Kein Licht kein Blinker keine Hupe...
- toledo41
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Kein Licht kein Blinker keine Hupe...
MOIN bin Roller- und Forum-Neuling. Fahre seit Mitte Juli einen GD 125.
Bei kleinen elektrischen Umrüstungen, bin ich leider mit der Prüflampe bei eingeschaltetem Licht an Masse gekommen - BITCH - alles aus.
(Blinker, Licht, Hupe keine Funktion)
Bestimmt weiß einer genau um welche Sicherung es sich handelt und wo die sitzt. Vielen Dank für die Antwort.
Bei kleinen elektrischen Umrüstungen, bin ich leider mit der Prüflampe bei eingeschaltetem Licht an Masse gekommen - BITCH - alles aus.
(Blinker, Licht, Hupe keine Funktion)
Bestimmt weiß einer genau um welche Sicherung es sich handelt und wo die sitzt. Vielen Dank für die Antwort.
Wat stinkt, brummt oder kracht, hat noch immer Spaß gemacht!!!
- Frank67
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Es sollte sich um die 10A-Sicherung handeln (beidseitig schwarzes Kabel).
Jedoch weiß ich nicht, ob die Sicherung(en) beim GD im Batteriefach sind...
Jedoch weiß ich nicht, ob die Sicherung(en) beim GD im Batteriefach sind...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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- toledo41
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Fehler gefunden - Frank67 hatte Recht!
Beim ersten Hinschauen habe ich die defekte Sicherung nicht erkannt. Nachdem ich jetzt alle Sicherungen mit dem Multimeter durchgemessen habe, war es tatsächlich die 10 A Sicherung (FAN)
Danke Frank!
Gruß toledo41
Beim ersten Hinschauen habe ich die defekte Sicherung nicht erkannt. Nachdem ich jetzt alle Sicherungen mit dem Multimeter durchgemessen habe, war es tatsächlich die 10 A Sicherung (FAN)
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Ulrich, bei Überprüfungen mit einer Prüflampe benötigst du aber eine Spannung, damit die Prüflampe leuchten kann...
Das Selbe kann dir aber auch passieren, wenn du mit einem Multimeter arbeitest...
... Einmal etwas unvorsichtig beim Abtasten und schon kannst du 'ne Sicherung killen. Und sowas kann selbst Fachkräften passieren!
Das Selbe kann dir aber auch passieren, wenn du mit einem Multimeter arbeitest...
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Gruß Frank
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- Ulrich
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Na ja, ok. -
...selbst an meinem "altertümlichen" Roller (Bj. 2003, 2-Ventiler, Vergaser) sind mehr Kabel dran, als an meinem Auto - und das hat 8 Zylinder, und alles ist groß und laut:
In das Schwimmergehäuse des Vergasers würde wohl der komplette Zylinder meines Rollers passen...
Dafür gibt´s eben halt wenig "Strippen" (die eh nur Ärger machen)...: Ist zum "Fahren" auch nicht zwingend notwendig... -
9 Kabel reichen ja: 8 für Zündung, und eines für "Minus",
grinst
der Ulrich
...selbst an meinem "altertümlichen" Roller (Bj. 2003, 2-Ventiler, Vergaser) sind mehr Kabel dran, als an meinem Auto - und das hat 8 Zylinder, und alles ist groß und laut:
In das Schwimmergehäuse des Vergasers würde wohl der komplette Zylinder meines Rollers passen...
Dafür gibt´s eben halt wenig "Strippen" (die eh nur Ärger machen)...: Ist zum "Fahren" auch nicht zwingend notwendig... -
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2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Carpe noctem...
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- KymcoBiene
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