Schlechte Leistung bei Regenwetter

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kapo
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2011, 21:02
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Schlechte Leistung bei Regenwetter

Beitrag von kapo »

Hallo Aggi Fahrer!
Folgenes Problem, wenn es mal wieder das Lieblingswetter :lol: eines Rollerfahrer gibt (Regen) dann mag mein Aggi nicht richtig fahren. Total schlechte Leistung und Beschleunigung. Bei Trockenheit keine Probleme.
Also ich hätte ja den Luftfilter im Verdacht, das der irgendwo Feuchtigkeit zieht...
Für weitere Vorschläge/Ideen wäre ich dankbar.

Gruß Kapo
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

Moin!

Probleme bei Feuchtigkeit kenn ich von meiner auch... Allerdings ging dann da meist nichts mehr. Dauerte auch nicht mehr lange, dann ging bei Trockenheit auch nichts mehr...

Das Problem war elektrischer Natur, Feuchtigkeit und dann Gammel im Kabelbaum. So als Suchhilfe:
T-Bird hat geschrieben:Hier die Bilder von dem Kabelsaslat, man sieht auch schön den grünen Kabelstumpf an dem blau/schwarzen Kabel... Dort war so eine Klemmung wie in dem grünen Kabel, wie gesagt, WAR!

Bild
Bild
Bild
Bild

Cheers!
Andreas
Vollständig zu lesen hier: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=68124#68124
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
kapo
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2011, 21:02
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Schlechte Leistung bei Regen...

Beitrag von kapo »

Hallo Grossmeister des Aggi Schraubens! :wink:
Also die Elektrik kann ich glaube ausschliessen. Mein schlauer :roll: Vorbesitzer hat zwei Zusatzluftfilter hinten am Luftfilterkasten eingebaut und zwar genau dort, wo das Wasser vom Hinterrad schön reingeschleudert wird. Ich habe mich immer schon gewundert, warum immer soviel Wasser im Entlüftungsschlauch drin ist, der unterm Luftfilterkasten verläuft. Ich werde die Dinger mal entfernen und die Löcher abkleben und dann hoffen auf Besserung.

Aber damit es nicht langweilig wird, lässt der Aggi sich ja mal wieder was neues Einfallen, um einen zu Ärgern :lol: . Neuerdings rasselt es dermaßen im Auspuff, das man denkt, er hat nur noch Schrott als Innenleben. Hatte ihn letztens ab zum Nachlackieren und da schien noch alles in Ordnung. Das Rasseln ist auch ein wenig Drehzahlabhängig. Mal mehr, mal weniger...Naja, der nächste Inspektionstermin steht an und mal schauen...

Bis dahin Gruß und gute Fahrt
Hagenfels
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011, 14:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagenfels »

Mein erster war ein ZX, mein zweiter nun ein Agility

Wetterfühlig waren beide, mein ZX sogar soweit das er am anfang bei der geringsten Feuchtigkeit gestreikt hat.

Irgendwie Schönwetterroller dieser Kymcos
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Es könnte helfen, den Ansaugschlauch-Stutzen vom Luftfilter anders zu verlegen, so dass er bei Regen nicht die feuchte Luft vor vorn bekommt. Ich habe bei meinem DJ den Ansaugschlauch direkt auf den Vergaser (unter der Gumimatte) zu liegen. Das hat auch den Vorteil, dass er jetzt, wo es kälter wird, die schnell warm werdende aufsteigende Luft vom Motor ansaugt.

Allerdings verliert man dadurch ca. 3-5 KM/h Vmax, weil der Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft sinkt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Leistung bei Regen...

Beitrag von MeisterZIP »

kapo hat geschrieben: Mein schlauer :roll: Vorbesitzer hat zwei Zusatzluftfilter hinten am Luftfilterkasten eingebaut und zwar genau dort, wo das Wasser vom Hinterrad schön reingeschleudert wird.
Kannst du das mal fotografieren ? Würde mich interessieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste