Hohe GIVI Scheibe für Yager GT125 Bj 2008

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
GT125
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 21:02
Kontaktdaten:

Hohe GIVI Scheibe für Yager GT125 Bj 2008

Beitrag von GT125 »

Hallo an alle Kymco Fahrer;
Ich habe mir vom Händler eine hohe Verkleidungsscheibe von GIVI an meinen Yager GT 125 Bj 2008 anbauen lassen; nun mein Problem: Mir ist es schon 2x passiert dass mir die Instrumententafel in der Sonne zusammenschmilzt wie Butter. Seitens Kymco heißt es nur es liegt an der Scheibe und der UV-A, und UV-B Strahlung der Sonne, außerdem ist es keine Originalscheibe von Kymco!!!
Aber wenn Kymco diese Scheibe für den Roller freigibt ist denn dieses Problem nicht bekannt?? Ich wohne in Manching, Bayern und nicht in Kapstadt Südafrika ( wegen der Sonne).
Kennt jemand dieses Problem? Übrigens fahre ich nebenbei noch eine
BMW R1100S mit einer nicht Original Cockpit Scheibe und es schmilzt auch nichts!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Problem ist allseits bekannt und betrifft alle Rollermodelle mit hohen Zubehörscheiben , hat also nichts mit Kymco zu tun .

Abhilfe ist ganz einfach : Einfach ein Frotteehandtuch über die Instrumente legen , das zerstreut die Strahlung . Kein Sorge , da geht nichts in Flammen auf ...
Davon abgesehen ist auf JEDER Scheibe von Givi und Fabri ein Warnaufkleber drauf , der auf diese Gefahren hinweist !!!!!!!!!!!!!!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GT125
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 21:02
Kontaktdaten:

GIVI Scheibe

Beitrag von GT125 »

Trotzdem finde ich es bedenklich, denn wieviele 2-Räder fahren mit nicht Originalscheiben umher und nichts schmilzt. Siehe ebenso Armaturenbretter in den Autos !!
Übrigens wurde mir die Scheibe vom freundlichen Kymco-Händler angebaut,
der mir leider diesen Warnhinweis mir nicht mit auf den Weg gab.
Als ich das erste mal den geschmolzenen Tachograph bei Ihm austauschen lies, war er selbst überrascht, so etwas vorher noch nicht gesehen zu haben.
M.f.G.
Simon
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht jedes Fahrzeug mit jeder Scheibe in jeder Standposition und jedem Sonnenstand hat so einen Schaden , also nicht pauschalisieren ...

Einfach mal eine neue Scheibe bestellen und schauen : Da ist ein Warnaufkleber drauf !!!!Wenn man den einfach abknibbelt , ist derjenige schuld , der ihn nicht gelesen hat . War dies der Händler , ist er verantwortlich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GT125/2011
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2011, 21:22
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GT125/2011 »

MeisterZIP hat geschrieben:Das Problem ist allseits bekannt und betrifft alle Rollermodelle mit hohen Zubehörscheiben , hat also nichts mit Kymco zu tun .

MeisterZIP
Hallo MeisterZIP,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wird er für mich ab Donnerstag aktuell, denn da bekommt mein neuer Yager 125 das original Windschild von Kymco. Kann mir das auch bei diesem Schild auch passieren?

Grüße
GT125
Yager125

Besser Vorsicht walten lassen

Beitrag von Yager125 »

Hallo Yagergemeinde,

ich hab das ja nicht so recht glauben wollen mit dem geschmolzenen Cockpit. Aber nun hat es mich auch erwischt. Nachdem der Roller den ganzen Sommer über in der Einfahrt stand ist nun wohl der tiefere Sonnenstand schuld. Cockpit funktioniert noch, ist aber etwas aus der Form. Also von nun an immer Handtuch drauf!
Die hohe Scheibe hat mich heute übrigens vor einem Schwall Eicheln gerettet. Das wäre mit offenem Visier nicht so witzig gewesen.

Grüße von

yager125
GT125/2011
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2011, 21:22
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besser Vorsicht walten lassen

Beitrag von GT125/2011 »

Hei,
Yager125 hat geschrieben: ich hab das ja nicht so recht glauben wollen mit dem geschmolzenen Cockpit. Aber nun hat es mich auch erwischt.
war das das Original oder von einer Fremdfirma?

Da es beim einem Originalzubehör nicht passieren sollte.


Grüße
GT125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Original gibt es keine andere Windschutzscheibe . Wir sprechen in diesem Beitrag ja auch von der Givi-Scheibe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Yager125

GIVI Scheibe

Beitrag von Yager125 »

Hallo,

es handelt sich um die hohe GIVI-Scheibe wie MeisterZIP schon richtig bemerkte.

Grüße

Yager125
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste