Kleiner Kurztrip zur Postalm

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Kleiner Kurztrip zur Postalm

Beitrag von Wes »

Da ab heute Abend Regen angesagt ist und mein Vormittagstermin doch nicht so lange gedauert hat,hab ich mich spontan zu einer kurzen Ausfahrt entschlossen.Ich wollte nicht weit fahren,es ist dann doch noch die Postalm geworden.Insider werden sie kennen,für Auswärtige :die Postalm ist ein Skigebiet zwischen Wolfgangsee und dem Lammertal,hat wunderschöne Kehren zum Rauf- und Runterfahren,man kommt auf schätzungsweise 1200 m Höhe.
Abfahrt :Waginger See>Laufen>Haunsberg/Kaiserbuche>Obertrumer See>Thalgau rechts ab,die Kehren zum Fuschlsee >>Wolfgangsee>Postalm>Abtenau/Lammertal(Dachsteingebiet,etc.),über eine kurvenreiche Nebenstrecke(Bad Vigaun)nach Hallein>die Kurven in Bad Dürrnstein zum Rossfeld >Berchtesgaden>Bad R`Hall > zurück

Bild
gut ausgebaute 180Grad Kurvenvon Thalgau über den Berg Richtung Fuschlsee


Bild
Abfahrt zum Fuschlsee


Bild
Firmensitz von " RED BULL " am Fuschlsee

Bild
runter zum Wolfgangsee


Bild


Bild
Anfahrt durch die Klamm ,kurz vor den ersten Kehren zur Postalm


Bild

Brotzeithütte oberhalb des Postalmgebietes

Bild


Bild

Bild

Bild



Bild
Abfahrt zum Lammertal


Bild



Bild
der Watzmann ,mit 2700 m der zweithöchste Hügel Deutschlands



Bild
und z´ruck
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Hallo Wes,

sehr schöne Bilder :lol:

Ich glaube ich wohn in der falschen Gegend von Deutschland :cry:
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi wes,

schöne bilder,super landschaft,sollte ich mir auch mal anschauen.

leider sitz ich in der firma und maloche.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
stefanfahren

Re: Kleiner Kurztrip zur Postalm

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 10.11.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Hab kurz mit dem Wirt von der Panoramahütt`n gesprochen,der meint,daß bis zum Wochenende Schnee oben liegt,aber es kann ja im Laufe des Oktobers nochmal schön werden,dann muß mans ausnutzen.. 8)
Vor ca. 3 Wochen waren Unterberg etc. auch schon mal kurz weiß..
heute ist mir übrigens bei Teisendorf der gleiche Kymco DT wie meiner entgegengekommen....so langsam gibts schon einige hier in der Gegend.


Bild

so schauts momentan aus, von meinem Balkon aus fotografiert(Unterberg,2200 m hoch,Schnee bis auf schätzungsweise 900 m,am WE solls mehr werden)


Bild
Gestern mit dem Handy fotografiert,die Südseite ,von Berchtesgaden aus gesehen)
Zuletzt geändert von Wes am 07.10.2011, 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Hallo Wes
eine schöne Tour hast du da gemacht, mir würden die Berge fehlen wenn ich längere Zeit von hier wäre. Das Wetter war nochmals genial heute, jetzt kommt gerade regen auf, klar ich muss ja morgen meine neuen Reifen montieren lassen, sind ja nur nur etliche Kilometer.
Nächste Woche bringen sie schon wieder besser, denke es war noch nicht der letzte Ausflug in die Berge

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo Wes, schöne Bilder!
Ich war früher auch ab und zu in der Gegend unterwegs als mein Bruder noch in Inzell gewohnt hat, gearbeitet hat er in Traunstein. Den Watzmann haben wir schon zu Fuß umrundet, übernachtet haben wir im Kärlingerhaus am Funtensee. Eine Fahrradtour haben wir damals auch mal gemacht von Karlsruhe nach Inzell. Schöne Gegend da unten.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

In Traunstein hab ich auch die letzten 25 Jahre gearbeitet...theoretisch - ich war 15 Jahre im Aussendienst,also mehr ausserhalb von Traunstein gewirkt.
Meine letzte größere Bergtour war die Überquerung des "Steinernen Meeres"-Man stellt ein Auto am Königssee ab,fährt mit dem zweiten nach Saalfelden/Maria Alm,steigt zum Riemannhaus auf,läuft dann über`s Steinerne Meer zum Kärlingerhaus(??)> Funtenseehaus,dann die Saugasse runter zum Königsee und mit dem Schiff zurück zum Parkplatz.Aus gesundheitlichen Gründen war das die letzten Jahre nicht mehr möglich.
Momentan bin ich 3-4 x die Woche im Fitnesstudio und wandele ...."passive Körpermasse "....erfolgreich in Muskulatur um.Schönes Gefühl,wenn die Motorradhose wieder über die Wampe geht und nicht drunter hängt. :) :)
Das ist das beste Tuning,das man bei einem Roller machen kann !! :P
Massimo

Beitrag von Massimo »

yager200 hat geschrieben:....leider sitz ich in der firma und maloche
und das noch ~15 Jahre :lol: :oops: :lol:
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste