Ersatzauspuff für Original

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
YUP50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2008, 13:26
Kontaktdaten:

Ersatzauspuff für Original

Beitrag von YUP50 »

Hallo!

Mein originaler Auspuff ist total verrostet und das Blindrohr ist jetzt abgerissen, schweißen lassen lässt er sich allerdings nicht mehr!

Jetzt hat mir mein örtliche Kymco Händler den TECNIGAS SILENT PRO als Ersatz empfohlen. Auf Nachfrage hin sicherte er mir zu, dass die Variomatik nicht neu abgestimmt werden muss das einfach alles so bleibt, Beschleunigung und Durchzug bleibt gleich wie beim Original, stimmt das???

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Super9_Racer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Super9_Racer »

Hallo, ich habe noch einen Technigas Silent Pro hier rumliegen, der nur ca. 1000km drauf hat!!!! Ich würde ihn für 40 Euro verkaufen. Bei interresse einfach mailen=)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt keinen Zubehörauspuff , der genauso gut wie das Original läuft . KEINEN !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
illerracer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2008, 19:56
Kontaktdaten:

Beitrag von illerracer »

also ich hab ja auch den technigas silent pro und muss sagen, dass der schon besser ist als der originale. allerdings ist mein originaler wirklich noch original und nicht aufgemacht.
Jens
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2008, 16:38
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von Jens »

Ich Empfehle den LeoVincie Touring ,der hat eine ABE bzw. EU zulassung und sieht ählich aus wie der Orginal. Bringt auch ein paar KM/h

Gruß Jens
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Re: Ersatzauspuff für Original

Beitrag von Claus »

YUP50 hat geschrieben:........ den TECNIGAS SILENT PRO als Ersatz empfohlen. Auf Nachfrage hin sicherte er mir zu, dass die Variomatik nicht neu abgestimmt werden muss das einfach alles so bleibt, Beschleunigung und Durchzug bleibt gleich wie beim Original, stimmt das???
Auf den Vitality bezogen kann ich das zu 100% bestätigen.
Der Auspuff ist sehr passgenau und wesentlich leichter als das Original, das spart Gewicht - ich bin voll zufrieden.

Als Laie würde ich sagen :arrow: "Plug and play" :P

Bild
Bild Gruß Claus
Mitschwimmer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2009, 14:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitschwimmer »

Mich triffts in kürze auch, nach diesem versalzenen und gelaugten Winter leuchtet mein auspuff unter einer porösen Rostschicht rosa, täglich fallen neue "Rostfladen" ab. Kriegt man den orginalen auspuff irgendwo gebraucht in annehmbarem Zustand? Falls nicht, was kostet das Orginal von Kymco in der Ausführung ohne Nachbrenner (BJ 2003)?
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

ich wollte mal für meine scout (10 jahe alt) einen originalauspuff bestellen der hätte 400 euro gekostet.. so viel ist meine gurke nicht mehr wert..

aber die aussage vom meister zip stimmt es gibt KEINEN auspuff der so gut läuft wie der originale.. ich hab schlechteren durchzug bei gleichem verbrauch.. und weniger topspeed.. trotz offener cdi.. schade..
#
edit: die gewichtsersparnis liegt darin das der auspuff aus saudünnem blech ist und das kein kat drinnen ist..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.
Kriegt man den orginalen auspuff irgendwo gebraucht
Schau einmal in bucht nach,dort werden des öfteren welche angeboten.

Was die schlechteren fahrleistungen mit einem ´Zubehörauspuff´ betrifft,so kann ich nur sagen das dieser bzw. die vario neu abgestimmt werden muß.
Aufgrund des fehlenden kat´s ist die serienabstimmung der vario selten die richtige,also muß neu abgestimmt werden.

Udo.
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

schrottplatz macht auch sinn. da kannst originale fürn kilopreis kaufen..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste