gemischschraube/düse

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

gemischschraube/düse

Beitrag von kletterhai »

wer hat ahnung von vergaser gemischschraube?
wie stellt man die ein so das der motor optimal läuft. ich nehme an das mein auspuff verrusst weil der vergaser zu fett eingestellt ist weiss aber nicht wie rum man da dreht und vieviel.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

bei viertaktern verrust der auspuff nicht so schnell wenn das gemisch zu fett ist.
bei mir hat sich am anfang die methode bewährt:
gemischschraube ganz rein
2 1/2 umdrehungen wieder raus.

wie genau musst du selber rausfinden, das is von motor zu motor unterschiedlich.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Mani

Beitrag von Mani »

tjoris
Was hast du für eine Vergaser Düse in deinen Roller, ich glaube ein bischen mehr Benzin und er hängt besser an der Nadel. die nächst größe ist glaube 88.
Ein bischen mehr Benzin hat auch eine kühlende Wirkung.Da unser Klima
anscheinend immer wärmer wird.
Bei den heißen Temperaturen muste ich am Berg mit Sozius feststellen, das wie ein kleines Loch kaum merklich auftrat und der gewohnte Anzug fehlte.
Da ich vermutete das das ein Kolbenklemmer war, habe ich den Zyliner ausbauen lassen. Keine kratzer an der Wand und Kolben.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ich bin mit standertdüse unterwegs, die is gut so, 60 auf der graden reichen, wenn ich schnell sein will steig ich auf den roten blitz (honda ^^)
Da ich vermutete das das ein Kolbenklemmer war, habe ich den Zyliner ausbauen lassen. Keine kratzer an der Wand und Kolben.
von nem gasloch auf nen kolbenklemmer schließen is ja ganz mutig, trifft aber denk ich nicht zu.
zum klima: egal, 4 oder 5 grad mehr machens dann auch nicht mehr aus.
aluminium wird erst bei rund 900grad leicht formbar, da denk ich kommst du auch mit 80ccm nicht hin.
*denk*
ich müsste mir mal ein thermometer an den zylinder kleben
*denk ende*
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Mani

Beitrag von Mani »

Hallo tjoris , Da fahre ich auch mit der Orginaldüse weiter, das war nur einmalig ich habe mir anscheinend zu viel gedanken und leichte Panik gemacht.
Ich fahre auch nicht schneller als 60 , ist ausreichend.
Wünsche gute Fahrt
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

co chraube

Beitrag von kletterhai »

wo ist die co schraube am vergaser und wie sieht das teil aus?

hat die einen schlitz und befindet sich links unten am vergaser??
Mani

Beitrag von Mani »

kletterhai ,ich kann dir nicht helfen ,ich kann mir selber nicht helfen.

Ein Jugo aus unseren Haus sagte mir gebe mir deinen vergaser und du erkennst deinen Roller nicht mehr, er will die innenteile und Wände sowie das Loch der Düse polieren.
Habt ihr schon so was gehöhrt, ich kann es mir vorstellen durch polierten Innenraum ist eine viel bessere durchflutung.
Was ist eure Meinung.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste