufa Auskunft und habe nirgends
eine Möglichkeit bekommen unter diesen Voraussetzungen eine " normale
Wohnung oder Zimmer" an zu Mieten. Wer noch nicht in so einer Situation
war, weis auch glaube ich nicht, wie mit einem Umgegangen wird. Ich musste, um wieder auf die Füße zu kommen, dieses überteuerte Zimmer
mieten, sonst währe die Straße die einzige Alternative gewesen. Könnte ein Buch über so einige meiner Lebensabschnitte und Erfahrungen diesbezüglich schreiben, alla Günther Wallraff nur ist es bei dem gewollt
und er Lebt ja auch ganz gut davon.




Gruß Kamikaze Kracki
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

TomS , du lenkst ab ...

Ich bin wirklich froh , wenn ich hier ganz offen sagen kann , welcher Religion ich angehöre und welche Religion ich toll finde und welche nicht . DAS nenne ich mal eine säkulare Gesellschaft ...
In dem von dir favorisierten Land geht das übrigens nicht so einfach ...

Kirchensteuer ist übrigens freiwillig . Wenn man nicht zahlen möchte , einfach austreten und das wars . Ich denke , auch das geht in einer NICHT säkulären Gesellschaft nicht so einfach ...

Und Krankenhäuser , die von kirchlichen Trägern finanziert und g eführt werden , haben auch heutzutage reichlich unchristliches ;-) Personal ...

Insofern favorisiere ich unsere Gesellschaftsform , auch wenn sie Macken und Fehler hat . Ich denke , da stimmst du mit mir überein , gelle ?

Und dafür lohnt es sich schon , auf die Straße zu gehen ... Das darf man hier glücklicherweise und das ist auch gut so .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Kamikaze Kracki hat geschrieben:Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich zu der Zeit ohne festen
Wohnsitz und ohne eigenes Bankkonto, da in Scheidung lebend, war.
Außerdem hatte ich eine negative Schufa Auskunft und habe nirgends
eine Möglichkeit bekommen unter diesen Voraussetzungen eine " normale
Wohnung oder Zimmer" an zu Mieten. Wer noch nicht in so einer Situation
war, weis auch glaube ich nicht, wie mit einem Umgegangen wird. Ich musste, um wieder auf die Füße zu kommen, dieses überteuerte Zimmer
mieten, sonst währe die Straße die einzige Alternative gewesen. Könnte ein Buch über so einige meiner Lebensabschnitte und Erfahrungen diesbezüglich schreiben, alla Günther Wallraff nur ist es bei dem gewollt
und er Lebt ja auch ganz gut davon.




Gruß Kamikaze Kracki
In die Situation kann man schnell kommen.Umso schöner ist es,wenn du dich davon erholen konntest .Respekt !
Gruß ins (stellenweise )schöne Saarland .

Wes......ehemaliger Saarmigrant..geboren,als das Saarland noch Frankreich war....also vor 1957...
:)
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Hallo Wes, ich kann mich noch an die Zeit in der wir noch Saar-
franken hatten erinnern, da konnte man für 50 Franken Sonntags in
Saarbrücken ins Apolo-Kino gehen um Tom und Jerry zu gucken. Fern-
sehgeräte waren zu der Zeit, in Wohnzimmern eine Seltenheit, da sehr
teuer. Also war ich da 1953geb. auch ein Saarfranzose. In der Grundausbildung 1974 bei der Bundeswehr war ich im Hessischen Sontra
Stationiert und wir Saarländer waren dort immer noch die Saarfranzosen
und es wurde vorausgesetzt das man perfekt Französisch, in Wort und
Schrift ist was schön gewesen wäre, aber ich spreche Heute noch kein
Französisch.


Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt des Saarlandes
Saarbrücken.

Kamikaze Kracki
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Für mich bleibt bei alledem nur festzustellen, daß wir als kleine ungebildete Volkmasse (uns fehlt ja das studierte Unihirn wie ein Prof. anmerkte) das eben so hinnehemen müssen wie unsere Volksvertreter es aktuell laufen lassen.

Aktuell verliert die CDU von Woche zu Woche an Zustimmung in der Wählergunst, mag es vielleicht so sein - wie damals bei der SPD als Schröder mit seiner Basta-Politik dem gemeinen Volk die Hartz IV Gesetze mit der Floskel vom Fordern und Fördern aufzwang - das es nun der CDU mit ihrem Willkommensgruß an alle Flüchtlinge auch so ergeht, vom Volk abgewählt zu werden.

Ich fand die Diskussionsrunde am Sonntag abend bei Jauch wieder einmal exemplarisch für unsere hochgelobte Demokratie. Ein Justizminister der andersdenkende mit seinem Intellekt allzugerne niedermachen wollte.

Lobt hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und wirft den Volksmassen bei den Pegida-Demonstrationen dann Fremdenfeindlichkeit und noch mehr vor.

Aber sowas kennen wir ja von den Oberlehrern der alten Parteien, daß war schon damals mit den Grünen und danach mit den Linken nicht anders. Jede Partei die den Altparteien auch nur eine Wählerstimme streitig machen könnte, muß sich beleidigen lassen.

Wo ist denn unser Justizminster oder wo war er, als Merkel die Grenze für die Flüchtlinge öffnete so das diese ohne Kontrolle hier einmaschierten. Das ist Fluchthilfe auf höchstem Niveau - das ist ein Straftatbestand nach deutschen Recht -.

Aber wir wissen ja, hierzulande gibt es eben Menschen die über dem Gesetz stehen, ja sogar stehen dürfen.

Erstaunlich, der neue Bundesanwalt ermittelt im Fall des Attentats auf die neue Kölner Oberbürgermeisterin, im Falle der Massenflüchtlingshilfe (es kamen ja zehntausende) sieht er keine Notwendigkeit.

Gegen die Galgenbäume der vorletzten Pegida-Demonstration wird von der Staatsanwaltschaft ermittelt und unser Justizminister findet es als "Widerlich", daß niemand unter den anwesenden Demonstranten bereit ist den betroffenen zu denunzieren.

Ach wie schön war doch bei Jauch die Aussage des CDU-Ministers welcher sich freiwillig über Wochen in einem Flüchtlingslager aufhielt und arbeitete. Nix mit Friede-Freude-Eierkuchen, nein raufereien wegen Banalitäten. Erfahrungen die ihm die CDU-Partei verboten hat öffentlich zu bennen, warum wohl?

Was immer wieder vergessen wird und von den Verantwortlichen bewußt unter dem Teppich gekehrt wird, ist der Umstand das hier nicht ein paar Menschen kommen sondern tausende. Tausende Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis mit anderen Moral und Wertvorstellungen - da gibt es noch eine archaische Anwendung von Recht (Steinigung/Hand abhacken u.s.w.), da gibt es keine Frauenrechte, nein diese haben sich dem Mann unter zu ordnen. Dies soll hierzulande jetzt eine Polizei die eh schon personell voll unterbesetzt ist plötzlich in den Griff bekommen, oh man wovon träumen unsere Politiker eigentlich nachts.

Aber was wollen wir von unseren Politikern an Realität auch erwarten, werden sie mit ihren gepanzerten Luxusschlitten vom Flieger abgeholt um dann über den Roten Teppisch in Luxusvillen zu verschwinden. Kommen sie dann mal unters Volk, na dann sind sie von Leibwächtern umringt die wiederum mittels Scharfschützen abgesichert werden.

Man Leute - denken wir mal an den letzten G20 Gipfel, fast 700 Millionen Euro für die Absicherung der wenigen Politiker, wozu tausende von Polizisten aus ganz Deutschland zusammen gezogen wurden.

Und die Flüchtlingswelle reißt nicht ab, jetzt stehen schon wieder zehntausende bereit die über Österreich an uns durchgereicht werden und zu hunderten stranden jeden Tag neue in Griechenland an.

Da glaubt unsere Bundeskanzlerin mit einem verschärften Flüchtlingsgesetz etwas entgegen zu bringen, die Herrschaften glauben ernsthaft das ein geringerer Hartz IV-Satz für anerkannte Flüchtlinge die Flut eindämmen könnte.

Da vergessen diese Herrschaften, daß bereits das hier garantierte Existenzminimum für jeden Flüchtling bereits ein Vermögen gegenüber dem bisherigen Lebensstandart darstellt.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Schrauberfile hat geschrieben:Tausende Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis mit anderen Moral und Wertvorstellungen
Das ist aber auch bei Deutschen so. Ein Ratzinger hat durch die erhobene Position eine völlig Kultur als ein Winterkorn als Du/ich. Moral ist dann wieder was anderes, ist imho auch nicht proportional zur Machtposition.
- da gibt es noch eine archaische Anwendung von Recht (Steinigung/Hand abhacken u.s.w.), da gibt es keine Frauenrechte, nein diese haben sich dem Mann unter zu ordnen.
Das trifft für Syrien und Balkan usw. überhaupt nicht zu.
Und da wo es zutrifft, fliehen die Leute eben davor.
Aber wer hat denn AQ, IS, BH usw. groß gemacht? Da war wohl zum ganz großen Teil eine mißglückte Aussenpolitik der USA dran beteiligt. Zu Zeiten eines Saddam Hussein oder (damals starken) Assad war da keine strenge islamisch-fundamentalistische Terrororganisation aktiv. Und Putin wird die auch nicht dulden (ob er's besser macht, wird man sehen).
Auch wenn Deutschland weniger Schuld daran hat (die deutschen Waffenexporte erklimmen allerdings immer neue Rekordhöhen), so hat die notleidende flüchtende Bevölkerung noch weniger Schuld.

Wenn wir (mehrheitlich) christlich wären, sollten wir doch eigentlich (mehrheitlich) dem Beispiel Jesu folgen.
Hätte Jesus Stacheldrahtzäune, Mauern und Soldaten favorisiert oder wäre er zur Selbstaufopferung bereit?
Ehrliche Antwort bitte!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ehrliche Antwort ?
Selbstaufopferung ! Da geschieht derzeit auch ,oder ?
Also , unsere Gesellschaft ist derzeit eigentlich diejenige , die am meisten weltweit tut .

TomS , sei einfach nur froh , dass du in einem Land lebst , in dem du trotz deiner Ressentiments dem Christentum gegenüber jederzeit frei und ungestraft deine Meinung zu allem sagen darfst .
Ich bin es jedenfalls .
Und diese Freiheit kommt halt auch durch den christlichen Glauben , ob es dir gefällt oder nicht ..:-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich bin auch froh in einem Land zu Leben, in dem du von allen Seiten im Stich gelassen wirst, wenn dir ein Ausländer die Fresse breitschlägt und dafür nur einen Fingerklapps bekommt....und das bei etlichen Vorstrafen.

Ich Schreibe zu diesem ganzen Thema auch lieber nichts weiter, sonst könnte es sein, das ihr mich alle Hasst.

Ich bin nicht Rechts und bin nicht Links, nur Geradeaus....ich habe meine eigenen Erfahrungen mit div. Ausländern gemacht und weiß, was ich beim nächsten Ding zu tun habe.

Zumindest nicht mehr wegen Hilfe bei der Polizei anrufen....ich sag nur soviel:
25cm Gruß aus Solingen...

Ich habe viele Bekannte, die aus dutzend Nationen kommen, aber die sind alle OK und respektieren unser Land, die Gesetze und Meinung...so wie ich auch Ihren Glauben und Ansichten respektiere.
Bis zu einem gewissen Punkt.

Wofür ich kein Verständnis habe, sind Menschen, gleich welcher Rasse, die meinen, sie müssen auf unser Land, glauben, meinung, freiheit, ansichten usw. Scheissen....denen sage ich nur eins....Wir sind Da und Kämpfen um unser Land.

Wir laufen nicht wie Ihr davon.....
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Ehrliche Antwort ?
Selbstaufopferung ! Da geschieht derzeit auch ,oder ?
Dann erzähl mal von Deinen weltbewegenden Opfern. Und ob Du noch zu Lebzeiten Heilig gesprochen wirst.
Also , unsere Gesellschaft ist derzeit eigentlich diejenige , die am meisten weltweit tut .
Bei Antipersonen-Minen und Kriegswaffen allerdings. Bei Flüchtlingen keineswegs, es gibt arme Länder mit viel geringerer Bevölkerungszahl, die viel mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Und diese Freiheit kommt halt auch durch den christlichen Glauben , ob es dir gefällt oder nicht ..:-)
Das darf eigentlich nur einer sagen, der selbst christlich ist, dem Vorbild Jesu folgt. Machst Du das? Siehe erste Frage...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

knigthdevil hat geschrieben:...
Zumindest nicht mehr wegen Hilfe bei der Polizei anrufen....ich sag nur soviel:
25cm Gruß aus Solingen...

Wir laufen nicht wie Ihr davon.....
Tut mir leid, damit hast du nur eindringlich dein geistiges Armutszeugnis dargelegt.

Ich komm gerade von 8 Stunden Hilfseinsatz in einem Transitquartier. Und habe mitgeholfen, 500 Neuangekommene Menschen zu empfangen, die vor Krieg und Gewalt geflüchtet sind.
War eindrucksvoll und gibt mir ein gutes Gefühl.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ach du meinst, du hast einigen von denen (nicht alle) nur geholfen, vor Krieg und Gewalt wegzulaufen, damit sie hier (fast) Ungestraft die Gewaltverbrechen ausüben dürfen ?

du bist aber ein Guter....wirst bestimmt niemals Böses erfahren.

Sorry wenn ich deinen Optimismus nichtt mehr Teilen kann.
Aber als Opfer eines Gewaltverbechens, durch diese "Schutzbedürftigen" sehe ich das mittlerweile etwas anders.
Zumal man sich dann noch von staatsbediensteten Anhören darf, wenn man in seiner eigenen Blutlache liegt, mit zertrümerten Gesicht (das jetzt nur noch durch etliche Stahlplatten im Gesicht, die man übrigens stellenweise sieht und dort jegliches Gefühl für immer Tot ist), ich hätte mich ja nicht Einmischen sollen, wenn ein so ein "Flüchtling" auf meine Frau und 7 J. Tochter losgeht, das ich dann an so einer Situation selbst Schuld sei.....

Wenn du das geistige Armut nennst...OK
Schön das du ein gutes Gefühl hast, etlichen dieser Gewaltbereiten Schutzlosen zu Helfen.

Nur zu deiner eigenen Ermunterung meiner geistigen Armut...ich weiß das nicht alle so sind, aber ein guter Anteil derer, die da gekommen sind, sind lange nicht so Schutzbedürftig und Fliehen vor Krieg und Gewalt, wie sie uns Glauben machen wollen.
Zu deiner Info....ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die bei der Polizei sind und die Laufen hier bei mir um die Ecke (1KM entfernt) im Flüchtlingslager dauereinsätze...und die Kriechen auf dem Zahnfleisch.

Die Gewaltbereiten unter denen, die sie hier zu uns abgeschoben haben, sind alles andere als hilflose Vertriebene, vor der Gewalt und Krieg flüchtenede Menschen....und das sind nicht grade wenige.

Da du ja als Helfer mit Sicherheit auf interne Info's zugreifen kannst, mach dich mal Schlau, was hier in Braunschweig im Aufnahmelager abgeht.

Das geht von Vanderlismus, über Diebstahl, zu Vergewaltigung bis hin zu Mord....von den ganzen Körperverletzungen, die ich selbst erlitten habe, mal ganz Abgesehen.
Und was macht man dagegen...Fingerklapps.

Ich könnte dir hier allein hunderte Beispiele nennen, die ich, Nachbarn, bekannte, Freunde, Verwandte usw. erlebt haben, wo so gut wie rein garnichts Unternommen wird....da würde ein ganzer Tag schreiben gar nicht reichen, das alles Aufzuzählen.

Aber ich habe geistige Armut....OK

Glaube du man noch an die 3 Heiligen Weisen aus dem Morgenland.....bis sie DIR und Deiner Familie an die Wäsche gehen, du dann von allen Seiten allein gelassen wirst, dir auch noch Spott und Hohn anhören darfst, nicht mal ein Cent von Staat für die erlittenen Schäden und Schmerzen bekommst, der diese armen und Bemittleidenswerten Menschen erst hierher geholt hat....und dann Sage DU mir noch mal, das ich an geistiger Armut leide, wenn ich Sage:

Beim nächsten Ding ein 25cm Gruß aus Solingen.....

Du bist echt ein Guter....Bete nach Mekkar, das es dich nicht mal Trifft.

Denn dann möchte ich mal von Dir Hören....ach Gott, die sind ja so Bemittleidenswert, denen muss ja Geholfen werden....die armen Menschen.
Lasst sie hier doch jetzt tun und lassen, was sie wollen....macht doch nix.
Haben ja so viel Leid erlebt.
Duftwolke, dann Versprech ich Dir, steh ich pers. vor deiner Tür und Lache dich aus.

Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber wenn du Denkst, das Dir auch nur einer für deine Hilfe jemals mal Dankt, von Leuten, die jetzt gar nicht mehr vor Krieg und Gewalt flüchten, dann bist du wirklich Blind und Naiv....sorry.

Ich sagte ja schon, ich bin kein Linker und kein Rechter...ich bin nur Geradeaus und ich werde jeden, der mir oder meiner Familie jemals wieder ein Leid zufügen will, einen 25cm Gruß aus Solingen mit auf seinen weiteren Weg geben.

Ich musste meiner kleinen 8 jährigen Tochter, als sie bei mir im Krankenhaus, weinend am Bett stehend, mit meinem Blut an den Händen und Klamotten schon Vesprechen, das Papa nicht Stirbt.....die musste das nähnlich alles Live miterleben......Grundlos, weil dem grad danach war.
Kannst du dir auch nur Annähernd vorstellen, was das in Mir ausgelöst hat ????
Zu sehen, wie so ein kleines Mädchen um das Leben ihres Papas weint und Betet und das ganze mit Ansehen musste... wie ein ach so Armer Flüchtlingsmensch, der hier ja nur Schutz und Hilfe sucht, seinen Vater auf Brutalste weise (mit Schlagring) das Gesicht breitschlägt, das ich mich Wochenlang selbst nicht im Spiegel sehen konnte....oder Geschweigeden meine Tochter ansehen mochte....

Kannst du dir auch nur Ansatzweise Vorstellen, was das in MIR ausgelöst hat ???

Ich Verdamme in Gottes Namen bestimmt nicht jeden Ausländer, denn ich kenne genug, mit denen ich sehr gut klarkomme und die mir auch sehr viel Trost und Mitgefühl entgegen brachten...und auch Hilfe.

Aber eins glaube mir....mich macht Bestimmt keiner mehr von Grundlos an, der nicht wirklich aus einem Gruß aus Solingen interesse hat....wenn dann mal alles vorbei ist, dann werde ich evtl. auch mal Irgendwann mich dazu durchringen können, die Polizei anzurufen....denn die Helfen uns ja mittlerweile auch nicht mehr....so Traurig das auch ist.

In Deuschland hat jeder Asylant bald mehr Rechte, als die Deutschen selbst.

Aber da du ja so ein Guter bist....warum Hilfst du denn nicht mal den Obdachlosen statt diesen Staatsflüchtlingen, die jetzt unser Land überschwemmen, weil sie ja soviel Hilfe und Schutz brauchen....???
Obwohl sie schon in Sicheren Zonen waren ???

Warum Hilfst du dabei, diese Leute hierher zu holen und freudig zu Begrüßen, damit DU dich besser Fühlst, anstatt dich mal so Intensiv mit unseren Schutzbedürftigen zu befassen...den Obdachlosen, den alten Mitmenschen usw., die auch Hilfe und Schutz brauchen, die man aber jetzt Angesichts der Flut von ach so armen Flüchtlingen, die gar keine mehr sind, einfach weiter im Dreck dieser Gesellschaft leben lässt....Flüchtlinge sind ja Wichtiger.....warum also Hilfst du nicht lieber diesen Menschen ?

Weil es Deutsche sind ????
Oder machst du es nur deswegen nicht, damit du dich Angesichts von Sozialschmarotzern auf Durchreise besser Fühlen kannst...denn nichts anderes sind es derzeit....95 von 100 dieser Flüchtlinge kommen nicht Kriesen oder Kriegsgebieten.

Die kommen nur, weil sie ganz genau Wissen, das denen hier alles in den Arsch geschoben wird.
Und die Wissen auch ganz genau, wie sie hier was bekommen oder mit welchen Konseqenzen sie hier zu Rechnen haben, wenn sie hier Gewaltverbrechen verüben...nähmlich keine....und das mein Lieber, das ist Fakt.

Ich weiß es von meinen Bekannten bei der Polizei und ich weiß es aus eigene Erfahrung.
Und nun erzähl du mir noch mal, ich würde an geistiger Armut leiden....Sage mir das doch bitte mal pers. ins Gesicht.

Weisst du, ich habe für so ziehmlich alles Verständnis....aber es gibt so Dinge, die kann und werde ich nicht mehr Tollerieren....

Ich bin Ich und meine Meinung und Ansichten wirst weder Du noch sonst jemand jemals wieder ändern können.

Aber ich sagte ja....ihr werdet mich dafür Hassen.....ist mir pers. aber völlig Scheißegal

lg
Zuletzt geändert von knigthdevil am 21.10.2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

zieh dir das rein, dann weißt du, warum die hier sind.
Das ist nur eine Stimme, aber die sagt so ziehmlich alles.
Das ist der derzeit der wahre Grund der Flüchtlingswelle...von wegen Krieg und Schutz....

https://www.youtube.com/watch?v=FJixMxsIkTw
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Ja, Knightdevil!

Ich würde dir das auch ins Gesicht sagen!

Kein Problem!

Edit: Und die von dir verlinkte Seite ist Müll!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na du musst es ja wissen....Du bist ja ein Guter

Gruß an die Heiligen 3 Weisen von mir....

ich habe auch nicht Behauptet, das es ein Kinohit wäre....es Spiegelt lediglich nur den vorherschenden Einreisegrund wieder.
Oder glaubt noch irgend jemand hier an das Märchen von Schutz und Krieg ?

Sorry, aber so Blöd kann man ja echt nicht sein.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, wenn man 800.000 und mehr Personen innerhalb eines Jahres aufnimmt , ihnen eine Rundumversorgung spendiert und selbst nach einem abgelehnten Antrag mehr Bares zahlt ( und eine Wohnung ai gibt ) als ihr Verdienst im Heimatland beträgt , dann sage mir doch bitte , welches Land auf diesem Planeten dies auch macht oder es noch toppt .

Mir ist durchaus bewusst , dass Deutschland auch Waffen in die Länder liefert , aus denen jetzt Menschen fliehen . Das ist traurig und ich kann das nicht billigen .

Ich selber habe schon gespendet , Geld und Sachspenden . Auch helfe ich gerne ( der Ton macht die Musik ) allen Kunden , die nicht soviel Geld haben und meine Erfahrung und manchmal auch einen passenden chirugischen Eingriff in ihr Fahrzeug benötigen und mache das kostenfrei oder zu einem reduzierten Kostensatz . Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen aus-und Inländern .

Das nenne ich christliche Nächstenliebe und Selbstaufopferung , weil es nämlich durch uns alle getragen wird !

Ich verstehe aber auch jeden , der durch persönliche Erfahrungen vorsichtig und ablehnend geworden ist .
Wir leben in einem Land mit einem bestehenden Gesetzeswerk . Dass hier leider derzeit oft mehr als ein Auge zugedrückt wird , wenn es um Kriminalität von Flüchtlingen geht , ist ein Fakt und meiner Meinung nach ein absolutes NoGo . Gerade dieses Wegsehen der Judikative ist eine Schande und dadurch wächst der Unmut in der Bevölkerung zu Recht , die das nicht verstehen kann .

Ich bin stolz darauf , dass unser Land , geprägt durch den christlichen Glauben und die dadurch in Jahrhunderten entstandene Kultur und Zivilisation , gipfelnd auf einem der besten sozialen Schutzsysteme der Welt , Flüchtlinge aus Krisenregionen aufnimmt und ihnen hilft .

Gerade hierdran sieht man , dass wir zivilisiert sind ! Genau das Gegenteil machen sämtliche ! arabische Staaten , die nicht einen ! Flüchtling aufnehmen und derzeit ( siehe Saudi Arabien ) in bewährter US-Manier ein Nachbarland in die Steinzeit bomben ( Jemen ) .

Leider sind auch die USA ( ich war mein Leben lang großer Fan ) nicht besser und sitzen derzeit mit verschränkten Armen da und lassen die Deutschen grandios im Stich . Dies ist sehr traurig und auch ärgerlich !

Dass diese grandiose , selbstlose Art Deutschlands nicht ewig so weitergehen kann , müsste inzwischen auch das Gutmenschentum begriffen haben . Wenn es so weitergeht wie jetzt , wird das gesamte soziale System zeitnah zusammenbrechen , weil es nicht dafür gerüstet ist .

Wir helfen den Leuten , aber wir müssen ! auch separieren zwischen denen , die ein durch unser Gesetz verbrieftes Recht haben , hier zu bleiben und denjenigen , die sich hier lediglich ein schönes Leben machen wollen .
Dies ist bisher in Deutschland nicht geschehen und das muss sich ändern .

Es bringt aber reichlich wenig , jetzt Milliarden in die Herkunftsländer zu pumpen , denn diese sind allesamt komplett korrupt und destabilisiert .

Ja, das haben wir auch zu verantworten , denn der gesamte Mittelmeergürtel hatte jahrzehntelang zwar despotische Herrscher , aber es herrschte Ruhe . Jetzt ist dort überall Anarchie ( und der Grund für den Exodus ) . Wir ( EU und die USA ) haben überall die Despoten gestürzt und nicht dafür gesorgt , dass man den Ländern eine Alternative
gibt .
Das es aber durch mittelalterliche Stammesfehden und archaische Religion leider dort schlecht möglich ist , den Leuten eine funktionierende Demokratie innerhalb kürzester Zeit aufzupfropfen , gab und gibt es auch keine Alternative zu despotischen Herrschern . Da haben sich die EU und die USA kräftig ins eigene Fleisch geschnitten !

Was tun ?

Meines Erachtens nach gibt es hier keine Lösung . Deswegen aber auch unser Land mit in den Abgrund zu ziehen , dies geschieht derzeit ( Selbstaufopferung ) und muss nun wirklich nicht sein .
Wir mögen zwar mit Schuld an den Ursachen sein , aber dies kann man nicht mehr rückgängig machen und es wird sich auch nicht ändern , wenn wir alle kollektiv den Bach runtergehen .

Auch ein Verbot sämtlicher Waffenexporte würde uns nicht weiterbringen , lieber TomS . Wenn wir nicht liefern , machen es die Chinesen , die Russen , die Amis oder wer auch immer . Das Geld regiert die Welt und da kann auch der beste Christ nichts gegen unternehmen .

Aber ein guter Ansatz wäre es doch . Ich würde dies unterstützen . Vielleicht ist dies ein gutes Beispiel für andere Länder , ein Versuch wäre es wert .

Fazit meiner Meinung nach :

Die EU hat Gesetze ( Schengen , Dublin I und II ) und wir haben ein funktionierendes Asylgesetz .
Wenn man die konsequent wie jedes Knöllchen in unserem Land anwendet , ist das Problem ganz schnell gelöst .

Grenzen vorübergehend dichtmachen ( durch EU-Gesetz ratifiziert ) , alle Flüchtlinge in Aufnahmelagern internieren und dort selektieren .
Berechtige Flüchtlinge nach EU-Schlüssel verteilen , unberechtigte in die Länder zurückbringen , aus denen sie gekommen sind .
Dies ist legal , legitim und auch nach unseren moralischen Werten vertretbar .

Würde sich das auf der Welt rumsprechen ( dank www recht schnell ) , wird der Exodus abebben , weil die Menschen nicht mehr wie bisher glauben , hier das gelobte Land zu finden .
Auch die Länder , die derzeit außerhalb der EU Flüchtlinge stillschweigend durchreisen lassen ( besonders die Türkei ) werden hierdurch in Zugzwang geraten und ihre Grenzen dichtmachen . Ein Dominoeffekt , der aber irgendwo seinen Anfang haben muss .

Bleiben die Menschen (gezwungenermaßen) in ihren Heimatländern , haben sie die Möglichkeit , etwas an den dortigen Verhältnissen zu ändern ( hier haben sie das nicht ). Auch dies wäre ein Versuch wert .

Werte wie in unserem Land gibt es nicht überall .
Dies muss sich entwickeln .
Über eine lange Zeit , oft auch blutig , denn sowas wie die friedliche Änderung einer gesamten Gesellschaft quasi auf Knopfdruck gab es bisher nur einmal weltweit ( deutsche Wiedervereinigung ) .
Wir können nicht jedem helfen , denn wenn wir das tun ( wie derzeit , Thema Selbstaufopferung ) , nützt dies langfristig weder uns noch den Flüchtlingen , weil , wie schon geschrieben , unser System zusammenbrechen wird , was ja nicht im Sinne des Helfenden und auch nicht im Sinne der Hilfebdürftigen ist .


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Nightdevil:
Ich kann nicht nachvollziehen,ob die Geschichte stimmt,die du hier erzählst(bis auf einige Zahlen die einfach nur Unsinn sind und die du garantiert nicht belegen kannst).Wenn dir das passiert ist,tut mit das leid für dich ,ehrlich.Aber glaubst du,daß deine Tochter mehr Respekt vor dir hat,wenn du dein Recht mit dem Messer einforderst?Und mit welchem Recht wirst du hier so beleidigend?Was glaubst du,vor wem ich mehr Respekt habe,vor jemand der anderen ehrenamtlich hilft oder vor jemand der irgendwelche Parolen nachplärrt?Du hast in deinem Profil angegeben,daß du IT Spezialist bist.Dazu sollte eigentlich ein bestimmtes Niveau vorhanden sein.
@ Meister Zip
in Vielem von dem ,was du hier (in vernünftigem Ton)schreibst,kann ich dir zustimmen,nicht in Allem.Momentan schauts ja danach aus,daß die Politiker reagieren.Man wird sehen ,ob die angepeilten Massnahmen ausreichen.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wes, nur mal eins.
Ich Plärre hier bestimmt keinem nach...weder Pegida, noch Nazi's, noch Rechten oder sonst irgendwelchen Verstörten....das nur nebenbei.

Das sagte ich bereits, denn wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Das du, oder auch andere meine Haltung oder Ansicht zu der ganzen Sache nicht teilen oder Verstehen könnt, damit habe ich keine Probleme.
Ich zwinge Niemanden, dies weder zu Verstehen, noch Nachzuvollziehen.

Und ob mich dafür nun jemand nicht mag, oder Hasst oder was auch immer, so Glaube mir, das geht mir mittlerweile sowas vom am Ar... vorbei.

Ich werde immer und in jeder Situation für meine Familie einstehen, auch wenn dies irgendwann mal Bedeuten sollte, das es Blutig ausgeht.
Damit kann ich Leben und kann es auch vor meinem Kind verantworten.
Ich Schaue nicht weg und weglaufen lag noch nie in meiner Natur.
Es geht mir auch nicht darum, ob meine Tochter oder Frau mehr Respekt vor mir dann haben, sondern es geht mir darum, das ich meine Familie immer und jederzeit Schützen werde....egal wie das Endet.

Respekt Verdient man sich anders....nur mal dazu.

Und was meinst du mit Zahlen....ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, hier irgendwelche Zahlen konkret genannt zu haben.
Aber wenn du gerne welche möchtest.

derzeit 9.600 Asylanden in bei uns in LAB und Umgebung...76% davon allein nur Männliche Asylanten im Alter ab 17 Jahre, der Rest sind Alte oder Familien.
Fällt dir was auf ?....
150 Männliche junge Asylanden werden diese Woche noch in der Turnhalle der Schule meiner Tochter untergebracht (siehe Medien: Grundschule Isoldestrasse Braunschweig).
Desweiteren ist Geplant, noch ca. 400 Asylanten bei uns (2KM entfernt) in dem alten Praktiker Markt unterzubringen....ausschließlich Männliche Asylanten.

Die Familien wurden schon größtenteils in Hotels und Öffentlichen Einrichtungen untergebracht....warum wohl....Gewalt unter denen.

Die Zahlen kommen direkt von der Polizei...Dienststelle Guntherstrasse, Tel. 0531 4763315, nur falls du da gerne mal Anrufen und Nachfragen möchtest, ob meine Angaben hier auch in etwa zutreffen.
Die ändern sich ja fast Täglich.

Ich kann dich auch gerne mal hierher über's WE Einladen, damit du dir pers. ein Bild vor Ort machen kannst.

zum Abschluß sind hier noch einige Bilder, die gut 1,5 Wochen nach der OP entstanden sind....

Bild

Bild

Bild

Lustig und Lebensfreude sieht anders aus.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

السلام عليكم

---Edit MeisterZIP : Bitte übersetzen !---
Edit: "Salem Aleikum" Bedeutet nur: "Der Friede sei mit Euch" Ein durchaus auch in christlichen Gemeinschaften üblicher Segensspruch.
Zuletzt geändert von Duftwolke am 21.10.2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 566
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Wie sagte einst Roman Herzog:

"Durch Deutschland muß ein Ruck gehen."

Was er nicht wußte, es wird ein Rechts-Ruck werden.

Wenn der Flüchtlingsstrom so anhält wird die AFD (oder ähnliche Parteien) bei der Bundestagswahl 2017 deutlich über 10 % erreichen und im Bundestag vertreten sein.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Sieht ja ganz harmonisch aus.
Mit was wurde geschlagen?
Will mir jetzt nicht die 20 Buchbände durchlesen.

Ich weis nur aus meinen knapp 20Jahren Immigrantenleben in den neuen Bundesländern das jede Kultur seine eigene Pflege braucht.

Das was der Herr Zipperer schon angesprochen hat ist ohne weiteres real.
Oftmals kann man nur durch Blut zu Frieden kommen.

Ich habe in meiner Schulzeit vielen jetzigen Freunden die damals als Flüchtlinge oder Verfolgte kamen in den Alltag geholfen.
Die kamen aus vielen Ecken der Welt.

Da gibt es sehr viele Unterschiede was Gewaltpotenzial und Umsetzung angeht.

Auch gibt es deutliche Unterschiede bei gleichem Herkunftsland aber anderer Religion.

Ich selber hatte es auch sehr schwer.
Es gab kaum Lehrer die mich wegen meiner Herkunft ausstehen konnten.
Das zog sich bis Ende meiner Lehre.
Selbst meinem Lehrmeister ist es aufgefallen.
Ich selber denke das die Integration der deutschen Einheit niemals stattfinden wird.

Es gibt so viele Baustellen innerhalb der deutsch geborenen um die sich keiner kümmern will.
Es ist immer noch legitim für große Industrie Konzerne im Osten mit Fördermitteln ein Tochterunternehmen aufzubauen und dort für umgerechnet ein Viertel der Lohnkosten zu Produzieren.
Da wird im Gegensatz zum Stammwerk keinerlei Zuschläge gibt sowie am besten so gut wie möglich die Gewerkschaft nicht ins Haus gelassen wird.
Obwohl die ja auch da ganz gut mitspielt.

Zudem gibt es immer noch viel zu viele "Ossies" die denken das allen "Wessies" das Geld nur so in den Schoss gelegt wird.

Ich war früher auch öfter mal unterwegs für die Firma.
Da habe ich viele Unterschiede gesehen.
Das was beim RWE früher los war ist schon was Spezielles.
Arbeit für 8 aber immer 80 anwesend.
Täglich max. 1Stunde effektive Arbeit.

Die haben nur 144 Stunden im Monat gehabt und das doppelte wie ich im selben Berufszweig. Wobei ich zwischen 270 und 320 Stunden im Monat hatte.

Klar werden jetzt bestimmt einige schreiben das ich dumm gehandelt hätte mit meinen fast unmenschlichen Monatsstunden.
Im Jahr durchschnittlich 1000Überstunden (bezahlt).
Nur habe ich mir in dieser Zeit/Firma über ganze 10Jahre und 8219 Überstunden viel erarbeitet.
Nicht nur finanziell sondern auch beruflich.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.
Das eigentliche Problem bei aggressiver Konfrontation ist der Kulturelle Unterschied.
Deutsch zu Deutsch natürlich nicht.
Aber wenn zum Beispiel ein Arabisch stämmiger es mit einem Deutsch schwer hat. Oder andersrum.
Der Deutsche ist eher lautstark verbal unterwegs. Der Araber verhält sich aber in einer solchen Situation eher ganz unbürokratisch Handfest ohne viele Worte.
Gelegentlich auch in Gruppen.
Die Mongolen sowie Albaner/Serben waren bei uns früher immer die sogenannten "Schlitzen und Stecher".
Die Amis brauchen immer ein Hilfswerkzeug.
War immer schön anzusehen wenn sich die Amis mit den Russen zu einer kleinen "Ausrede" vereinbart haben.
Da kamen die Amis mit Stöcken, Ketten und Baseballschlägern.
Die Russen mit blanken Händen.

Ach was man in Deutschland alles erleben kann.
Auch sehen kann.
Vielleicht machen zu viele zu wenig Urlaub im eigenen Land um den Mißstand im eigenen Land zu sehen.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Mario...war ein fetter Schlagring
Der Typ...23 J., vorbestrafter Widerholungstäter
Drogen, Vergewaltigung, Köperverletzungen usw...lange Latte.
Alles veriet mir die Kripo auch nicht...aus Angst vor Rache...meinerseits.
Ja nee, is klar....wenn dann bin ich nur hinter eimen her.
Ich Trage keinen Rassenhass in mir.

Frage mich nur, was solche Typen hierher überhaupt Einreisen dürfen...und warum sind die nach sowas immer noch da ????

Nochmal zur Klarstellung...auch ich Helfe denen, die wirklich Hilfe benötigen.
Habe auch Gespendet...Sachleistungen und Geld...nicht nur 1 € für's Gewissen.

Belohnung dafür: Ärger, schmerzen und Frust....und der Hohn
Kurzum....ich habe fertig mit Meinung

Mein Fazit...25cm bei jedem Gang ins Freie.
Hier bei mir braucht man keine Zigarettenlänge zu Warten, bis der/die nächsten ums Eck schleichen....

Aber gut jetzt, ich bin der Böse...kann ich mit Leben

liebe Gutmenschen...eure Zeit wird kommen....fertig und Ende
so zweigeteilt die Meinung darüber ist, so zweigeteilt wird Deutschland bald sein....die Guten und Bösen
Zuletzt geändert von knigthdevil am 21.10.2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Knightdevil
das was dir passiert ist tut mir ehrlich leid !
Mit den Zahlen bezog ich mich auf den Satz von dir,daß 95 von 100 Flüchtlingen nicht aus Krisengebieten kommen.Das stimmt so nicht.Gestern wurde in den Nachrichten eine Statistik veröffentlicht,wo dagestellt wurde daß das Verhältnis anders ist. Leider weiß ich nicht mehr die genaue Zahlen,es war jedenfalls alleine bei den Syrern eine dreissiprozentige Zahl,eventuell 37%...??).Vielleicht findet ja jemand die Zahlen im Netz.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Wes die 95 von 100 bezogen sich auch die derzeitige Anzahl derer, die JETZT noch zu uns kommen.

Anfangs waren es zum größten Teil die Kriegsflüchtlinge....größtenteils.
Dann kamen nach und nach immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge, in hoffnung auf besseres Leben...ok das gilt für alle.

Aber was jetzt noch kommt....wie sagte der eine doch so Treffend:

Wir wollen Geld...keine Sachleistungen und kein Essen....und bekommen sie das nicht Freiwillig von uns....die kennen ihre Wege das zu erreichen.

Ist Fakt...wer nicht Blind oder Taub ist, sollte das bereits mitbekommen haben.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ach ja, die Zahlen sind nicht so Wichtig, wer aus welchem Gebiet kommt.
Kreig und Verfolgung gibt es in fast jedem dieser Länder.

Es ist MIR zb. weitaus Wichtiger, welche Gründe diese Menschen antreibt.
Und hier Sage ich ganz klar....wer nicht Nachweislich als Verfolgter oder eindeutiger Kriegsflüchtling gilt, hat hier bei uns auch keinerlei Forderungen zu stellen.

Was kommt denn dann aus deren Mündern, wenn man sich den Arsch aufreißt und versucht, denen zu Helfen, die es nicht Verdient haben ???

Es gibt dazu tausendfache Beispiele...und die Forderungen werden immer Dreister.

Ach was soll's, mit diesem Thema werden wir uns noch Jahrelang die Köppe einschlagen und verbahle Diskusionen führen....und nix erreichen.
Wir werde die sowieso so schnell nicht wiederlos werden....Hurra Deutschland
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste