zweite Durchsicht in Sicht und Indian-Summer-Tour

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Der schnelle Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2011, 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

zweite Durchsicht in Sicht und Indian-Summer-Tour

Beitrag von Der schnelle Tom »

Nächste Woche bekommt mein Xciting die 5000er-Durchsicht. Mit 4500km bin ich zwar etwas zeitig dran, da ich aber in der zweiten Oktoberwoche eine Indian-Summer–Tour von Neu Boston nach Philadelphia plane, ziehe ich den Termin mal etwas vor. Kurzentschlossene sind mir als Mitreisende willkommen. Zeigen wir den Harleys unsere Endrohre! :lol:

Die Gelegenheit möchte ich mal für ein kurzes Resümee nutzen. In einem früheren Post hatte ich noch ein gewisses Verständnis für die Werkstattleistung des Platzhirsches im Berliner Rollerbusiness geäußert. Ich habe inzwischen die Werkstatt gewechselt. Ich bin jetzt bei Bikerworld Rosenow. Zum Nachrechnen: Eine einfache Fahrt mit den Öffentlichen kostet in Berlin 2,30€. Ich habe seit März 43,70€ ausgegeben, um meinen Roller aus der Werkstall zu holen! Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und wechselte zu Rosenow. Und siehe da, Störgeräusche im Antriebsstrang beim Anfahren und bei Lastwechseln sind nach 1200km eben doch ein Gewährleistungsfall. Man muß MSA auch keine Märchen über die Ursachen der Störung erzählen. Die Ersatzteilversorgung funktioniert auch innerhalb weniger Tage. Auch der Antriebsriemen unterliegt, entgegen der Aussage meiner bisherigen Werkstatt, bei dieser geringen Laufleistung noch der Gewährleistung. Kurz: Es liegen Welten zwischen beiden Werkstätten. Inzwischen habe ich richtig Freude an meinem Xciting.
Wenn sich nach dem Werkstattwechsel die Macken jetzt in Grenzen halten, werde ich den Roller behalten.
Wozu sind die komischen Hebel links und rechts am Lenker?

Ach ja, der Linke ist die Kupplung. Und der Rechte? Wozu ist der?
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast