ich hätte da mal ne frage ???

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peterxciting
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ich hätte da mal ne frage ???

Beitrag von peterxciting »

hallo, liebe kymcoianer,

ich hätte da mal wieder eine frage!
mein "rolli" ein xciting 500 rubbelt neuerdings sehr stark beim anfahren was kann das sein ?
vario oder kupplung?
wie lange hält denn erfahrungsgemäß ca. eine kupplung ? (120kg fahreergewicht macht bestimmt auch was aus ;-)
woran merkt man denn das die kupplung auf ist ?
ich habe den subjektiven eindruck das auch der anzug fehlt ?
lohnt es sich das geld für eine hit kupplung auszugeben?
zur info noch , vor 8000km sind neue pulley rollen und ein malossi riemen rein gekommen)
gruß
peterxciting

und schon mal danke für eure antworten!!
peterxciting
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Beitrag von peterxciting »

ich hatte noch ganz vergessen mein roller hat jetzt 40000 km runter.
ganz extrem fast nicht fahrbar "rubbelt" es wenn man ganz vorsichtig beschleunigt.
gruß
peter
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FMP
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Beitrag von FMP »

Hallo,

das hatte ich auch aber bei ca. 20000 Km habe neue Rollen und den Riemen gewechselt. Bei mir trat das besonders bei feuchten etter nach dem anfahren auf. Wenn alles warmgefahren war nix mehr. Werden die Rollen sein die am Enden sind.

Übrigens haben wir jetzt 23000 km in 20 Monaten gefahren überwiegend mit Sozius und wir sind keine Koreaner :D

Gruss Fmp
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tauti
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Beitrag von tauti »

Hallo,
Also nach 40000 Km, ist die Kupplung fertig. Die Glocke ist dunkelblau , und garantiert ein paar milimeter ausgeschliffen. Also so eine Glocke kostet nicht die Welt. Die kannst du auch alleine wechseln.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

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Dirk
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Beitrag von Dirk »

tauti hat geschrieben:Hallo,
Also nach 40000 Km, ist die Kupplung fertig. Die Glocke ist dunkelblau , und garantiert ein paar milimeter ausgeschliffen. Also so eine Glocke kostet nicht die Welt. Die kannst du auch alleine wechseln.
Das glaube ich auch. Der Xciting 500-ich fahre ihn ja selbst - ist ein Glockenkiller, besonders, wenn man schwer beladen in den Bergen fährt. Mach mal auf, die Glocke ab. Wenn sie schön blau ist, ist alles klar.
Die Dr.Pulley Gleitrollen sinds zu 100% nicht, die kannst du noch min.20-30000km vergessen. Ich habe die HIT Kupplung drinnen, seitdem gibt es keinerlei Rubbelei und auch keine blauen Glocken mehr.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
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peterxciting
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hallöchen

Beitrag von peterxciting »

....danke für die schnellen antworten.
dirk, das habe ich mir schon fast gedacht schließlich läuft die kupplung ja auch immer mit oder?
bin auch am überlegen wegen der hit kupplung,bringt die denn auch was an beschleunigung?
zieht der roller wegen der kupplung auch nicht mehr so gut durch?
habe schon im internett nachgeschaut zum wechsel brauche ich nur das blockierwerkzeug oder?
bin nicht so der techniker aber es sieht doch recht einfach aus ?
gruss
peterrxciting
tauti
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Beitrag von tauti »

Du brauchst das Blokierwerkzeug, und einen Drehmomentschlüsssel.
Die Glocke kostet ca.90 euro. eine original Kupplungsplatte mit Beläge ca140 euro. aber ich würde dann schon eine tuningkupplung wie Hit Clutch oder Malossi Fly clutch montieren ca270 euro. Tuningkupplungen kannst du einstellen.Bei der Hit Kupplung ist auch noch ein Distanzring zum verstärken der Gegendruckfeder dabei.
Daswechselt jeder Schrauber in 30 min.
Grüße aus Berlin
Tauti
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